Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 232 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » C280 (W202) FASS OHNE BODEN!!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             234 Besucher gerade online

Thema: C280 (W202) FASS OHNE BODEN!!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
IstDa besucht im Moment nicht das Board. IstDa
Auto: 230E (w124)
Tja...der Titel zum Thema ist leider Fakt :motz:

Im Januar 2007 kaufte ich mir meinen C280 und seit dem ist es der helle Wahnsinn, was da an Kosten auf mich zugekommen wären, wenn ich keine Garantie gehabt hätte :nein:

Hier kannst Du sehen, was bislang alles gemacht wurde:
Usercars --> C280 (w202) von IstDa

Das größte Problem war im Januar 2008 8o

Der Motor lief im Stand sehr unruhig und immer wenn das Getrieb in den Leerlauf ging, wenn ich zum Beispiel langsam an die Ampel rollte, fingen due Drehzahlen an zu hüpfen - so zwischen 300 und 1.400 U/Min. - bis der Motor alleine aus ging - echt ätzend 8o

Das ganze passierte ca. 5x auf einer Strecke von 2,5 km - also ab in die Werkstatt bei MB und dort stand er dann fast 14 Tage und es kam eine Rechnung über fast € 1.800,00 für viele Arbeiten am Motor! Unter anderem wurde der Kurbelwellenversteller erneuert (wurde von MB selbst übernommen - weshalb auch immer) und der Stellmotor für die elektronische Motoreinstellung getauscht (ca. € 675,00 ohne MwSt. und Einbau) und noch so einiges mehr!
( siehe mein USER-Car - alles aus 01/2008 )


Seit ich den Wagen habe, wurden Arbeiten und Material von ca. € 7.500,00 reingeballert - für was kaufte ich mir nur nen Benz :hä:

Und jetzt das gleiche Wischerproblem, wie hier auch im Forum mal beschrieben - mal schauen, ob es wirklich mit ein bischen Öl behoben ist!
10.02.2008, 10:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von IstDa:

Seit ich den Wagen habe, wurden Arbeiten und Material von ca. € 7.500,00 reingeballert - für was kaufte ich mir nur nen Benz :hä:



Ist ja übel, Deine Reparatur-Historie. Vergessen solltest Du aber nicht (gerade was zukünftige größere Reparaturen angeht), dass das Auto bereits fast 13 Jahre alt ist.


__________________
Gruß,
mario
10.02.2008, 10:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
8o Die Liste ist ja wirklich schon beachtlich!

Bei einer ausländischen Automarke würdest du jedoch bestimmt nicht in die Verlegenheit kommen, dass du bei einem über 12 Jahre alten Auto etwas auf Garantie bekommst. =)

Was mich jedoch fasziniert, was du schon alles auf Garantie bekommen hast. Beispielsweise Motordeckeldichtung, Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfdichtung sind wahrlich keine Garantieteile. Kennst du jemanden bei Mercedes oder weshalb bekommst du solche Sachen auf Garantie?

Hast du schon mit dem Gedanken gespielt diesen C280 zu verkaufen und dir einen anderen C280 zu holen, da es bei dem R6 normalerweise keine Prolbeme geben sollte...

__________________
Gruß

Brovning
10.02.2008, 10:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
IstDa besucht im Moment nicht das Board. IstDa
Auto: 230E (w124)
Was das alter Betrifft, so kann ich nur sagen, daß ich da schon ganz andere Erfahrungen machte.

Vor ca. 10 Jahren hatte ich einen 280 SE (W116) - der war 16 Jahre alt und hatte 350 TKM drauf, als ich ihn kaufte und in 2 Jahren nur eine Kleinigkeit zu machen =)

Ich kenne die Inhaber des Autohauses, bei denen ich den Wagen kaufte - haben sehr viel selber gemacht bis auf alles, was 01/2008 gemacht wurde - das machte eine MB-Direkt-Niederlassung und sie übernahmen die Kosten dafür ;)

Aber in diesem Monat ist die Garantie ausgelaufen *grumpf*

Habe schon mit dem Gedanken gespielt ihn zu verkaufen - wobei es blöde wäre, da er ja jetzt bald "Grunderneuert" ist!

Mal schauen - jetzt schaue ich erst mal nach dem Wische :rolleyes:
10.02.2008, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es ist wohl ener der viel hinter sich hat, aber da ich überall nur Garantie sehe, wozu aufregen. Es wurde alles gemacht, damit hast Du viele Jahre Ruhe und im Endeffekt hast Du nur wenig dran gezahlt. Ist doch auch eine Beruhigung, wenn er nun wieder fit ist :)

__________________
Unsere Autos
10.02.2008, 11:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von IstDa:
Ich kenne die Inhaber des Autohauses, bei denen ich den Wagen kaufte - haben sehr viel selber gemacht bis auf alles, was 01/2008 gemacht wurde - das machte eine MB-Direkt-Niederlassung und sie übernahmen die Kosten dafür ;)
Dachte ich mir doch... ;)

__________________
Gruß

Brovning
10.02.2008, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Da hast du schon verdammt viel in deinen Wagen reinstecken müssen X( Was evenetuell noch komen kann, ist der Motorkabelbaum, der zerfällt beim M104 förmlich.

Zylinderkopfdichtung ist beim M104 eher normal, da der Block und Kopf aus verschiedenen Materalien gefertigt wurden und es mit der Kühlung im kleinem W202 auch schlecht aussieht - Wärmestau.

Ich hab jetzt so ca. 153tkm und außer nem Blink-Scheibenwischrelais, einem undichten Klimakondensator (W202 Krankheit) und letztes Jahr eine defekte Zündspule, noch nichts reinstecken müssen.

Klar, bei 100tkm mal die Bremsen neu, Ölwechsel usw.

Welchen KLR hast du verbaut und welche Probleme hat es gegeben?



__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
10.02.2008, 15:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
IstDa besucht im Moment nicht das Board. IstDa
Auto: 230E (w124)
Ach ja "Brovning" ... kenne unter anderem auch noch den Service-Leiter bei einem MB-Vertragshändler - der hat mir schon bei vielen Kleinigkeiten geholfen und Teile mit guten Rabatten besorgt ;)

Jau "spookie" ... der Motor läuft sooooo geil seit der 14 tägigen "Kur" - ist der Hammer :D

Gute Frage "AtzeC280" ... keine Ahnung, was mit dem KLR war oder welcher verbaut wurde - aber seit 01/2008 alles neu eingestellt ist, springt der super an, egal bei welchem Wetter und es läuft alles wieder perfekt!
Und der Motorkabelbaum hat gefälligst noch zu halten, reicht schon, daß ein Plastikteil im Kühlkreislauf total zerbröselt ist :motz: und ich auf der Autobahn stand, es aber zum Glück selber richten konnte!

Der Wischer läuft seit heute Mittag auch wieder perfekt - bisserl diesesn Hebezylinder reinigen und neu Öl drauf und alles läuft wieder wie geschmiert ;)
10.02.2008, 21:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Na siehste, dann wirf den Verkaufsgedanken wieder über Board, der wo ihn kauft freut sich über einen hergerichteten Wagen =)

Zu den Kabelbäumen: 2007 gabs zig C36 als Beispiel, wo zerfallene Kabelbäume hatten und da wirds dann richtig teuer, die Wagen werden einfach alt. Aus dem Grund ist bei mir der komplette erneuert worden ganz nebenbei beim Umbau.

__________________
Unsere Autos
10.02.2008, 22:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
HH-Naddel besucht im Moment nicht das Board. HH-Naddel
3.Treffenorganisator
Auto: C280 (w202)
Boaaaaaaaaaaaaa geb den Benz bloss nicht weg ;(
Der nächste freut sich echt ...
Wir haben nunmal keine Neuwagen ...
Aber wenn ich da an andere Marken denke die wären schon auseinandergefallen... =) =) =)

__________________
Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
11.02.2008, 14:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
IstDa besucht im Moment nicht das Board. IstDa
Auto: 230E (w124)
Zitat:
Original von HH-Naddel:
Boaaaaaaaaaaaaa geb den Benz bloss nicht weg ;(
Der nächste freut sich echt ...
Wir haben nunmal keine Neuwagen ...
Aber wenn ich da an andere Marken denke die wären schon auseinandergefallen... =) =) =)



Okay - für´s Erste überzeugt - der Gedanke des Verkaufes ist verworfen :top:

Noch ne Frage :D

Unterhalb von den Fensterzierleisten an den Türen ist zu sehen, daß sich der Klarlack verabschiedet :rolleyes:
Wie bekomme ich die Leisten ab und wie kann ich es aufhalten, daß sich der Lack nicht weiter verabschiedet ohne, daß zu sehen ist, daß was gemacht wurde :grübel:

11.02.2008, 14:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von IstDa:

Wie bekomme ich die Leisten ab




Einfach vorsichtig abhebeln...

__________________
Gruß,
mario
11.02.2008, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
IstDa besucht im Moment nicht das Board. IstDa
Auto: 230E (w124)
Okay - das mit dem Abziehen den Leisten bekomme ich sicherlich hin :D

Aber wie gehe ich an den Klarlack ran??? :grübel:
13.02.2008, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von IstDa:
Aber wie gehe ich an den Klarlack ran??? :grübel:


Da solltest Du vielleicht einen Smart Repair Fachmann oder auch Lackdoktor hinzuziehen. Die beseitigen solche Schäden meist sehr kostengünstig. Selber machen kann da am Ende schlimmer aussehen, als vorher. Wenn`s nur der Klarlack ist. Hast Du denn mal nachgesehen, ob nicht irgendwo Rost in der Nähe ist?


__________________
Gruß,
mario
13.02.2008, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
IstDa besucht im Moment nicht das Board. IstDa
Auto: 230E (w124)
Bislang habe ich dort noch nichts gemacht - bin froh, wenn ich erst mal meinen Umzug am Freitag über die Bühne gebracht habe!

Aber Rost ist da nirgends zu sehen - der Klarlack geht nach und nach über die gesamte Breite der Zierleisten am Fenster ab - noch ist es nicht so wild - nur wenige Millimeter - aber will es stoppen, bevor es den Lack auch noch angreift!
13.02.2008, 22:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.