Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 169 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Vollautomatische Polierstation

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: Vollautomatische Polierstation

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Ein größerer Supermarkt macht bei uns zur Zeit nachfolgende Werbung:
Zitat:
Als eine der ersten in Deutschland verfügen unsere Waschstraßen über eine vollautomatische Polierstation.
Diese maschinelle Polierstation bietet alles, was ein Auto nach dem Waschen zum Glänzen braucht.
Mit einem Spezialwachs und einer maschinellen Soft-Textil-Politur verleihen wir Ihrem Auto einen Premium Glanz und Ihrem Lack einen Top-Schutz.
Hat von euch schon jemand eine Vollautomatische Polierstation ausprobiert?
Was haltet ihr davon?

__________________
Gruß

Brovning
16.02.2008, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Davon halt ich garnix, weil die gar net in die Ecken kommen, usw...
Wenn man richtig pech hat, wird der Lack verwittert oder kriegt Hologramme!

Wir polieren unsere Autos immer selber! Immer 2 mal im Jahr...
Ich würde das nicht von diesen Maschienen machen zu lassen...

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
16.02.2008, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Skeptisch, das Ding müsste hochintelligent sein, um den Wagen so hinzubekommen wie z.B. ein professioneller Aufbereiter.

__________________
Unsere Autos
16.02.2008, 23:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Keule besucht im Moment nicht das Board. Keule
Auto: E230 (w210)
Sorry aber da geht nichts über Handarbeit!!! da gibt es nu aber Waschstraßen da stürmen gleich 4 Mann auf deinem Wagen und polieren von Hand das war 100 Prozentig

__________________
javascript:void(0);
:schraub:
17.02.2008, 19:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
HH-Naddel besucht im Moment nicht das Board. HH-Naddel
3.Treffenorganisator
Auto: C280 (w202)
also bei uns noch nichts gesehen von den maschinen !!!
aber mit der hand iss eh besser oder meint ihr ich lass ihrgenteinen an meinen felgen ran (ausser Angela Hi-Hi)
ich bevorzuge dann doch lieber die hand und nimm ne std in kauf ...

__________________
Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
18.02.2008, 09:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
ingo besucht im Moment nicht das Board. ingo
Auto: c180 (w202)
Hallo

Also ich möchte da nicht als erster durchfahren.Glaube nicht dass diese Maschiene gesund für mein Auto ist.
23.02.2008, 10:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bin auch eher skeptisch und werde bei meiner Handpolitur bleiben.

__________________
Gruß

Brovning
23.02.2008, 16:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
Bei uns gibt es einen aufbereiter der mit so einem ding arbeitet. Allerdings nimmt er sie nur für die großen flächen (Haube, Tür, usw...) und danach den Rest von Hand. Er sagt es spart ihm viel Mühe und Zeit. Was ich so gesehen habe bei ihm ist das Ergebnis sehr gut. Aber auf Handarbeit verzichten kann man(n) :D bei einer Politur definitiv nicht.

Gruß
Benzmann

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
28.02.2008, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nun eine praktische Erfahrung dazu:
Mein Schrauberkumpel und ich haben gestern mal wieder eine Fotosession hingelegt W202 und W201. Dazu gings vorher direkt zum Waschen. Er zeigte mir ein neue recht unbekannte Kärcher Waschstrasse zum Auto einstellen, sehr unauffällig von Aussen. Nachher dann das grosse Grinsen: Ich habe mir für 18 Euro die exklusivste Autowäsche inklusive allem mit mehreren Durchgängen gegönnt - und jetzt kommts - dabei war auch 2x die Polierung - und ich kann Euch sagen: der alte 190er glänzte wie fabrikneu. Fantastisch! Es funktioniert doch und das absolut perfekt. Und zu dem Preis kann man sich das ab und zu mal antun. Das ganze dauerte eine Viertelstunde.


Funktionsweise:
Waschen ist klar ;)
Polieren: es wird ein Pulver mit kleinen Körnchen aufgesprüht. Danach legen die sehr weichen Bürsten nochmal los als ob sie waschen und "massieren " so den ganzen Wagen. Einmal vor und zurück. Was dabei raus kam, ist ein wahnsinnig glänzender ansonsten ungepflegter 15 Jahre alter silberner Lack.


Bin vollauf zufrieden und die neue Technik hat mich echt beeindruckt.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
16.03.2008, 00:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das hört sich doch gut an! :top:

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob Kärcher das Patent auf den Waschstrassentyp haben und folglich aktuell das Ergebnis bei allen Waschstraßen so gut ist, oder ob man da wieder sehr aufpassen muss...

__________________
Gruß

Brovning
16.03.2008, 09:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
da gibt es doch die mr.wash waschstrassen oder wie die heißen. ich war mal in der in wiesbaden und berlin, komplett innen + außen und wachsversiegeln für 35,-! ist nett gemacht für zwischendurch!

aber richtig polieren tue ich selbst, aber 1mal im jahr mit so einer nano-versiegelungsgeschicht reicht vollkommen aus!!! danach braucht man nicht mehr in die waschstrasse, nur noch selber kurz abstrahlen, das wasser fließt vom auto.

ich bin voll zufrieden! aber in so eine automatische polierdings, mit meinem auto, nö! mit dem 2er golf von meiner tante, JA!!

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
16.03.2008, 15:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.