Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Front- und Heckschaden!!! Glatteis...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: Front- und Heckschaden!!! Glatteis...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
hallo mb-treffler


*schnief*

letzten do. frühs um 1uhr bin i mit meim benz frontal gegn ne mauer gefahrn... und durch noch ne drehung bin i nochmal mitm heck angedozt.... ;(

naja hier paar bilder...

versuch ihn wieder zsamzubasteln :( :( :(

mal schaun... des wird ne arbeit...

rahmen vorne verzogn wird aber wieder zurechgezogn lol

der abschleppdienst schätzte den schadn auf 3000-4000€

ich versuch das ganze mal für höchstens 2000€ hinzubekommen =)

;( ;( ;(

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
30.12.2007, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
8o Nicht schön!
Hoffe dir ist dabei nichts passiert.

__________________
Gruß

Brovning
30.12.2007, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
ne freundin u. mir gehts gut... war´n so mit ca 50kmh gegngefahrn... sin so mit der front von links nach rechts geschlittert... airbags sin au net aufgegang... aber man hat so gut wie nix drinnen gemerkt... ;)

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
30.12.2007, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
8o Das tut mir aber sehr leid für Dich. Wenigstens ist Dir ja offensichtlich nicht viel passiert. Da kannst Du aber ordentlich :schraub:

P.S. Der Abschleppdienst scheint aber nicht viel Ahnung von Reparaturkosten zu haben....

__________________
Gruß,
mario
30.12.2007, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
hm ja ka...

i hab scho so nen frontschaden kit bei ebay gefundn... mit motorhaube kühlergrill kotflügeln lichter+blinker und frontgestänge da für 699€ grundiert...

dann muss noch der kühler vorne denk ma ersetzt werden und alles lackert...

u. mit dem rahmen muss mal geschaut werden der muss gezogn werdn

hoff ja ma das an der heckachse nix is... und denk ma das die frontachse scho nen schlag weg hat... :(

naja mal schaun... lass das ganze erstmal von nem kumpel inna werkstatt next di. oder so schätzen... was für kostn so kommn...

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
30.12.2007, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
na schöne scheiße... seid aber froh, daß euch nix passiert ist, das ist mal das wichtigste. mein frontschaden im sommer 2006 hat 2500 gekostet und das ohne rechnung. wünsch dir mehr glück als ich damals hatte und kopf hoch ;) der wird schon wieder..

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
30.12.2007, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Oha der sieht gut gestaucht aus, gut dass nichts schlimmeres war. Was ist denn nur los derzeit. Diese Woche hat ein ICQ seinen gegen was härteres gesetzt, nun Du und ebenso kurz her eine ICQ Freundin mit SLK. Übel....

Der Schaden ist um einiges höher wenn man das professionell machen lässt, glaub mir, hab die Fuhrparkautos unter mir und da gabs manche Überraschung in den Jahren.

Lass es gescheit reparieren, nichts murksen aus Geldgründen, gerade das Ziehen, Spur einstellen, und vieles mehr, ist wichtig, ebenso Scheinwerfer - die müssen exakt sitzen und eingestellt werden, der Kühler ist Schrott, raus damit.
Musst immer bedenken: passiert Dir das nochmals, dann bist Du heilfroh, wenn alles ordnungsgemäss hergerichtet wurde, da ja alles da vorne berechnete Knautschzone ist, also sehr wichtig.

Dann gutes Gelingen!!


Edit:
Habe mir nochmals die Bilder angeschaut und komme nur zu einem einzigen Ergebnis: Der Wagen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Alt, relativ wenig wert, und das ist leider Tatsache.

__________________
Unsere Autos
30.12.2007, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
@spookie, da hast du sicher recht, aber ein w202 ist nun mal was nettes, ich würds bei meinem auch nochmal investieren...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
30.12.2007, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@max_L
W202 gibts aber noch wie Sand am Meer. Ist ja noch längst keine Rarität.
Wirtschaftlich ist er wenn man Ihn schätzen läßt auf jeden Fall Totalschaden. Ich würde mal grob das doppelte schätzen, was der Abschleppdienst geschätzt hat, also 6-8K €, je nachdem was am Rahmen gemacht werden muß . Wenn man vieles selbst machen kann (vorrausgesetzt man hat Platz, Zeit, Werkzeug und man weiß was man macht...), dann evtl. die Hälfte. Um Richten lassen und lackieren lassen kommt man nicht rum. Dafür kriegt man aber bereits ganze W202. Wenn man dann den alten noch verkauft wie er ist kommt man billiger weg und hat keine Arbeit.

__________________
Gruß,
mario
30.12.2007, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Andretti:
Wenn man dann den alten noch verkauft wie er ist kommt man billiger weg und hat keine Arbeit.
So ist es leider. :ja:

__________________
Gruß

Brovning
30.12.2007, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
@andretti: sicher, stellt sich halt immer nur die frage, was man günstig machen kann. bei 3000 würde ich aber meinen sicher noch machen lassen...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
30.12.2007, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich bewerte es immer so:

Wenn der Wagen hergerichtet ist innen oder aussen, dass es sich lohnt, auf jeden Fall reparieren, z.b. meiner. Wenn nun aber kaum/wenig gemacht wurde, was man problemlos an einem anderen wieder machen kann, dann weg mit dem Unfallwagen. Es fährt immer ein komisches Gefühl mit, weswegen ich bei Unfallwagen vorsichtig bin.

__________________
Unsere Autos
30.12.2007, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Das sieht ja übel aus! Zum glück ist es "nur" ein Blechschaden, und euch nichts passiert!

__________________
mfg
Manuel

31.12.2007, 12:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
also komm grad voná werkstatt und es is nur ein blechschadn also motor kühler usw. nix passiert :)

schadn wird auf fast 2000€ zulaufen... kenn de werkstattfutzis gut ;)

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
31.12.2007, 14:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
is aber ein schnäppchen.... nettes neujahrsgeschenk :top:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
31.12.2007, 15:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das ist wirklich ein guter Preis! :top:

__________________
Gruß

Brovning
31.12.2007, 15:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von max_L:
is aber ein schnäppchen.... nettes neujahrsgeschenk :top:



Obs ein Schnäppchen ist, wird sich erst später rausstellen. Drücke Verschneutzelt aber beide Daumen.
Wenn man mal davon ausgeht, dass Heckstoßstange, Frontstoßstange, Kotflügel, Motorhaube, beide Scheinwerfer, Blinker, Frontblech..usw. neu bzw. gerichtet und instandgesetzt werden müssen. Das alles auch noch von innen und außen lackiert werden muß...
@Verschneutzelt: Arbeiten bei euch die Werkstätten umsonst? :grübel: Für das Geld würde sowas hier nicht mal ein Hobbyschrauber machen....

__________________
Gruß,
mario
31.12.2007, 15:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
kommt noch besser andretti bekomme sogar eine neue motorhaube und 2 neue kotflügel!!! die werden nicht mal gerichtet :D

nein den chef der werkstatt kenn ich super gut ;)

un der lackiert au alles usw. und am sa. kommt das richten der verzogenen spur und die achsenvermessung! :)

wenn alles für fast unter oder gute 2000€ erledigt wird bin i vollauf zufriedn :) dann ist nämlich gleichzeitig aller rost von den kotflügeln geschichte und am querträger oder wie des heisst vorne war auch rost und der ist dann auch geschichte :top:

naja aber ich halt euch auf dem laufenden :ja:

is zwar wahnsinnig ärgerlich alles... aber jetz kann ich erstmal nicht mekkern...

ps: der rieger frontspoiler is noch OK =) :D kann ich also wieder verwenden... jipi

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
31.12.2007, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wow, absoluter top Preis, da gibts echt nichts dran zu meckern.

__________________
Unsere Autos
01.01.2008, 03:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Da kann man wirklich von einem Schnäppchen reden!

__________________
mfg
Manuel

01.01.2008, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Seiten (3): [1] 2 3 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.