Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 120 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Heizkissen im Sitz immer eingebaut?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             120 Besucher gerade online

Thema: Heizkissen im Sitz immer eingebaut?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Tony besucht im Moment nicht das Board. Tony
Hallo!
Möchte in meinen 200 D Mopf Sitzheizung nachrüsten. DC sagte nun, daß bei manchen Mopf Modellen, die Kissen bereitz verbaut wurden. Dies könnte aber nur mit Werstattauftrag festgestellt werden.
Wie kann ich feststellen, ob bei mir bereits Heizkissen in den Sitzen vorhanden sind.

Vielen Dank!

VG Tony
11.01.2008, 10:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das wäre mal was neues, kann ich mir nicht vorstellen, die Kissen kosten schließlich Geld.

Bei W202 Lederbezügen ist das Heizkissen unterm Knie im Bezug eingenäht, Sitz- und Rückenteil ist eingeschoben von innen. Wie es beim W203 ist weiss ich nicht genau.

__________________
Unsere Autos
11.01.2008, 12:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hallo Tony und herzlich Willkommen !

Das die Sitzheizung schon verbaut ist, mag ich auch nicht glauben!

Spookie hat Recht, die Sitzheizung beim 203er ist im Stoff vernäht. Nachrüstung bei MG kostet ca. 1400€ !!!

Schau mal unter den Sitz, da sind alle Stecker vom Sitz, wenn es eine Sitzheizung gäbe, sollt hier ein "Herrenloser" Stecker sein...

Zweite Möglichkeit ist, die hintere Verkleidung der Rückenlehne abzunehmen und nachzusehen; auch hier müssten die Kabel sichtbar werden.

Als Nachrüstung würde ich Dir die WAECO WH-45 empfehlen, zusammen mit der original Schalterleiste von Daimler. Dank e-Bäh liegst Du bei unter 50€; ein paar Kabel, oder auch der Original Kabelbaum von MB (habe mal was von 25€ gehöhrt); ein Nachmittag Zeit; und fertig ist die Kiste!

Das:
http://www.mb-treff.de/anleitungen/w202/sitzheizung/index.php
sollte helfen, da hier der 202 und der 203 recht ähnlich sind.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
17.01.2008, 00:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.