Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 149 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Reifen verliert luft

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7835 Mitglieder             149 Besucher gerade online

Thema: Reifen verliert luft

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Hi

habe das problem das ich am Hinterreifen auf einer Seite immer wieder Luft verliere.

handelt sich um 10J18 mit nem 255 Reifen sind 3teilige OZ

jetzt habe ich heute das ganze in ein Wasserbad gelegt um zu sehen wo luft aufsteigt, jedoch nichts da.
Jetzt stellt sich die Frage ob das ganze nur unter last sprich beim fahren auftritt bzw ob es ne möglich keit gibt über ein Lecksuch Mittel.

habe am Sonntag 2,5Bar rein bin ca 350km gefahren seit dem und hatte heute 0,3bar weniger drin so als kleine info

für Infos wäre ich dankbar
gruß Martin
23.10.2007, 19:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Bei 0,3 bar in 2 Tagen, wirst Du im Wasserbad oder mit Lecksuchspray vermutlich nichts erkennen. Ist es seit Du die Felgen neu hast? Vielleicht solltest Du mal das Ventil wechseln lassen. Kann aber bei ner neuen mehrteiligen Felge auch die Verschraubung der Felge sein.

__________________
Gruß,
mario
23.10.2007, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
HI

habe die Felgen ja dieses Jahr gekauft
und ist seit ich sie habe.
Ventil hab ich kontrolliert ist fest jedoch noch nicht ausgewechselt.

ich müsste doch luftblasen im Wasserbad sehen wenn er luft verliert....... :grübel:

bye
23.10.2007, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Wenn du soviel Luft verlieren würdes (ohne Belastung), das du schon Luftblasen sehen würdest, konntest du warscheinlich bei weitem keine 350km weit fahren!

__________________
mfg
Manuel

24.10.2007, 02:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Manuel:
Wenn du soviel Luft verlieren würdes (ohne Belastung), das du schon Luftblasen sehen würdest, konntest du warscheinlich bei weitem keine 350km weit fahren!



Genau.

Das Ventil würd ich nur als erstes wechseln, weil es die billigste Möglichkeit ist und da dabei der Reifen runter muß, kann man von innen sehen, ob evtl. ein kleiner Nagel oder ähnliches im Reifen steckt (hatte ich mal, konnte man von außen nicht sehen, weil es ein kopfloser Nagel war).
Da es aber von Anfang an war, gibt es ja nur 3 Möglichkeiten:
1. Ventil undicht (hast Du einen Ventilschrauber, um den Ventileinsatz etwas nachzuziehen?)
2. Reifen zum Felgenhorn undicht (eher unwahrscheinlich bei neuen Felgen und neuen Reifen) oder
3. Felgenverschraubung undicht (kann nur vom Hersteller repariert werden, wäre aber ja auch ein Garantiefall)


__________________
Gruß,
mario
24.10.2007, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
Zitat:
Original von Andretti:
Zitat:

Genau.

Da es aber von Anfang an war, gibt es ja nur 3 Möglichkeiten:
1. Ventil undicht (hast Du einen Ventilschrauber, um den Ventileinsatz etwas nachzuziehen?)
2. Reifen zum Felgenhorn undicht (eher unwahrscheinlich bei neuen Felgen und neuen Reifen) oder
3. Felgenverschraubung undicht (kann nur vom Hersteller repariert werden, wäre aber ja auch ein Garantiefall)



1 habe ich schon nachgezogen

2 sind keine neuen hab ich gebraucht gekauft

3 Undicht könnte sein und Garantie gibts ja nicht

was ich nicht versteh ich hatte schon mal Alu´s die hatten nenn Haarriß in der Felge und da konnte ich auch luftblasen aufsteigen sehen im Wasserbed und die habe weit weniger luft verlohren als die jetzige..

gruß



24.10.2007, 16:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Dann ist vielleicht wirklich was im Reifen. Bei mir war es damals auch so, dass er beim Fahren mehr Luft verloren hat als im Stand. Den Nagel hab ich von Außen nicht gesehen, weil er bis zum Gummi drinsteckte und keinen Kopf hatte. Wenn es so sein sollte und er steckt im Profil, kann man das vulkanisieren lassen. Wenn es außerhalb des Profils ist, muß der Reifen neu.

__________________
Gruß,
mario
24.10.2007, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
lass den reifen mal runterziehen bei meinem 18 zoll hatte ich das sich der reifen von innen aufgelöst hat und nur unterlast die luft etwichen ist!! :grübel: :grübel: oder was andretti gesagt hat mit der verschraubung!

mfg chris

__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
24.10.2007, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.