Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 179 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Was kann man aus anderen MB einbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: Was kann man aus anderen MB einbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
Hi hi,

seit Januar hab ich einen C180 Bj02.95 mit gerade mal 90 Tkm. Ich liebe das Auto und will es so richtig schön machen ;o) Vielleicht hat Einer ne Liste was den so Alles aus anderen MB eingebaut werden kann!? Für Lenkräder hab ich das hier schon gesehen. Wie sieht es denn mit Sitzen aus? Ach ja, hat einer von Euch Eibach Federn (Sportline) verbaut? Aber was noch viel wichtiger wäre!!! Wieso haben ein paar von Euch in einem w202 <96 das H&R CupKit eingebaut wo doch überall steht das das erst >96 geht? Ich weiß, sind ne menge Fragen *g* Aber trotzdem schon mal "danke"!!!!

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
12.02.2008, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Man kann so einiges von anderen Modellen verbauen. Ist nur eine Frage des Preises und des Aufwandes.
    Beispielsweise:
  • W210-Spiegelblinker
  • B-Klasse Türpins
  • Command 2.0
  • Blinkeransteuerung für ZV
  • Gepäcknetz im Beifahrerfußraum
  • Plastikabdeckung für Schließzylinder
  • Sicherungsnetz im Kofferraum
  • Coming-Home/Leaving-Home
  • Ausschaltverzögerung für das Radio
  • Nebelscheinwerfer des W210
  • Kofferraumbeleuchtung auf MoPf umrüsten
  • Pedalgummis des SLK und SL
  • Schalthebel durch Hebel neuerer Modelle ersetzen
  • Weiße Lüftungsregel des SLK

Alle diese Anleitungen findest du bei den Umbauanleitungen oder bei den Tipps&Tricks. ;)

__________________
Gruß

Brovning
12.02.2008, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Noppser:
Hi hi,

Wieso haben ein paar von Euch in einem w202 <96 das H&R CupKit eingebaut wo doch überall steht das das erst >96 geht?


vor 1/1996 müssen die Federgummis ab 1/1996 verwendet werden. Dann sollte es gehen, wenn Du den TÜV davon überzeugen kannst. H&R Cup Kit

Teile von anderen MB: Vieles aus W210, W203 und W208 passt, zumindest was die Technik angeht.

__________________
Gruß,
mario
13.02.2008, 00:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Das habe ich auch immer gedacht, das es andere Federgummis sind, aber mir wurde gesagt das manche Vormopf Endlosfedern haben und andere mit flachgeschliffenem Ende (also ebene Auflagefläche).
Mein vormopf hat z.b. original flach endende Federn, von jemand andern hab ich eben gehört, auch Bj. 95 wie meiner, das bei ihm Endlosfedern verbaut waren! :grübel:
Es gibt auch z. b. bei MB die Federn mit abgeschliffenem ende nicht mehr.
Oder mein KAW Fahrwerk hatte auch endlosfedern obwohl es für Vormopf modelle ist!

Es dürfte also keine Probleme mit dem CupKit geben, außer das es bei einem vor 96 eigentlich nicht zulässig ist, passen würde es ohne probleme!

__________________
mfg
Manuel

13.02.2008, 16:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
Dankeschön!
Das mit dem CupKit hört sich machbar an, gleich mal zum TÜV!!!
Hat Jemand auch ne Idee was man mit den Sitzen machen kann? Ich meine, Die haben ja so fast gar keinen Seitenhalt *argh*

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
13.02.2008, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Ich hab bei meinem die Recaro Speed Halbschalensitze eingebaut!
Die haben einen super Seitenhalt! :D

__________________
mfg
Manuel

13.02.2008, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Es sind andere Federgummis Aufgrund anderer Federn. Vielleicht sollte man es nur mit 1/1996 nicht so genau nehmen. Die neueren Federn sind verbaut ab Fahrzeug ID-Nr.: A384234 und F369714.
Die Federgummis davor (mit 201er Nr.) hatten ja auch 4 verschiedene Noppen-Varianten in 5mm Abstufungen (8,13,18,23mm) und nachher (mit 210er Nr.) 3 verschiedene Varianten in 4mm Abstufungen (5,9,13mm).

__________________
Gruß,
mario
13.02.2008, 17:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
Danke, Ihr seit supi!

Ich werd einfach mal beim TÜV nachfragen, das sind ja auch Menschen *lach* Was haltet Ihr den von Eibach Sportline Federn mit Sachs Performance Dämpfer? Sollte das mit dem CupKit net klappen. Ach ja, weis Jemand was für einen Durchmesser das Emblem haben muß wenn man den Stern auf der Haube weg machen möchte?

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
15.02.2008, 15:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Das Emblem ist normalerweise genormt. Wüßte nicht das es verschiedene Größen gibt.
15.02.2008, 17:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Noppser besucht im Moment nicht das Board. Noppser
Auto: C180 (w202)
Nächste Frage! Passen Sitze vom SLK R171 und Lenkrad vom SLK 170???

__________________
MfG, Thomas

Es gibt immer was zu tun :schraub:
19.02.2008, 20:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 71 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.