Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 156 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Kombiinstrument Überspannung?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             156 Besucher gerade online

Thema: Kombiinstrument Überspannung?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Zelemao besucht im Moment nicht das Board. Zelemao
Hallo an alle Experten,
folgendes Problem: An meinem Kombiinstrument geht nach dem Überbrücken (nein, ich hab die Pole nicht vertauscht) gar nichts mehr. Keine km/h, keine RPM, keine Temperatur, keine Spritanzeige. Temperaturanzeige zeigt -38°C, Kühlwasserstandsanzeige leuchtet ohne Grund.Die Beleuchtung der Displays (Temp, km, Zeit) leuchtet sehr hell. Bei offener Fahrertür gibt mein Schmuckstück ein Piepen ähnlich der Licht-an-Warnung, nur leiser, von sich. Bei der Fehlerdiagnose kam raus, dass einige EPROMS mit FFFFF überschrieben wurden. Die Werkstatt schlägt ein neues Kombiinstrument vor, Kosten 600EUR mit Einbau. Ich bitte die Gemeinde um Hilfe! Danke!
18.03.2005, 13:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Also da scheint beim überbrücken aber mächtig was in die Hose gegangen zus ein :-S

Also ein neues KI kostet keine 600€, sondern "nur" 320€.
Einbau ist nicht schwer, jedoch musst Du es beim DC noch programmieren lassen....

Ich denke wenn Du es mit Einbau siehst kommst Du evtl auf 450€ oder so :-S



__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
18.03.2005, 15:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
Wenn du in der Lage bist die Software zu besorgen für die roms kannste die auch neu beschreiben ! Weil ist ja nur software !!!!!

Wenn die software nur überschrieben wurde, warum dann neue hardware kaufen ?

Ich selbst komme aus der IT branche und son chip neu zu beschreiben kostet an sich garnix ! so ein chip kostet circa 50 cent ( es sei den sonderanfertigungen )


also ich würde mal fragen ob man software nicht neu flashen kann
05.04.2005, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
:grübel: Da müsste man schauen ob das mit der Stardiagnose geht. Die KI´s werden ja auch teilweise programmiert wenn man sie eingesetzt hat. Aber da weiss ich nur, dass man den typ eingeben und den Km-Stand eingeben kann. Ob ein ganzes Flashen möglich ist kann ich nicht sagen. Da sollte man sich ggf an VDO wenden

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
05.04.2005, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
FrIeDeL2k besucht im Moment nicht das Board. FrIeDeL2k
Auto: C240 (w203)
richtiges echtes flashen geht eigentlich nur, wenne den chip (wenn nötig auslötest) rausholst. Im Bestmöglichen Fall sind die nur gesteckt. Dann in ein programmiergerät (150-500€) und dann software image draufspielen ....dauert 10 mins !

du kannst ja mal fragen ob sie dir überhaupt die software geben.
weil ist ja mb software und die werden sie kaum weiter geben.
aber frag doch mal einen elektroniker (mikroelektroniker)
vieleicht kann der da was machen.
05.04.2005, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 83 | CLK-Klasse
Zelemao besucht im Moment nicht das Board. Zelemao
Hallo Leute,

danke für die Tipps! Habe wg der Vorschläge mal bei MB angefragt aber leider konnten die mir nicht weiterhelfen. Man lässt sich nicht so gern in die Karten schauen. Das mit dem Flashen hat in der Werkstatt nicht funktioniert. Anscheinend haben die Speicher dick was abbekommen. Hab jetzt das Ersatzteil bestellt und werd den Einbau selber übernehmen und anschließend noch in der Werkstatt programmieren lassen. Tja, life's a *** nette Frau ***.

Grüße!
06.04.2005, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.