Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 178 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Rad Reifen Kombination

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             178 Besucher gerade online

Thema: Rad Reifen Kombination

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Redfinn besucht im Moment nicht das Board. Redfinn
Hallo,

habe gestern einen SLK gekauft und festgestellt das die Federn und die Felgen nicht eingetragen sind ,
eingetragen sind Alus mit 8J-18 ET35 mit 225/40-18 drauf sind BBS mit 8 1/2 J- 18 ET35 mit 225/40-18 und eine 30mm Tieferlegung mittels FKS Federn, bekomm ich die Kombi problemlos eingetragen oder gibt es da noch Ärger?
11.03.2005, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Also da würde ich mir a) mal das Gutachten der Federn und b) das Gutachten bzw. ABE der Felgen besorgen. Dann kannst Du das erstmal abgleichen. DIe Gutachten brauchst Du ja eh für die Eintragung. Ich meine bei BBS kann man die Gutachten runterziehen

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
11.03.2005, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Redfinn besucht im Moment nicht das Board. Redfinn
Shit der Vorbisitzer war wohl voll der Hirni, habe gerade mal geschaut da ist das halbe Radhaus bis aufs Blech geschliffen vorne, scheisse und nu? Gutachten gibt es von BBS für den wagen aber das bezieht sich dann wohl eher auf die Original Federn und da mus schon einiges gemacht werden!:( ;(
11.03.2005, 22:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
:nein: Also das ist ja blöd gelaufen. Ich denke dann wirst Du um bördeln nicht rum kommen. Sonst hast Du da beim Tüv auch sofort ein No-Go :motz:
Ich würde dir empfhelen noch das Gutachten der Federn zu besorgen und das dann mal zusammen in Augenschein nehmen.

Wünsche dir viel Erfolg

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
11.03.2005, 22:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Redfinn besucht im Moment nicht das Board. Redfinn
Gutachten für die federn habe ich schon das war dabei und im obern bereich ist der vorne scon gebördelt aber die Kante is nicht ganz umgelegt, geht das beim SLK? dan kommich allerdings wohl auch nicht ums lackieren drum herum :motz:( gut das der Wagen nicht silber ist!) Shit hinten scheint alles zu passen doof das man vorne nicht die ET ändern kann so auf ET 40 dann würde es bestimmt passen!
11.03.2005, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
ET ändern :hä: Also da müsstest Du ja schon was aus der Felge nehmen.... :grübel:
Also ich denke so eine ähnliche Kombination gibt es sicher schon auf einem SLK. Umlegen kannst Du die Kanten schon. ggf musst Du noch ausstellen lassen.
Bevor Du aber alles Mögliche probierst würde ich mich mal an einen Tuner wenden, oder ZB mal Federwegbegrenzer einsetzen :-)

Wie Du die Dämpfer raus bekommst habe ich auf meiner HP beschrieben :-)

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
11.03.2005, 22:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Redfinn besucht im Moment nicht das Board. Redfinn
ja da seh ich dann auch die einzige Chance mal bei Brock Car Fashion anfragen die haben schon meinen alten wagen gebaut und da hat nichts geschliffen ( Calibra mit 10x17 245/35-17 ET 20 auf der Hinterachse)
11.03.2005, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.