Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 247 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Navi beim C180K Sportcoupe Bj. 11/2003

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             248 Besucher gerade online

Thema: Navi beim C180K Sportcoupe Bj. 11/2003

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
elwetritsche besucht im Moment nicht das Board. elwetritsche
Hallo,

habe mir das C180 Sportcoupe Bj.11/2003 zugelegt.
Abholung ist aber erst der 20.02.2005
Nun würde ich mir gerne noch das command einbauen lassen.
Allerdings kostet der Einbau bei den Niederlassungen um die 3000 Euro X( ... und das ist es mir eigentlich nicht wert.
Jetzt habe ich im eBay verschiedene Angebote gesehen wo das command für 1.300 Euro angeboten wird. Diesen Preis würde ich noch akzeptieren :top: . Bin mir aber nicht sicher ob das dann auch alles so klappt wie die es immer versprechen (obwohl es anscheinend ein seriöser Händler im Raum Kökn ist). Nun meine Frage. Habe folgende Einbaucodes verbaut. Gibt es damit evtl. Schwierigkeiten?? Hier die Codes:
810 Soundsystem (von Bose?)
756 Radio MB Audio 10 CD mit VK/RDS
Oder vielleicht kann mir ja jemand auch hier in meiner Umgebung das Navi für den Preis einbauen.
Im voraus vielen Dank für Rückmeldungen

Grüße
Achim


09.04.2005, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Willkommen im Forum! :wink:

Du solltest damit eigentlich keine Probleme haben.
Schau dir am besten einfach mal die Anleitungen an:
APS30
APS30 -> Comand

Mit diesen Anleitungen ist es auch keine allzugroße Kunst das ganze selbst zu machen.

__________________
Gruß

Brovning
09.04.2005, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
elwetritsche besucht im Moment nicht das Board. elwetritsche
Hallo,
Danke für die Info.
Habe aber leider Null Ahnung damit.
Muß ja auch erstmal ein entsprechendes Navi bekommen und dann habe ich ja in meinem Fahrzeug eigentlich nur einen Radio und kein 30er drinnen. Meine wegen der GPS Antenne?!
Werde wohl dann nach Köln düsen müssen falls sich hier niemand meldet.
Grüße
Achim

09.04.2005, 23:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Dadurch musst du die APS30-Anleitung als Grundstein nehmen und die Comand-Anleitung gleich anschließend anwenden und schon ist das Werk vollbracht.

Die GPS-Antenne sollte weniger das Problem sein, die kannst du irgendwo am Fenster platzieren, wie zum Beispiel hinten auf der Hutablage, da sieht diese auch keiner. Außer du hast getönte oder verspiegelte Scheiben, da diese den Empfang beeinträchtigen können.

Folgende Comands kommen in Frage (alle mit CAN und für W203/209):
203 820 91 89
203 820 96 89
203 827 36 42
203 827 52 42

203 820 09 75 GPS Antenne

Die GPS-Antennen von MB haben alle einen WICLIC-Stecker und am Comand ist ein FAKRA-Buchse verbaut, glaube ich.

Folglich brauchst du eventuell noch ein Adapterkabel zur GPS-Antenne:
211 820 00 88 Adapterkabel


Alle Nummern jedoch wie immer ohne Gewähr!

__________________
Gruß

Brovning
10.04.2005, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
elwetritsche besucht im Moment nicht das Board. elwetritsche
Hallo,
vielen Dank für Deine Mühen die Du Dir gemacht hast, aber wie gesagt bin ich ein absoluter Laie darin. Da lasse ich am besten die Finger weg.;) Macht keinen Sinn wenn man dran rumschraubt und kennt sich üüüberhaupt nicht aus.
Glaube die bauen die Antenne im Amaturenbrett unter. Weiß allerdings nicht ob das so günstig ist.
Schauen wir mal.
Deine angegebenen Bezeichnungen habe ich mir mal rausgeschrieben. Vielleicht finde ich ja wirklich aus meiner Gegend jemand der sich auskennt und mir helfen kann. Natürlich nicht kostenlos!
Also bitte keine weitere Arbeit deinerseits wäre wohl vergebene Liebesmühe ich bin ein Laie der sich da nicht dran wagt.
Halt! Eine Frage hätte ich doch noch. Gibt es verschiedene Comands??? Möchte schon eine neuere Generation. Nicht das mir so eine uralt Version eingebaut wird. Sollte auch DVD Filme (nice to have) abspielen können. Kann das command 2.0 auch?Oder muss man da ein anderes nehmen. Ab Baujahr 200x ???

Viele Grüße
Achim

10.04.2005, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bei dir im W203 passt nur das Comand 2.0, mit den oben genannten Teilenummern. Beim Comand darauf achten, dass es eine Taste hat, auf dem TV steht. Soll angeblich auch welche ohne dieser Taste gebe.

Wenn du die TV bzw. DVD-Funktion haben willst, benötigst du noch den TV-Tuner und eben einen DVD-Player.

__________________
Gruß

Brovning
10.04.2005, 11:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
elwetritsche besucht im Moment nicht das Board. elwetritsche
hallo,
dachte beim comand ist das dvd laufwerk schon dabei?
so kenne icg das zumindest aus der e-klasse??...hmm
na ich frag am besten nochmal an bevor ich unnötig dort hin fahre.
danke für deine bemühungen und weiterhin viel spass!
grüsse
achim
10.04.2005, 22:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ich weis jetzt nicht, ob das DVD-Laufwerk im Comand Film-DVDs, VCDs,.. lesen kann. Glaube aber leider nicht, dass dem so ist.
Würde mich freuen, wenn du deine Antwort und Infos die du bekommst hier posten könntest.

__________________
Gruß

Brovning
11.04.2005, 07:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
elwetritsche besucht im Moment nicht das Board. elwetritsche
Hallo,
also ich weiß zu 100% das das eingebaute Comand in den E-Klassen Modellen normale Film DVD lesen kann und auch ordentlich abspielt. Wollte ich auch eigentlich haben. Sobald ich genaueres weiß, melde ich mich wieder. Denke aber das ist machbar (siehe ebay unter comand.Die schalten alles frei..lach).
Grüsse
Achim
11.04.2005, 07:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.