Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 155 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » F1 Weltmeister 2007

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             155 Besucher gerade online

Thema: F1 Weltmeister 2007

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Dumm gelaufen, für Lewis Hamilton. Schade aus meiner Sicht.
Leid tut es mir für Felipe Massa, der den GP in seiner Heimat bestimmt erneut gern gewonnen hätte.
Den Führungswechsel hat Ferrari wie gewohnt in der Box perfekt umgesetzt.
Aber egal, Raikkönen hat es auch verdient, find ich.




__________________
Gruß,
mario
21.10.2007, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Ja Glückwunsch an Kimi Raikkönen für den Titel 2007 :top:

McLaren war am ende der Saison einfach etwas schlechter als Ferrari.


21.10.2007, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Fand den Verlauf der Saison so spannend, wie schon lange nicht mehr. Leider wurde diese Top Saison von zu vielen Ereignissen neben der Strecke überschattet.
Vor diesem Rennen habe ich mich eigentlich schon abgefunden, dass ich nur 17 WM-Tipp-Punkte erhalten werde, aber dass ich den Fahrer-Tipp auch noch richtig haben werde, hätte ich nie geglaubt.
Vor diesem Rennen haben tatsächlich 47% der Premiere-Zuschauer getippt, dass Raikonnen Weltmeister wird. Unglaublich, oder?

Finde es auch sehr schade für Lewis Hamilton. Wenigstens wurde er noch zweiter vor Alonso...
Massa hat seine Entschädigung schon bekommen, da er trotz noch gültigem Vertrag für 2008 vor dem Rennen einen neuen 2-Jahresvertrag bekommen hat. ;)
Naja und Alonso... da sage ich jetzt mal nichts dazu...

__________________
Gruß

Brovning
21.10.2007, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hatte Frühschicht und das Rennen nun verschlafen. Ich habe wohl nichts verpasst, hätte mich wohl nur aufgeregt über Hamiltons Aktion am Anfang. Naja, der bessere hat gewonnen, besser als wenns Alonso gemacht hätte um ehrlich zu sein.


Edit, eben gefunden:

Keine Strafe, Räikkönen Weltmeister: Alles bleibt wie es ist

Viel Aufruhr Stunden nach der Zieldurchfahrt: bis kurz vor 22:00 Uhr Ortszeit, also kurz vor zwei Uhr europäischer Zeit, musste Kimi Räikkönen um seinen WM-Titel und Williams sowie BMW Sauber um ihren guten Saisonabschluss zittern. An den Autos von Heidfeld, Kubica und Rosberg waren zu kühle Benzintemperaturen festgestellt worden. Lange diskutierten die Rennkommissare über eine mögliche Bestrafung der drei Piloten. Eine Disqualifikation der Drei hätte Lewis Hamilton auf Platz 4 katapultiert und gleichzeitig doch noch zum F1-Weltmeister gemacht - denn dann hätte er mehr Punkte als Räikkönen gehabt. Dieses rote Horrorszenario blieb jedoch aus.

Es gab zu viele Zweifel an den gemessenen Temperaturen. Für eine genaue Beurteilung fehlten zwei Dinge: 1. die exakten Temperaturen des Sprits im Auto (es lagen nur jene aus der Tankanlage vor) und 2. eine Regel, die besagt, dass der Referenzwert für die Umgebungstemperatur die Anzeige auf den FOM-Monitoren ist. Schließlich können Temperaturen überall unterschiedlich gemessen werden, so unterscheiden sich auch die Messwerte des offiziellen FIA-Metereologen und jene der Teams teils erheblich.

Quelle: adrivo Sportpresse GmbH

__________________
Unsere Autos
21.10.2007, 22:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Soeben hat McLaren Mercedes Protest gegen die Entscheidung angekündigt. :nein:

__________________
Gruß,
mario
22.10.2007, 03:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
War doch klar, dass die silbernen nun mit denselben Spielchen die roten Ärgern, auch wenn dabei eh nichts rauskommt. Irgendwo verstehe ich sie da auch.

__________________
Unsere Autos
22.10.2007, 04:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Nun entscheidet am 10.November in Paris das FIA Berufungsgericht über die Temperaturfrage. =)
Am 4. September 1997 verlor McLaren-Mercedes-Pilot Mika Häkkinen nachträglich seinen dritten Platz beim Großen Preis von Belgien in Spa wegen nicht regelkonformen Benzin.



__________________
Gruß,
mario
22.10.2007, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hier die offizielle Begründung, warum man wirklich Einspruch einlegt:



McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh erklärte am Montag laut 'autosport.com', dass man gar keine andere Wahl hatte, als einen Einspruch gegen die Entscheidung der Rennleitung anzukündigen. Schließlich seien das BMW Sauber F1 Team und Williams ungestraft davongekommen obwohl sie gegen das Reglement verstoßen haben.

"Wir waren darüber überrascht und verstehen die Entscheidung der Stewards wirklich nicht", so der Brite. Hätte man nicht die Absicht kundgetan, einen Protest gegen die Entscheidung einzulegen, "wären wir mit Sicherheit von den Fans und den Formel-1-Insidern dafür kritisiert worden, nicht die Interessen unserer Fahrer zu vertreten".

Der 39-Jährige dementiert jedoch, dass man mit dem Protest gegen Ferrari oder Kimi Räikkönen schießt: "Im Gegenteil, Kimi hat das Rennen fair und gerecht gewonnen und Ferrari hat gute Arbeit geleistet, um Erster und Zweiter zu werden." Man setze sich lediglich gegen den Freispruch von Nico Rosberg, Robert Kubica und Nick Heidfeld zur Wehr.

__________________
Gruß,
mario
22.10.2007, 21:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Warten wirs einfach mal ab, ich denke nicht dass sich etwas ändern wird und Kimi Weltmeister bleibt. Am 10. hat mein Dad Geburtstag, als totaler Sternfan bleibt ja noch eine minimale Hoffnung und ein gutes Omen =)

__________________
Unsere Autos
22.10.2007, 22:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Bin ja mal gespannt was da raus kommt! Kann mir aber auch nicht vorstellen, das sich was am Ergebins ändert!

__________________
mfg
Manuel

23.10.2007, 00:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ist wohl auch eher nicht zu erwarten, dass der Einspruch zu etwas führt. Da die paar Grad Temperatur ja auch niemandem einen Vorteil verschafft haben (wenn es auch trotzdem ein Regelverstoß bleibt), wäre wohl im schlimmsten Fall zu erwarten, dass es genau wie in der Spionage Affäre einen Punkteabzug für die Teams gibt aber nicht für die Fahrer. Laut RTL fällt die Entscheidung in Paris erst am 11.11.2007. Mal abwarten.

__________________
Gruß,
mario
23.10.2007, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die Entscheidung fällt nun erst am 15. Nov. 2007 in Paris.
Mögliche Varianten wären:

1. Die betroffenen Teams und Fahrer werden freigesprochen. Nix ändert sich.

2. Die betroffenen Teams und Fahrer werden für Schuldig befunden und nachträglich disqualifiziert und alle nachfolgenden rücken auf, dann wäre Hamilton Weltmeister (eher unwahrscheinlich)

3. Die betroffenen Teams werden für schuldig befunden, die Fahrer aber nicht (wie in der Spionageaffäre). Nix ändert sich.

4. Die betroffenen Teams und Fahrer werden für Schuldig befunden und verlieren die Punkte, welche sie bei diesem GP eingefahren haben, die anderen rücken nicht nach. Nix ändert sich.


__________________
Gruß,
mario
27.10.2007, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.