Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 144 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Schumi als Raser. Was haltet Ihr denn davon?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             144 Besucher gerade online

Thema: Schumi als Raser. Was haltet Ihr denn davon?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Rekordweltmeister Michael Schumacher darf sich nun auch über den inoffiziellen Titel 'Schnellster Taxifahrer der Welt' freuen. Bei einem Familienausflug nach Coburg übernahm der 38-Jährige auf dem Rückweg zum Flughafen kurzerhand das Steuer im Opel Vitaro des Taxifahrers Tuncer Yilmaz und chauffierte ihn neben seiner Frau Corinna und den beiden Kindern zurück zum Flughafen. Schumacher-Sprecherin Sabine Kehm bestätigte einen entsprechenden Bericht der Münchner 'Abendzeitung'.

Der siebenmalige Champion war mit seiner Familie am vergangenen Samstag nach Gehülz nahe Coburg gereist, um dort von einer Hunde-Züchterin einen Australian-Shepherd-Welpen namens 'Ed' in Empfang zu nehmen. Da auf dem Rückweg die Zeit knapp wurde, bat Schumacher den Taxifahrer, das Steuer übernehmen zu dürfen. "Ich auf dem Beifahrersitz, der Schumi fährt - das war ein Wahnsinn", wird Yilmaz zitiert.
en

Mit "Karacho in die Kurve" sei der 'Formel-1-Rentner' gefahren, habe "an den unmöglichsten Stellen überholt". Zur Belohnung für die rasante Dienstfahrt auf dem Nebensitz soll der Taxifahrer neben den 60 Euro Fahrtkosten noch ein Trinkgeld in Höhe von 100 Euro bekommen haben.

Quelle: http://www.sport.rtl.de



__________________
Gruß,
mario
11.12.2007, 18:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Andretti:
Mit "Karacho in die Kurve" sei der 'Formel-1-Rentner' gefahren, habe "an den unmöglichsten Stellen überholt".
Solange man fährt, was auf den Schildern steht und immer Herr seines Wagens ist, ist es nicht verboten schnell in eine Kurve zu fahren... ?(

__________________
Gruß

Brovning
11.12.2007, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Andretti:
Mit "Karacho in die Kurve" sei der 'Formel-1-Rentner' gefahren, habe "an den unmöglichsten Stellen überholt".
Solange man fährt, was auf den Schildern steht und immer Herr seines Wagens ist, ist es nicht verboten schnell in eine Kurve zu fahren... ?(



In erster Linie muß man vorrausschauend fahren. Allein nur Herr seines Wagens zu sein, reicht für die Rennstrecke. Auf öffentlichen Straßen kommen noch diverse unvorhersehbare Faktoren hinzu...An unmöglichen Stellen zu überholen passt auch eher auf eine Rennstrecke wo man keinen Gegenverkehr hat. Schumi hatte sich ja in der Vergangenheit sehr für Verkehrssicherheit engagiert...


__________________
Gruß,
mario
11.12.2007, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ja, meinte ich doch.

Darum kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Wenn ich meinen Onkel mitnehme frägt der mich auch ob ich spinne, wenn ich schneller als 170 km/h fahre. Daher gebe ich relativ wenig auf die eine Aussage des Taxifahrers. Schnell fahren ist schon sehr relativ.
Solange das nicht mehr bestätigen...

__________________
Gruß

Brovning
11.12.2007, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Mein erster Gedanke war gleich, dass ein Taxifahrer hier nur Schlagzeilen machen will. Glaub zwar auch nicht, dass Schumi immer langsam fährt :rolleyes:, aber bestimmt würde er so eine Filmreife Aktion nicht durchführen. Ist irgendwie so ein altes Märchen, dass Leute sich selbst ans Steuer des Taxis setzen...

__________________
Gruß,
mario
11.12.2007, 19:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Michael war bisher immer sehr besonnen, er hat das doch gar nicht nötig, solche Schlagzeilen zu produzieren. Der Taxifahrer war wohl ein Wichtigtuer. Ralf hingegen ist ja bekannt, dass er schon öfters grosse Tickets bekam und sogar schon Entzug aber mit Sondergenehmigung trotzdem den Grand Prix fahren durfte.

Schumis Anwälte werden sich der Sache sicherlich angenommen haben...

__________________
Unsere Autos
11.12.2007, 22:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
:totlach:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
11.12.2007, 22:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
ich kann mich bei ralf nur an den entzug in salzburg erinnern, und der war in der zeit rechtskräftig, als er nicht in europa war.....
also haben rennfahrer doch einen gewissen bonus...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
12.12.2007, 00:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Michael Schumacher und seinem Taxifahrer Tuncer Yilmaz droht nach diversen Beschwerden nun ein Verfahren von Seiten der Coburger Behörden

Wie nicht anders zu erwarten war, hat die Taxifahrt von Michael Schumacher wahrscheinlich ein juristisches Nachspiel. Nachdem der Taxifahrer Tuncer Yilmaz am Mittwochabend in der Sendung 'Stern TV' schilderte, mit welcher Geschwindigkeit Schumacher den Opel Vivaro von Kronach in Richtung Coburg bewegte, gingen bei Polizei und Staatsanwaltschaft einige Beschwerden aufgebrachter Bürger ein.

Wie die Coburger 'Neue Presse' berichtet, nehmen die zuständigen Beamten diese Vorwürfe nun unter die Lupe: "Wir prüfen jetzt, ob sich da nur jemand wichtig machen wollte oder ob tatsächlich was vorliegt", äußerte Jürgen Hannecke, der Sachgebietsleiter Verkehr, gegenüber der Zeitung.

Zwar droht dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister im schlimmsten Fall wohl nur ein Bußgeldbescheid über 20 Euro, dem Taxifahrer stehen jedoch größere Schwierigkeiten ins Haus. Die Tatsache, dass Schumacher das Steuer des Taxis übernommen habe, sei "ohne wenn und aber ein Verstoß gegen das Personenbeförderungsgesetz gewesen", so eine Erklärung des Coburger Ordnungsamtes.


Quelle: Motorsport-Total.com


__________________
Gruß,
mario
15.12.2007, 16:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo,

ein Profi lenkt einen Pkw anders als der Normalo.

Was für Dritte gefährlich aussieht, ist für Schumi normal. Ich denke, dass er den Wagen in jeder Situation 100-prozentig beherrscht hat.

Ich gehe davon aus, dass andere Verkehrsteilnehmer in keiner Sekunde gefährdet waren!

Wenn ich mir so einige Schlafmützen und Verkehrserzieher so ansehe, die unterwegs sind, bekomme ich auch schon mal `nen dicken Hals und trete auf`s Gas, denn auch Fahrer stärker motorisierter Fahrzeuge sind in der Regel besser drauf. :D

Ich glaube vielmehr,dass hier Neid bei einigen Spießbürgern eine Rolle spielt.

Das mit den 20,- Euro Verwarnungsgeld kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn auch Schumi bräuchte einen Personenbeförderungsschein, was im Bußgeldbereich angesiedelt ist.

Der Taxifahrer wird vermutl. ein saftiges Bußgeld zahlen müssen und wird somit deutlich härter bestraft . Je nach Punktekonto wäre auch ein Entzug des Personenbeförderungsscheins denkbar.

Michael wird sich über diese Sache köstlich amüsieren.
Sollte der Taxifahrer, der den Joke mitgemacht hat, seine Arbeit verlieren, könnte Schumi ihn ja als Fahrer einstellen.

Denkbar wäre auch Werbung für Taxis usw. zusammen mit dem Fahrer. Von den Einnahmen allein hätte der Taxi-Driver ausgesorgt.

So what?


Viele Grüße an euch............... ;)


__________________
E-Cabrio 220 d A 238
15.12.2007, 17:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Benzer57:

Der Taxifahrer wird vermutl. ein saftiges Bußgeld zahlen müssen und wird somit deutlich härter bestraft . Je nach Punktekonto wäre auch ein Entzug des Personenbeförderungsscheins denkbar.




Selbst Schuld. Anscheinend hat er es ja auf viel Medienrummel abgesehen. Von allein gings bestimmt nicht durch alle Medien...

Aber Trotzdem, Verkehrsregeln gelten für alle gleich.
Leider glaub ich nicht, dass Fahrer stärker motorisierter Fahrzeuge allgemein im Straßenverkehr besser drauf sind.... :nein:... :rolleyes: wäre ja schön, wenn man sich Fahrpraxis und Fahrsicherheit gleich mitkaufen könnte....

__________________
Gruß,
mario
15.12.2007, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Ich schrieb ja auch in der Regel

Du guckst ander s als" Langsamfahrer!"

;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
15.12.2007, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab heute in der Bild im Hotel gelesen, dass es nun eine Untersuchung seitdens der Polizei geben wird, ob hier eine Gefährdung anderer im Spiel war. Die Weber-Gesellschaft hat nur wenig dazu geäussert: "Der Taxifahrer konnte froh sein, dass er einer Persönlichkeit die Möglichkeit geben durfte, den Wagen professionell zu bewegen und er konnte dabei sein". Sowas in der Art.

Ich schüttle weiterhin hierüber den Kopf, nun ist der Taxifahrer leicht berühmt....mehr sogar als der schwäbische Taxifahrer, der den E55 W211er Test machen durfte in einer Autosendung, der war richtig gut drauf.

__________________
Unsere Autos
16.12.2007, 01:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Dem Taxifahrer droht nun offensichtlich keine Strafe mehr, da er nach neuester Aussage das Taxischild vor der Fahrt abmontiert hatte.

Für das Taxi (einen Opel Vivaro) sollen Ihm bereits mehrere Gebote vorliegen. Das höchste wird mit 63.000€ angegeben. Das ist mehr als das doppelte des Neupreises.
Opel hat Ihn inzwischen zu einem Fahrsicherheitstraining eingeladen. Mal sehen, wann er in der TV-Werbung zu sehen ist....:nein:

__________________
Gruß,
mario
18.12.2007, 00:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
na es versucht doch jeder eine story zu verkaufen... und wenn die medien so blöd sind das als millionestory zu verkaufen....why not ??
den schummi amüsierts sicher =)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
18.12.2007, 01:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es ist traurig, wie sich jeder ***Intelligenter Mensch*** in die Presse mausern kann.

__________________
Unsere Autos
18.12.2007, 03:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
auch hamilton hat seine problemchen... zitiert von orf.at

"Raser" Hamilton einen Monat ohne Führerschein"
Formel-1-Vizeweltmeister Lewis Hamilton ist seinen "zivilen" Führerschein für ein Monat los. Der Engländer wurde am Sonntag von der französischen Polizei mit seinem Mercedes in der Nähe von Laon (Nordfrankreich) aufgehalten, weil er mit 196 km/h unterwegs gewesen war.

"Er war sehr höflich und kooperativ" erklärte ein Polizeisprecher, der auch anmerkte, dass Hamilton 600 Euro Strafe zahlen musste und das Auto bereits abholen ließ.

er war ja nicht der erste... gggg


__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
18.12.2007, 13:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wie kann man nur so blöd sein :nein:
Schnellfahren ist sein Job, wieso muss man das nun auf der Strasse tun, wo man nicht darf. Wäre es hier wie in Finnlande, wäre das ein zig-tausend-Euro Strafzettel geworden, so juckt es den Burschen wenig. Schade, hatte ihm mehr Hirn zugetraut.

__________________
Unsere Autos
18.12.2007, 13:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
alain prost, ralf schumacher, nelson piquet, frentzen.... diese namen wurden heute auch im radio genannt.... solange sie niemanden gefährden, kann man ja beruhigt sein. denn von alkohol am steuer hab ich von formel-1 fahrern eigentlich nie was gehört und das ist doch zumindest mal ein gutes zeichen....

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
18.12.2007, 14:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
im ösiland wird so berichtet... wieder orf.at:

Mit "Leihtaxi" zu schnell unterwegs
Schumacher-Fans wollen das Taxi kaufen.Ex-Rennfahrer Michael Schumacher droht wegen zu schnellen Fahrens mit einem kurzfristig ausgeliehenen Taxi Ärger mit der Polizei.

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister soll nach dem Kauf eines Hundes in Oberfranken in Bayern auf einer Straße zwischen Kronach und Coburg zu schnell gefahren sein. Der Taxifahrer, der auf dem Beifahrersitz saß, sei nun von der Polizei als Zeuge geladen worden, sagte der Sprecher der Coburger Polizei, Ralf Wietasch, am Montag.

Sollten sich die Vermutungen bestätigen, müsste die Coburger Polizei auch Schumacher befragen. Schuhmacher hatte dem Taxifahrer vorgeschlagen, das Taxi auf der Fahrt selbst zu steuern.

"Billiger" als Falschparken
Nach Einschätzung des Polizeisprechers dürfte die Strafe für Schumacher nicht allzu saftig ausfallen. Bei einer angenommenen Geschwindigkeit von 130 bei erlaubten 100 km/h ziehe die Polizei zugunsten des Beschuldigten automatisch 20 Prozent ab. So bleibe eine Tempoüberschreitung von vier Stundenkilometern.


"Da ist vermutlich das Parken im eingeschränkten Halteverbot teurer", sagte Wietasch. Da Schumacher in der Schweiz lebe, könne die Schnellfahrt ohnehin nicht verfolgt werden, da es zwischen Deutschland und der Schweiz kein entsprechendes Abkommen gebe.

Auch dass er gegen das Personenbeförderungsgesetz verstoßen hat, weil er unerlaubt mit dem Taxi gefahren sein soll, bleibt nach Angaben des Coburger Ordnungsamtes für den prominenten Motorsportler vermutlich ohne Folgen.

Der Taxifahrer habe nach seinen Aussagen das Taxischild abmontiert, sagte der stellvertretende Leiter des Coburger Ordnungsamtes, Kai Holland. Damit sei das Taxi zum ganz normalen Auto geworden.


Schumacher-Fans aus ganz Deutschland sollen inzwischen dem Berufschauffeur Angebote für sein Taxi unterbreitet haben. Medienberichten zufolge liegen bereits zehn Angebote vor.



__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
18.12.2007, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.