Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 246 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Anregungen, Lob & Kritik » Rechtschreibung im Forum

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             247 Besucher gerade online

Thema: Rechtschreibung im Forum

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich hab mal eine Bitte an alle hier im Forum.
:klug:Bitte versucht möglichst leserlich zu schreiben. Hab gerade eben einen Beitrag mit nur 2 Sätzen editiert in dem mehr als 10 Rechtschreibfehler waren. Ich mache das, wann immer ich Zeit habe in Themen-Titeln sowie in Beiträgen, wenn ich sie lese. Ich meine hier keine Flüchtigkeitsfehler, von denen ich mich selbst auch nicht freisprechen kann. Nur allgemein. Wenn jeder sich seinen Beitrag mit der Vorschau-Funktion nochmals ansieht, bevor er Ihn postet erkennt er vielleicht selbst was ich meine. Je korrekter alles geschrieben wird umso höher ist die Trefferquote bei der Forumssuche. Will damit nicht Klugscheißen, nur jeden bitten, so zu schreiben, dass jeder sich in etwa vorstellen kann, was derjenige meint. :danke:

Nur ein Beispiel: Wenn man das Wort Russ oder Ruß (ist ein schwarzer, pulverförmiger Feststoff, der je nach Qualität und Verwendung zu 80% ... 99,5% aus Kohlenstoff besteht) so schreibt: Ruhs
Dann stehen mir ehrlich gesagt die Haare zu Berge. Ist aber nur ein Beispiel. Es gibt schlimmere...

__________________
Gruß,
mario
09.01.2008, 22:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
:top: Da stehe ich voll und ganz dahinter!
Habe mir auch schon überlegt dieses Thema zu starten....

Was mich auch stört sind die permanenten Kleinschreiber, die alles ohne Punkt und Komma schreiben. Daduch wird die Leserlichkeit extrem verschlechtert!

Bemüht euch bitte der deutschen Rechtschreibung, da ihr doch auch wollt, dass derjenige der die Frage beantworten soll, sich ebenfalls bemüht die Antwort verständlich zu formulieren.

__________________
Gruß

Brovning
10.01.2008, 07:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das hilft nichts weil es diese speziellen Leute kein bisschen interessiert. Die schreiben in allen Foren so und man gibt irgendwann auf, das zu lesen. Deutsche Rechtschreibung ist zwar ein Fach in der Schule, aber bei den vielen Analphabeten kommt da nichts gutes nach =)

__________________
Unsere Autos
10.01.2008, 08:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Ich weiß, das ich mit diesen Experten mitdazugehöre! :( Wenn ich mal einenn Theard offen mache, ist auch immer ein Rechtschreibfehler drinne! Werde mich versuchen zu bessern! :ja:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
10.01.2008, 16:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Werde mein Ösi-Deutsch anpassen ggggggggg

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
10.01.2008, 16:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich halte dass so:
Auf Threads die unverständlich geschrieben sind, d. h. deren Inhalt man beim 2. mal lesen nicht versteht antworte ich nicht.
Es kann natürlich immer mal vorkommen dass sich jemand falsch bei einer Fehlerbeschreibung ausdrückt, dann lässt sich das mit 1 oder 2 Nachfragen konkretisieren.
Wie o .g. je konkreter und exakter die Beschreibung desto höher liegt die Erfolgsquote bei den Antworten.
Auch sind die korrekten Fahrzeugdaten immer sehr hilfreich.

__________________
Gruß Reiner
11.01.2008, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
CooLe Karre besucht im Moment nicht das Board. CooLe Karre
Auto: CLK 200 (c209)
bei mir ist es immer so: es muß schnell gehen.
Tippen + ab. ;)

Im Nachhinein fällts mir dann auf und ich denk mir " f+++, die müssen ja denken, ich bin Antirechtsschreibmän "
11.01.2008, 12:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 162 | S-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von CooLe Karre:
bei mir ist es immer so: es muß schnell gehen.
Tippen + ab. ;)

Im Nachhinein fällts mir dann auf und ich denk mir \" f+++, die müssen ja denken, ich bin Antirechtsschreibmän \"


In einer Bewerbung, oder in einem Brief an einen Bekannten würdest Du das sicherlich auch nicht so machen.
Ich wollt damit eigentlich nur sagen, dass man nur 1 x Korrekturlesen muß mittels Vorschau. Es kommt hier ja nicht auf Schnelligkeit an beim Schreiben, sondern auf Verständlichkeit.
Schnell + ab ist nicht immer gut =)
Einfach nur beim Schreiben, das Beste geben. Das versuchen andere beim Beantworten auch.....es geht ja nicht um Tippfehler...

@Ösis (max_L :dance1: ) Auch nicht auf Akzente. Ich treff in ausländischen Foren auch nicht immer alles richtig.
Ich meinte auch nur, dass ich den meisten mehr bei der Rechtschreibung zutraue, als wie sie hier zeigen :schleim:.
Einmal nachlesen und dann erst posten. Ganz einfach....
Wenn mal jemand von woanders reinkuckt, hat er nicht gleich so ein negatives Bild von einem Mercedes Fahrer. Außerdem sollte man mal daran denken, dass z.B. in einem Chat ein Beitrag nur temporär in Erscheinung tritt, in einem Forum bleibt er aber permanent für die Nachwelt erhalten.
Auch Analphabeten sind ja hier herzlich willkommen, aber der Eindruck könnte ja entstehen, dass diese so langsam die Mehrheit erlangen..

__________________
Gruß,
mario
14.01.2008, 22:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Im FireFox kann man z. B. die Rechtschreibprüfung im Hintergrund mitlaufen lassen. Die Wörter welche nicht im Wörterbuch vorhanden sind, werden bei der Eingabe mit roter Wellenlinie unterstrichen. Man kann dann mit rechts drauf klicken und das Wörterbuch zeigt die Vorschläge zur Berichtigung an (funktioniert eigenartiger Weise hier im Forum nicht). Für immer wiederkehrende Fremdwörter oder Abkürzungen kann man das Wörterbuch mit "hinzufügen" erweitern.

__________________
Gruß Reiner
15.01.2008, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
CLK Teufel besucht im Moment nicht das Board. CLK Teufel
Auto: C 63 AMG (w205)
Ich glaube, es sollte jeder auf sich aufpassen und dann klappt das auch und seinen Text noch einmal durch zu lesen bevor man ihn postet ist (glaube ich) kein Problem.

:sleep: :sleep: :sleep:

__________________
mfg

CLK Teufel :smokin:
30.04.2008, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 309 | C AMG-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Danke Andretti, daß du den Mut aufgebracht hast, dieses Thema mal anzusprechen, du sprichst mir von der Seele!
:top: :top: :top: :top: :top: :danke:
(Wir erwarten ja auch, daß unsere Autos eine hohe Qualität aufweisen, dann sollte das Forum auch dem entsprechen.)

:wink:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
30.04.2008, 22:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Finde ich auch manche Antworten die man bekommt sind ebenfalls kaum zu verstehen. Naja und mit dem Schreiben ist ja so eine Sache. Manche schreiben schnell ohne zu schauen und es klappt und manche möchten es ja genau so machen und bauen da Sätze zusammen die nichtmal der liebe GOT versteht.

Gruß Chris
15.07.2008, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.