Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 164 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » aps 50 in w203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             165 Besucher gerade online

Thema: aps 50 in w203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Riwwel besucht im Moment nicht das Board. Riwwel
Auto: C 220 T CDI (w203)
habe mir ein APS 50 Navi gekauft und will es nun statt des vorhandenen Radios Audio 20 einbauen. Meine Frage ist: muß ich nach dem Einbau noch zum freundlichen DB Händler zum freischalten, oder nicht, da das Audio 20 ja schon am CAN hängt und freigeschaltet ist?
Und brauche ich das Tachosignal, wie ich schon aus anderen Einbauanleitungen gelesen habe, oder geht das einfach über Bus?
Wo wird die Antenne plaziert?
Ich fahre einen C220 T Bauj 5/2005
Viele Fragen, hoffentlich auch Antworten :rolleyes: :rolleyes:
11.11.2007, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Du musst meines Wissens nur zu deiner Mercedes-Niederlassung, wenn du die Navi-Anzeige im Kombiinstrument aktivieren lassen willst.

Bei der Kombination w203/Comand bzw. cl203/Comand braucht man kein Tachosignal oder Rückfahrsignal anschliessen. Diese Daten kommen alle über den CAN-Bus. Folglich solltest du beim APS50 auch kein Tachosignal benötigen.

Hast du dir folgende Anleitungen schon angesehen?
Umbauanleitungen --> CL203 --> Einbau eines Audio 10 CC/CD oder Navigationssystems APS30
Umbauanleitungen --> CL203 --> Einbau des Comand-Systems

__________________
Gruß

Brovning
11.11.2007, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Riwwel besucht im Moment nicht das Board. Riwwel
Auto: C 220 T CDI (w203)
Hallo und vielen Dank erstmal.
Die Anleitungen sind mir bekannt, danach habe ich schon mein Audio 20 eingebaut.
Trotzdem noch eine Frage zur GPS Antenne. Wo wird Sie plaziert und, da ich noch keine habe, kann ich eine von zB. e-bay nehmen für ca. 20 € oder was muß ich für eine von MB ausgeben?
Für eine Antwort wäre ich dankbar. ?( ?(
12.11.2007, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es gibt zweierlei genormte Antennenanschlüssel, achte auf den richtigen. Platziere sie am besten unter dem Armaturenbrett wo es Platz hat oder unter der Hutablage, so dass sie freie Sicht nach oben hat zum Himmel (durch die Scheibe gehts problemlos, durchs Dach z.b. werden die Strahlen zu stark abgeschwächt).

__________________
Unsere Autos
12.11.2007, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Riwwel besucht im Moment nicht das Board. Riwwel
Auto: C 220 T CDI (w203)
ok. vielen Dank Spookie
Ich werds mal so ausprobieren.
Gruß
Riwwel :top:
12.11.2007, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.