Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 163 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Heulendes Geräusch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             163 Besucher gerade online

Thema: Heulendes Geräusch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
c180-94 besucht im Moment nicht das Board. c180-94
Auto: C180 (w202)
Hallo Forengemeinde,

habe derzeit ein kleines Problemchen an meinem C180. Seit ein paar Wochen gibt er heulende Geräusche aus dem Motorraum von sich. Das Geräusch läuft auch konstant mit der Drehzahl mit, wie ne Turbine ;)

Ich vermute dass irgendein Bauteil, was über nen Riemen angetrieben wird, bald den Geist aufgibt.

Hat da jemand ne Idee was das sein könnte? ?(

Vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit (wenn ich denn weiss welches Teil es iss) dieses durch etwas ölen oder so noch zu retten...
05.12.2007, 09:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Heulend, hm, ist es vielleicht einfach der Keilriemen selbst? Der hat so ein typisches Geräusch was bei allen Autos mit ausgeleiertem gleich klingt.

__________________
Unsere Autos
05.12.2007, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
c180-94 besucht im Moment nicht das Board. c180-94
Auto: C180 (w202)
Hallo spookie,

also so ein Keilriemen-Quitschen iss es net. Der wurde auch erst letztes Jahr (vor etwa 12000 km) erneuert. Das hier hört sich eher so an als würde ein Lager oder sowas trocken laufen bzw. ausgeschlagen sein. Vom Klimakompressor kommts denk ich mal net, die hab ich schon mal ausgeschaltet aber das Geräusch iss noch da. Das iss halt so ein Heulen/Pfeifen, weiss net wie ich es genau beschreiben soll :grübel
05.12.2007, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo c180-94,

würde mal genauso tippen wie DU, dass es ein Lager ist von einem Teil über das der Keilrippenriemen läuft. Das kannst Du doch ziemlich genau hören, wo es herkommt, wenn Du bei geöffneter Motorhaube genau hinhörst, während jemand anderes im Auto sitzt und Gas gibt. :aha:

__________________
Gruß,
mario
05.12.2007, 17:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
c180-94 besucht im Moment nicht das Board. c180-94
Auto: C180 (w202)
Ja das wäre eigentlich mal ne Idee :rolleyes: Über welche Teile läuft denn der Riemen überhaupt drüber?
06.12.2007, 12:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
CILGIN besucht im Moment nicht das Board. CILGIN
Auto: C220 (w202)
hallo

ich hatte das gleiche und bei mir war das die Krümmerdichtung.Das kannst du auch gut sehen. Musst mal sehen ob um den krümmer russ ist.


09.01.2008, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 35 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wenn du den KRR vermutest oder eine Umlenk- oder die Spannrolle, dann mach ihn runter und starte den Motor kurz ohne. So kannst du lokalisieren ob es der KRR oder evtl. der Auspuff ist.
In diesem Zustand kannst du dann auch alles prüfen was sich da vorn dran dreht.

__________________
Gruß Reiner
10.01.2008, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.