Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 253 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » US-Positionsleuchten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             253 Besucher gerade online

Thema: US-Positionsleuchten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du Bilder von dem Umbau gemacht?

__________________
Gruß

Brovning
11.03.2009, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Nein, leider nicht, ich hab die Positionsleuchten noch nicht angeschlossen, evtl. kann ich davon welche machen, wenn Interesse besteht. Vom einsetzen leider nicht...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
11.03.2009, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
silvasurfer besucht im Moment nicht das Board. silvasurfer
da hab ich ja richtig glück das ich die us version des sportcoupes habe *G*
17.03.2009, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Dr.Howie besucht im Moment nicht das Board. Dr.Howie
Auto: C 200 CDi (w203)
Hi zusammen.
Das ist der erste Beitrag für mich in diesem Forum. Habe mit freuden gelesen, dass hier dieses Thema nicht zugelabert wird, sondern vernüftig diskutiert wird.
Ich habe auch von Anfang an die SML´s haben wollen. Nach langem abwägen, und suchen habe ich mich dazu entschloßen, die Dinger zu verbauen.
Da ich einen Classic habe, und auch nicht sooo der Chromfan bin, wollte ich die Leiste also gecleant haben, was mir letzt endlich ein sehr netter User aus einem anderen Forum gemacht hat.



was mich nun veranlaßt hat, hier was zu schreiben, ist die Idee, ob man nicht die Sensoren aus dem Zubehör, gegen die originalen zu tauschen. Ich habe mir hinten eine Parktronik nachgerüstet, und der Einbau der Sensoren war ein Kinderspiel, da die Sensoren schon halteklipse dran hatten. Also nur nen Loch bohren, und reinclipsen, fertig.
Wenn ich mich recht errinnere, dann führt zu den Sensoren genau so ein zwei adriges Kabel, wie zu den originalen sensoren. Da die funktionsweise die gleiche ist, sollten man doch meinen können, dass man die Sensoren einfach so tauschen könnte, oder liege ich da mit meiner Vermutung Falsch :grübel:
Mit den besten wünschen, Dr.Howie
27.04.2009, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Dr.Howie:
was mich nun veranlaßt hat, hier was zu schreiben, ist die Idee, ob man nicht die Sensoren aus dem Zubehör, gegen die originalen zu tauschen. Ich habe mir hinten eine Parktronik nachgerüstet, und der Einbau der Sensoren war ein Kinderspiel, da die Sensoren schon halteklipse dran hatten. Also nur nen Loch bohren, und reinclipsen, fertig.
Wenn ich mich recht errinnere, dann führt zu den Sensoren genau so ein zwei adriges Kabel, wie zu den originalen sensoren. Da die funktionsweise die gleiche ist, sollten man doch meinen können, dass man die Sensoren einfach so tauschen könnte, oder liege ich da mit meiner Vermutung Falsch :grübel:
Hallo,
ich denke nicht, das die Kennlinien der beiden PDC-Sensoren identisch sind. Zudem glaube ich auch nicht, dass alle PDC-Sensoren identisch mit dem Steuergerät kommunizieren.

P.S.: Das nächste Mal bitte ein passendes Thema hierzu eröffnen.

__________________
Gruß

Brovning
28.04.2009, 19:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Dr.Howie besucht im Moment nicht das Board. Dr.Howie
Auto: C 200 CDi (w203)

Zitat:
Hallo,
ich denke nicht, das die Kennlinien der beiden PDC-Sensoren identisch sind. Zudem glaube ich auch nicht, dass alle PDC-Sensoren identisch mit dem Steuergerät kommunizieren.

P.S.: Das nächste Mal bitte ein passendes Thema hierzu eröffnen.

Naja, glauben ist nicht wissen. Und außerdem sollte das als Lösungsvorschlag für die jenigen gelten die trotz vorhandener PDC nicht auf die SML verzichten wollen. Wäre ja schließlich der einfachste Weg, die Zubehör Sensoren in eine Leiste mit den Seitenmakierungsleuchten zu machen.

Gruß, Dr.Howie



28.04.2009, 20:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Thema schon einiger Zeit mit großem Interesse, da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spielte, die Sidemarkers nachzurüsten.

Da meine Frau nun eine unheimliche Begegnung bei MacDoof hatte und in Konsequenz die Frontstoßstange darunter zu leiden hatte, habe ich im Februar die "Chance" genutzt und mir ´ne gebrauchte AMG-Stoßstange bei Ebay geschossen und die US-Seitenleisten sowie Leuchten beim Freundlichen bestellt.
Nur leider gab´s die Leuchten nur in Orange. ;(

Jetzt sehe ich die Bilder von Dr. Howie und finde das ganze in Klar natürlich noch viel geiler!! :top: :top: :dafür:

Nun zu meinen Fragen:
Gibt´s die klaren Leuchten wirklich nicht als Originalteil?
Falls doch, hat jemand die Teilenummer?
Falls nicht, gibt´s noch noch andere Möglichkeit außer Ebay.com?
(die Frachkosten zwischen 40,-- und 60,-- $ schrecken mich ein bißchen ab....) Vielleicht sollte man mal eine Sammelbestellung machen, um die Versandkosten zu teilen......


Achja, eine hab´ich noch, wie ist eigentlich die gesetzliche Lage?
Mein Schrauberkollege meinte, die Sidemarkers als Positionsleuchte ans Standlicht bzw. Fahrlicht anzuschliessen wäre nicht erlaubt. (?) Deshalb hat er die Sidemarker an den Blinker angeschlossen, sodaß ich jetzt seitliche Blinker in den Spiegeln und in der Stoßstange habe..... ?( ?(



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.04.2009, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Also soweit ich weiß, gibt es die Original nicht in klarer Ausführung.
Was TÜV etc. angeht ist es meines Wissens nach so, dass es eigentlich nicht erlaubt ist, Du jedoch damit argumentieren kannst, dass es Originalteile sind. Standlichtquellen müssen Orange keuchten und sollten dies nach vorne tun. Also, deshalb das Problem. Ich meine sogar, es ist rechtmäßig "schlimmer" wenn Du sie als Seitenblinker anschließt (meine sowas mal in einem anderen Forum gelesen zu haben)...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
28.04.2009, 23:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Dr.Howie besucht im Moment nicht das Board. Dr.Howie
Auto: C 200 CDi (w203)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Nun zu meinen Fragen:
Gibt´s die klaren Leuchten wirklich nicht als Originalteil?
Falls doch, hat jemand die Teilenummer?
Falls nicht, gibt´s noch noch andere Möglichkeit außer Ebay.com?
(die Frachkosten zwischen 40,-- und 60,-- $ schrecken mich ein bißchen ab....) Vielleicht sollte man mal eine Sammelbestellung machen, um die Versandkosten zu teilen......


Achja, eine hab´ich noch, wie ist eigentlich die gesetzliche Lage?
Mein Schrauberkollege meinte, die Sidemarkers als Positionsleuchte ans Standlicht bzw. Fahrlicht anzuschliessen wäre nicht erlaubt. (?) Deshalb hat er die Sidemarker an den Blinker angeschlossen, sodaß ich jetzt seitliche Blinker in den Spiegeln und in der Stoßstange habe..... ?( ?(





Original gibt es nur die Gelben (Plastik)Gläser
Ich habe die Klaren für 35,99 $ incl. Versand bekommen, dass waren damals ca 28 Euro
Seitenmakierungsleuchten werden ans standlicht angeklemmt, und müssen, da sie von der Seite aus sichtbar sind gelb leuchten.
Da die Gläser keine E Nummern /Zeichen haben, sind sie genaugenommen in Deutschland nicht zugelassen. Das gilt für alle versionen, also egal ob gelbe gläser oder weiße, oder sonst welche. Ohne E Kennzeichnung dürften sie in Deutschland nicht betrieben werden. Da ich die dinger aber auch als Sicherheitplus sehe, habe ich sie dran, und glaube auch nicht, dass ich deswegen eine Verwarnung bekomme.
Ob du die SML´s als Blinker zweckentfremden darfst, da bin ich überfagt.
Gruß, Dr.Howie
28.04.2009, 23:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Dr.Howie:

Da die Gläser keine E Nummern /Zeichen haben, sind sie genaugenommen in Deutschland nicht zugelassen. Das gilt für alle versionen, also egal ob gelbe gläser oder weiße, oder sonst welche. Ohne E Kennzeichnung dürften sie in Deutschland nicht betrieben werden.



Einer der weitverbreitetsten Irrtümer. Das E-Kennzeichen besagt nur, dass diese ohne weitere Prüfung und ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere betrieben werden dürfen. Eine offenen ABE sozusagen. Ein fehlendes E-Kennzeichen schließt den Betrieb in Deutschland nicht automatisch aus.

__________________
Gruß,
mario
29.04.2009, 00:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
C55 AMG besucht im Moment nicht das Board. C55 AMG
Auto: C55 AMG (w203)
Zitat:
Original von biba-cl:
...............................
Standlichtquellen müssen Orange keuchten und sollten dies nach vorne tun. Also, deshalb das Problem.


Sicher hast Du dich hier falsch nur ausgedrückt, denn Standlicht muß weiß sein. Seitenstrahler muß gelb/rot sein.

Zitat:
Ich meine sogar, es ist rechtmäßig "schlimmer" wenn Du sie als Seitenblinker anschließt (meine sowas mal in einem anderen Forum gelesen zu haben)...


Als Seitenblinker sind diese nicht zulässig, egal ob weiß oder gelb.



__________________
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
29.04.2009, 08:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
@ c55 amg: zu deiner 1. anmerkung: richtig! zur 2.: ja, so meinte ich das. als blinker geht gar nicht!

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
29.04.2009, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Gravedigger besucht im Moment nicht das Board. Gravedigger
Auto: C200k (w203)
Hallo zusammen, tut mir Leid daß ich dieses alte und für viele wahrscheinlich auch leidige Thema wieder herauf hole aber ich finde in den ganzen Threads die es zu dem Thema gibt leider keine Antwort auf meine Frage.
In einigen Threads sind Teilenummern von den Schutzleisten angegeben. Und zwar meine ich die Nummern A 203 885 21 21 und A 203 885 22 21.

Weiß jemand ob die Teile mit dieser Nummer nur für die Varianten Elegance/Avantgarde sind oder passen diese Leisten auch an Stoßfänger vom AMG Paket Code 950

Falls sie nicht passen sollten, könnte mir evtl. jemand die Teilenumme von den Stoßleisten nennen die zu einem AMG Stoßfänger passen.

Danke schon mal für eure Mühe!
28.01.2013, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Gravedigger,

soweit ich weiß passen die auch an die AMG-Stoßstange.

Bei meinem Sportcoupe zum Beispiel habe ich nachträglich die AMG-Stoßstange verbaut und da passen auch die normalen Leisten ohne Sidemarker (ohne PDC, ohne Chromleisten) von meiner alten Stoßstange von der Evolution Ausstattung.

So wie ich das sehe, hast du ja Chromleisten und kein PDC an deinen jetzigen Schutzleisten. Brovning schrieb dazu mal:

Für die Limousine gibt es diese für Elegance/Avantgarde (mit Chromleiste), da es in den USA keinen Classic gab.
A 203 885 2121 Schiene links
A 203 885 2221 Schiene rechts
A 203 820 0721 Leuchte links
A 203 820 0821 Leuchte rechts
A 000 540 0966 Fassung (es werden 2 Stück benötigt)
N 000000000853 Leuchtmittel (es werden 2 Stück benötigt)



Frag doch einfalch mal deinen MB-Teilehändler ob die Teilenummern A 203 885 21 21 und A 203 885 22 21 sicher auch an die AMG-Stoßstange passen. Die sollten das eigentlich genau raussuchen können.....die AMG-Ausführung ist in Amerika ja auch sehr beliebt.... ;-)


Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.01.2013, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (3): « vorherige | 1 2 [3]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.