Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 279 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Kofferraum mechanisch öffnen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             280 Besucher gerade online

Thema: Kofferraum mechanisch öffnen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Pavlina besucht im Moment nicht das Board. Pavlina
Habe bei meinem CLK 208 die Batterie abgeklemmt
(weil im Wintern nicht benutzt) und den Kofferraum zugemacht. Wie bringe ich Kofferraum wieder auf
(der mechanische Schlüssel passt nicht) ?

12.11.2007, 07:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der alte CLK hat ein mechanisches Schloss und Du hast mindestens 2 Schlüssel (2 Fernbedienungen), damit kannst Du es manuell öffnen. Schlüssel rein und nach links drehen und dabei den Knopf reindrücken - ganz altmodisch ;)

__________________
Unsere Autos
12.11.2007, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Pavlina besucht im Moment nicht das Board. Pavlina
Die 2 Schlüssel passen nicht für das Kofferraumdeckelschloß.
Passen nur für Fahrertüre.
Gibt es noch eine andere Lösung ??
Mein Auto ist Bj. 99

12.11.2007, 09:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das kann nicht sein, die alte Regel war: eine Tür und der Deckel müssen aufgehen, um an eventuelle Ersatzbatterien ranzukommen, wenn die Fernbedienung leer ist. Bist Du Erstbesitzer? Die Schlösser sind definitiv gleich rundum.

__________________
Unsere Autos
12.11.2007, 09:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Pavlina besucht im Moment nicht das Board. Pavlina
Bin nicht Erstbesitzer.

12.11.2007, 10:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
dann musss der vorbesitzer das schloss am kofferraum ausgetauscht haben ansonsten hat spookie recht der muss passen!!! :klug: :klug:

mfg chris

__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
12.11.2007, 16:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn du eine Durchlade hast, kannst du durch das Loch der Heckboxen, sofern du nicht 4 verbaut hast, den Hebel ziehen, Sitz umklappen und von dort aus in den Kofferraum zur Batterie kommen.


__________________
Gruß

Brovning
12.11.2007, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
!c3m4n besucht im Moment nicht das Board. !c3m4n
Auto: CLK 230k (c208)
du kannst deinen kofferraum öffnen indem du deine motorhaube öffnest. da hast du auf der linken seite in der nähe vom scheibenwaschbehälter ein kleinen kasten. da must du z.b.das plus von einem starterkoffer oder ladegerät anschliessen dann noch die masse von einen masspunkt dabei. jetzt hast du wieder strom im auto. dann kannst du im innenraum den schalter zum kofferraum öffnen betätigen. dann sollte er eigentlich aufgehen .

gruss olli
12.11.2007, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Stimmt, genau so geht es auch! :top:
Hatte ich gar nicht dran gedacht... I)

__________________
Gruß

Brovning
12.11.2007, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
!c3m4n besucht im Moment nicht das Board. !c3m4n
Auto: CLK 230k (c208)
man kann ja nicht an alles denken.
12.11.2007, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
Pavlina besucht im Moment nicht das Board. Pavlina
Hallo Olli,

vielen Dank für die Info.
Aber welchen kleinen Kasten meinst du ??

13.11.2007, 10:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
!c3m4n besucht im Moment nicht das Board. !c3m4n
Auto: CLK 230k (c208)
hinter dem scheibenwaschbehälter sitzt eine gummidichtung. und dahinter befindet sich ein kleiner schwarzer kasten. auf dem deckel ist ein X abgebildet. zumindest sieht es aus wie ein X.
13.11.2007, 19:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Pavlina:
Die 2 Schlüssel passen nicht für das Kofferraumdeckelschloß.
Passen nur für Fahrertüre.
Gibt es noch eine andere Lösung ??
Mein Auto ist Bj. 99




Was die Schlösser angeht, war das letzten Winter bei meiner C Klasse genauso. Nur bei mir ging der mechanische Schlüssel weder an Tür noch an Kofferraum. Lag einfach daran, dass die Schlösser festgegammelt waren (trotz Kunststoffabdeckung), weil sie noch nie zuvor benutzt wurden. Waren die Original Schlösser. Am besten 1 x im Jahr etwas Kriechöl reinspritzen und das Schloss mal mit Schlüssel betätigen.

__________________
Gruß,
mario
13.11.2007, 19:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.