Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Außentemperaturanzeige defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             217 Besucher gerade online

Thema: Außentemperaturanzeige defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
F-Maus besucht im Moment nicht das Board. F-Maus
Hallo W202 Freunde,

habe mal wieder ein Problem mit meinem C180 W202 Elegance Bj. 1996. Heute ging, trotz niedriger Außentemperatur die Anzeige hoch auf ca. 21Grad. Nachdem ich die Heizung ausgeschaltet habe, ging die Anzeige zurück auf 8Grad und bleibt nun fest dort stehen. Hat jemand Erfahrung damit? :hilfe:
Wo sitzt eigentlich der Außentemperaturfühler?

Über eine kurze Rückinfo würde ich mich sehr freuen.
Danke!

F-Maus


__________________
Folge deinem "Stern"!!! Er wird dich sicher zum Ziel führen.
27.11.2007, 17:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von F-Maus:
Hallo W202 Freunde,


Wo sitzt eigentlich der Außentemperaturfühler?

Über eine kurze Rückinfo würde ich mich sehr freuen.
Danke!

F-Maus




Auf der Fahrerseite vorn unten hinter dem Stoßfänger. :guckstdu: hier

__________________
Gruß,
mario
27.11.2007, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
F-Maus besucht im Moment nicht das Board. F-Maus
:x
Danke für die rasche Antwort,
was kann denn jetzt die Ursache sein, das meine Meßwerte erst falsch waren und jetzt nur noch dauerhafte 8Grad angeziegt werden?


F-Maus


__________________
Folge deinem "Stern"!!! Er wird dich sicher zum Ziel führen.
27.11.2007, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:nein: Keine Ahnung. Aber dass es in direktem Zusammenhang mit dem Ausschalten der Heizung steht, kann ich mir nicht vorstellen.

__________________
Gruß,
mario
27.11.2007, 18:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
F-Maus besucht im Moment nicht das Board. F-Maus
:nein:
Ich mir auch nicht....
Kann der Fühler defekt sein? Ist das Kabel ohne Steckverbindung vom Fühler bis in das KI Instrument?
Wo wurde es denn serienmäßig verlegt?

F-Maus

__________________
Folge deinem "Stern"!!! Er wird dich sicher zum Ziel führen.
27.11.2007, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Kann es sein, dass dein Sensor aus der Halterung viel und nun, am Kabel baumelnd, hinter der Stoßstange die Motorabwärme misst?

__________________
Gruß

Brovning
27.11.2007, 18:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
benzer besucht im Moment nicht das Board. benzer
Auto: SLK 200 (r170)
Also das er am Kabel bammelt glaube ich nicht, denn dann würde er ja noch funktionieren und nur falsch messen.
Irgendetwas hat ihn irgendwie entschärft. So ein seltener Fall erfordert eine seltene Behandlung, vielleicht reagiert er wenn du ihn mal föhnst und wenn du Glück hast erinnert er sich wieder an seine Aufgabe. Eine Reparatur direkt am Fühler schließe ich aus.
30.11.2007, 08:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 50 | C-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)

Hallo F-Maus

In den meisten fällen ist die Anzeige im Kombi Instrument defekt,
war bei meinem W124 auch schon so,hatte glück und habe damals einen gefunden der mir dei Anzeige getauscht hat zu einem vernunftigen Preis.
Gruss Manne :top:
30.11.2007, 17:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
F-Maus besucht im Moment nicht das Board. F-Maus
8o
Hallo W202 Freunde,

KI defekt? Das wäre nicht gut!!!Mittlerweile frisst der Wagen mich auf. :grübel:
Ich muß mal schauen, was man da machen kann.

Erstmal allen ein Dankeschön!

F-Maus

__________________
Folge deinem "Stern"!!! Er wird dich sicher zum Ziel führen.
01.12.2007, 15:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Wenn die Anzeige defekt ist, musst du beim W202 meines Wissens nicht das KI tauschen. Die Anzeige kann einzeln getauscht werden, da die Anzeige eine Sonderausstattung ist und man diese auch nachrüsten kann.
Temperaturanzeige nachrüsten

__________________
Gruß

Brovning
01.12.2007, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
F-Maus besucht im Moment nicht das Board. F-Maus
:grübel:
Hallo Kollegen,

jetzt habe ich gelesen, das nach der MoPf einen anderer Temperatur-Aussenfühler eingesetzt wurde. (steckbare Ausführung)
Ist es möglich, auch diesen Temperaturfühler anstatt des "VorMoPf" (Sensor mit Kabel) einzusetzen?
Über ein kurze Rückinfo wäre ich dankbar.

MfG

F-Maus

__________________
Folge deinem "Stern"!!! Er wird dich sicher zum Ziel führen.
01.02.2008, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nein, der passt nicht zum Kombiinstrument, Vormopf muss komplett rausgezogen und erneuert werden.

__________________
Unsere Autos
01.02.2008, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
F-Maus besucht im Moment nicht das Board. F-Maus
Hallo Spookie,

danke für die rasche Antwort. Habe mich mal in einer MB-Werstatt schlau gemacht: Der ATA-Fühler kostet ca. 48€ + Einbau.
Ich will nun wirklich nicht mehr viel in den Wagen investieren.... Hat noch jemand zufällig so ein Ding "rumfliegen"? (für "kleines Geld")

Gestern übrigens hatte ich das nächste Phänomen:
Meine Heizung heizte nicht mehr. (Klimaautomatik) Nur bei der Einstellung "HI" kam ein wenig warme luft. Hat jemand zufällig auch hier Erfahrung?

Danke und Gruß

F-Maus

__________________
Folge deinem "Stern"!!! Er wird dich sicher zum Ziel führen.
04.02.2008, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ruf mal bei http://www.autoauer.de an, ist mein Schlachter - bitte anrufen, nicht aus Faulheit mailen, Danke.

__________________
Unsere Autos
04.02.2008, 15:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.