Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 166 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » LEXUS bald in der DTM? Was haltet ihr davon?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: LEXUS bald in der DTM? Was haltet ihr davon?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Lexus bestreitet derzeit erste Testfahrten mit ihrem neuen Rennprototyp der vom Modell IS-F abgeleitet wurde. Auffälligkeiten an dem Tourenwagen sind Details die exakt dem DTM-Reglement entsprechen. Dies sind der Eineheitsheckflügel und die Tankanlage. All das lässt Vermutungen aufkommen, dass Lexus bald das Image der Sportmarke und des starken Konkurrenten der deutschen Premiummarken mit einem baldigen DTM-Einsatz untermauert. Marketingstrategisch sicher kein schlechter Coup.






__________________
Unsere Autos
25.01.2008, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das würde der DTM gut tun. Mal sehen ob´s klappt.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
25.01.2008, 21:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Würde ich super finden! Hoffendlich bleibt es nicht beim vorhaben!

__________________
mfg
Manuel

25.01.2008, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Endlich wieder mehr als 2 Marken dabei, das wäre Spitze :top:

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
25.01.2008, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
ja aber Lexus?

Mir gefällt der aber ich denke, dass das Auto nicht so wirklich in diese rennsportserie passt!



__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
26.01.2008, 02:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)

Der Lexus IS-F wird zunächst in der Japanischen Super-GT fahren

Das anfangs noch sehr geheimnisvolle Lexus-Rennprojekt nimmt immer mehr Konturen an. Nachdem der neue Prototyp des IS-F im Rahmen der Motorshow in Tokio vorgestellt wurde, sickerten nach und nach weitere Details zu den geplanten Rennserien durch. Die DTM scheint dabei vorerst kein Thema zu sein.

Zwar haben unsere Kollegen von der 'Auto Bild motorsport' in Erfahrung gebracht, dass der in Tokio gezeigte IS-F im Wesentlichen aus einer Lexus-Karosserie mit Opel-Innereien bestand, weil Lexus kürzlich einen DTM-Vectra gekauft hat, um Know-how zu sammeln, aber Renneinsätze sind für 2008 nur in der Japanischen Super-GT-Meisterschaft vorgesehen. Die DTM könnte 2010 zum Thema werden, dann eventuell mit der Formel-1-Fabrik in Köln als Hauptquartier.

Quelle: Motorsport-Total.com

__________________
Gruß,
mario
26.01.2008, 09:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Benz-Fan besucht im Moment nicht das Board. Benz-Fan
Sicher ist es interessant wieder eine neue Marke zu sehen, aber wenn Lexus mitmischen darf, dann frage ich mich, warum es noch DTM heißt...
Es steht doch für Deutsche Tourenwagen Meisterschaft, aber es sind nicht nur deutsche Fahrer, und es wird nicht nur in Deutschland gefahren, bis jetzt gab es jedoch nur deutsche Fahrzeuge.

Naja, egal, Hauptsache es gibt spannende Rennen.

Grüße Chrisi

Ps: Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin keines Falls rechts eingestellt, auch wenn ich da so viel "deutsch" benutzt habe... (wäre auch nicht sehr intelligent, schließlich ist meine Mutter Holländerin...) :D

29.01.2008, 15:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Finde auch schade, dass die DTM so wenige Marken hat.
Da ich diese Rennen jedoch nur gelegentlich beim Zappen ansehe komme ich mit der Benennung sowieso nicht mehr mit.
Die ehemalige DTM wurde doch umbenannt in die ITC, aber seit einiger Zeit gibt es wieder die DTM... ?(

__________________
Gruß

Brovning
29.01.2008, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von Benz-Fan:
..., bis jetzt gab es jedoch nur deutsche Fahrzeuge. ...




:klug: In der "alten" DTM, bevor sie die ITC wurde, ist aber auch schon Alfa Romeo mitgefahren, und das ist bekanntlicherweise ein Italiener! ;)


__________________
mfg
Manuel

30.01.2008, 00:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
War nicht damals das Problem, daß die Rennserie zu unattraktiv wurde?- Deswegen dann die Internationalisierung. Heute gibt es zwar das Problem von nur 2 Herstellern, aber die Zuschauerzahlen wachsen.

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
30.01.2008, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
max-L bringt es auf den Punkt. Die DTM, auch wenn Sie DTM heißt, war schon immer eine Internationale Tourenwagen Meisterschaft. Da Sie irgendwann unatraktiver wurde, machte man daraus die ITC (International Touring Car Championship). Als das auch nicht mehr Zuschauer brachte, hat man auf die Internationale Vermarktung wieder verzichtet und übriggeblieben sind heute noch Mercedes und Audi in der wiederauferstandenen DTM.
Der Einstieg von Lexus bleibt aber weiterhin fraglich, da es sich offensichtlich bei dem presentierten Fahrzeug um einen Opel Vectra DTM aus dem Jahre 2004 handeln soll, auf den lediglich eine Lexus-Karosse gesetzt wurde. Also noch weit entfernt von einem Einstieg mit einem eigenem Auto....

__________________
Gruß,
mario
30.01.2008, 22:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Leider haben wir durch gewisse Umweltschützer keinen Ösi-Ring mehr.... Zeltweg (wir haben Dich geliebt... :motz: :motz: :motz:)
Aber DTM-Wochenende war immer eine schöne Erfahrung. Damals allerdings noch mit 3 Marken.....Und es war legendär..
Nur ob überhaupt noch irgend eine Rennserie nach Österreich zurückkommen wird....
Also,Leute, schätzt es, denn sowas wird schneller abgedreht, als man glaubt... :top:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
30.01.2008, 22:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.