Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 168 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Rückleuchten Mopf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             168 Besucher gerade online

Thema: Rückleuchten Mopf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
hätte mal noch ne frage.

es gibt ja, bei den mopf modellen diese anderen

rückleuchten, meine sind die alten noch dran ich finde

die persöhnlich nicht soo schön, wo kann ich preiswert

die von mopf modellen finden für w203 ??? :rolleyes:
24.01.2008, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Von der Größe und der Befestigung passen die Mopf-Leuchten in den VorMopf, jedoch passen die Stecker nicht mehr.
Die neuen Stecker sind 7-polig und die alten 6-polig, mit unterschiedlicher Belegung.

Entweder:
Alten Stecker abtrennen und durch den neuen Stecker (A 211 545 03 28) mit 14 neuen Kontaktbuchsen (A 013 545 78 26) ersetzen.
Du musst noch zudem für die zusätzliche Birne in den Rücklichtern des MoPf eine Kabelbrücke von Pin 1 auf Pin 7 legen.

Oder:
Adapterkabel in eBay bestellen.

Nachteil bei beiden Varianten ist, das eine defekte Rücklichtbirne erst gemeldet wird, wenn die beiden in Reihe geschalteten Birnen gleichzeitig ausfallen.


Heckleuchte links, Mopf, W203
Teilenummer: A203 820 01 64
Heckleuchte rechts, Mopf, W203
Teilenummer: A203 820 02 64

Heckleuchte links, Mopf, T-Modell
Teilenummer: A203 820 23 64
Heckleuchte rechts, Mopf, T-Modell
Teilenummer: A203 820 24 64

Heckleuchte links, Mopf, CL203
Teilenummer: A203 820 25 64
Heckleuchte rechts, Mopf, CL203
Teilenummer: A203 820 26 64


Kann leider keine Garantie für die Teilenummern geben. Vor der Bestellung nachfragen!

Die MoPf-Teile bekommt man nie "günstig", da diese jeder will.
Am ehesten noch bei eBay oder dem MBGTC.

__________________
Gruß

Brovning
24.01.2008, 19:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
ich weiß, schon etwas her das hierzu was kam, aber, ist der angesprochen stecker den man bei ebay bestellen kann, der hier Stecker ???

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
05.03.2008, 14:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von biba-cl:
ich weiß, schon etwas her das hierzu was kam, aber, ist der angesprochen stecker den man bei ebay bestellen kann, der hier Stecker ???
Nein, das ist ein Diagnose-Stecker.
Siehe Artikelbeschreibung: "Mit diesem Adapter ist es möglich das Steuergerät von Motor (01) und die Wegfahrsperre (25) auszulesen."

__________________
Gruß

Brovning
05.03.2008, 21:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
ja das hab ich gelesen, ich dachte vllt. nur, dass es damit ginge, weil ich sonst keinen stecker gefunden habe. aber danke schon mal...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
05.03.2008, 22:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Den Stecker und die Kontaktbuchsen bekommst du mit den oben angegebenen Teilenummern bei deinem Mercedes-Ersatzteilecenter.

__________________
Gruß

Brovning
06.03.2008, 06:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
Also ich habe mir auch die MOPF-Rückleuchten besorgt, allerdings bei meiner Niederlassung für viel Geld, und die habe gepaßt, nicht nur von der Form (schon klar), aber die Stecker haben auch gepaßt ohne Probleme! In Ebay findet man zwar auch die NEUEN, jedoch teilweise so teuer das man sie gleich bei der Niederlassung holen kann!

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
06.03.2008, 15:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
hm...

Ich meine es gibt auch rückleuchten die so aussehen wie vom w220 Modpf...

wäre das nicht interesanter? :lesen:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
06.03.2008, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
Es gibt alle möglichen Leuchten für die Limo, für den T gibt es nur die Originalen MOPF-Rückleuchten.

Aber es ist doch eine Geschmackssache. Für verschiedene Fabrikate gibt es LED Rückleuchten und und und, aber irgendwie ist das so eine Art A.T.U. Tuning. Jeder alte Golf fährt heute mit LED Rückleuchten rum. Mein Benz will ja auch nicht mit runderneuerten Reifen rum fahren.

Dann doch lieber Original Mopf, auch wenn diese mehr kosten!

Aber Benz ist Benz und der kommt nicht aus Wolfsburg!

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
06.03.2008, 19:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
ja da geb ich dir recht, manche sachen wirken halt nicht so gut an einem mercedes.

habe mir heute die mopf-rückleuchten eingebaut und habe auch keine probleme gehabt. der stecker hatte 6 pinne und nicht 7...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
06.03.2008, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Komisch. Dachte die neuen hätten den mit 7 Kontakten... :grübel:

__________________
Gruß

Brovning
06.03.2008, 22:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
und die mopf sehen doch einfach klasse, bzw. klassisch aus anstatt irgendwelche ATU leuchten oder???

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
07.03.2008, 02:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Ja auf jeden Fall, man sieht den Unterschied deutlich und es sieht einfach nur tausend mal besser aus. Gibt es für das Sportcoupe überhaupt A.T.U.-Leuchten? Als ich geschaut habe, habe ich immer nur schwarz lasierte gefunden. Im Anhang mal ein Bild vorher/nachhher...



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
07.03.2008, 16:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
hier der Unterschied beim T-Modell vor und nach meiner Umrüstaktion!

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
07.03.2008, 17:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.