Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 150 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Drehzahl Spinnt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             152 Besucher gerade online

Thema: Drehzahl Spinnt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Denizli besucht im Moment nicht das Board. Denizli
Hallo,
habe C180 ab und zu sehe ich das mein drehzahl schwankt beim kalten Motor wenn der Motor warm ist habe ich keine Probleme kann mir einer ein Rat geben was das sein kann ?
15.11.2007, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hast Du schonmal Deine Drosselklappe gereinigt? Hilft in vielen Fällen schon weiter. Nach der Reinigung (vermutlich baust Du sie dazu auch gleich aus, ist effektiver) muss man sie wieder anlernen:

- Zündung an
- Gaspedal langsam aber komplett durchtreten und wieder langsam zurück
- Zündung aus
- Motor an

__________________
Unsere Autos
15.11.2007, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Denizli,

das könnte der Ansaugluft-Temperaturfühler sein, oder die Lambdasonde. Um wieviel schwankt er denn?

__________________
Gruß,
mario
15.11.2007, 16:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Denizli besucht im Moment nicht das Board. Denizli
Der Drehzahl liegt zwischen 7-8 danach geht er bis 15-20 hoch dann wieder runter.


Den Drosselklappe habe ich sauber gemacht ?? immer noch
das gleiche Problem.

Kann ich nach einer diagnose auch feststellen was das ist nicht das ich das umsonst mache.


15.11.2007, 16:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Da wirst Du wohl um einen Werkstattbesuch nicht drumherum kommen. Einfach auf Verdacht ein Teil wechseln, wird teuer...


__________________
Gruß,
mario
15.11.2007, 16:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von Denizli:
Der Drehzahl liegt zwischen 7-8 danach geht er bis 15-20 hoch dann wieder runter.


Eben das erinnert mich ja an die Drosselklappe ohne angelernt zu sein oder defekt. Meine Defekte damals stand leider nicht im Fehlerspeicher drin, mit der neuen war aber Ruhe. Hoffe nicht dass es dasselbe ist, sonst fällt mir bis auf das kleine Abgasrückventil nichts ein, nur wenn es das wäre, würde er fast absterben, also ists das wohl auch nicht. Evtl. die Lambdasonde, stecke diese einmal aus und teste. Haut zwar den Fehlerspeicher voll aber nach einstecken löscht sich das wieder. Der Stecker sitzt auf der Beifahrerseite an der Wand von der schwarzen Abdeckung.


__________________
Unsere Autos
15.11.2007, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Zitat:
Original von Denizli:
Der Drehzahl liegt zwischen 7-8 danach geht er bis 15-20 hoch dann wieder runter.


Eben das erinnert mich ja an die Drosselklappe ohne angelernt zu sein




Also bei mir, z.B. nach dem Batterieabklemmen, wenn die Drosselklappe nicht angelernt ist, ist die Leerlaufdrehzahl 0. Ohne Gasgeben geht da im Stand nix. 700-800 ist ja optimal. Wenn er hoch geht bis 2000 liegts bestimmt nicht an der nicht angelernten Drosselklappe. Dann wäre es auch ob Motor kalt oder warm.

__________________
Gruß,
mario
15.11.2007, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.