Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Nutzfahrzeuge » Mein neues Arbeitsgerät

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             202 Besucher gerade online

Thema: Mein neues Arbeitsgerät

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
M.A.N 18.460 mit ziemlicher Vollausstattung :top:
groß
groß

Mein "Alter", auch ein 460er ging wie die Hölle :top:
groß
groß


Mit Gloiner unterwegs:
groß

Das waren wir nicht :grübel: :shit: :D
groß




__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
16.03.2008, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Na dann, allseits gute Fahrt und immer gesund nach Hause kommen !!!!!

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
16.03.2008, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wünsche dir auch allzeit gute Fahr mit deinem Neuen! :top: :driver:

P.S.: Habe in deinem Beitrag die Großbilder mit verlinkt.

__________________
Gruß

Brovning
16.03.2008, 13:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Mein Vater hat auch einen MAN TGA :D

Aber in 20 Tagen ist für ihn schluss mit fahren. Nach 40 Jahren geht es dann in die Rente =)

Wünsche dir auch ne gute Fahrt (Ach ja Die neuen MANs sind von der qualität nicht gut. Nur so zu Info^^)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
16.03.2008, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Zitat:
Original von Han Schopp:

Wünsche dir auch ne gute Fahrt (Ach ja Die neuen MANs sind von der qualität nicht gut. Nur so zu Info^^)


Zuviel Elektronik ohne der es aber auch nicht mehr geht, das sind die Schwachstellen der aktuellen LKW`s.

Nummer 1 der Pannenstatistik bei den LKW`s ist die Elektronik, danach kommt gleich der Reifen.

Nicht nur M.A.N leidet darunter, die anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser.

Klar, die M.A.N F8 und F90 waren sehr robust, aber im vergleich zu den heutigen TGA-TGX absolute Oldtimer mit Null-Ausstattung.
Da war nix drin was kaputt gehen konnte :O




__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
16.03.2008, 13:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wozu die Schlafkabine? Musst Du nun weitere Strecken bzw. Mehrtages-Strecken fahren? Oder für die gemütliche Mittagspause zwischendurch =)

__________________
Unsere Autos
16.03.2008, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von AtzeC280:
Zitat:
Original von Han Schopp:

Wünsche dir auch ne gute Fahrt (Ach ja Die neuen MANs sind von der qualität nicht gut. Nur so zu Info^^)


Zuviel Elektronik ohne der es aber auch nicht mehr geht, das sind die Schwachstellen der aktuellen LKW`s.

Nummer 1 der Pannenstatistik bei den LKW`s ist die Elektronik, danach kommt gleich der Reifen.

Nicht nur M.A.N leidet darunter, die anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser.

Klar, die M.A.N F8 und F90 waren sehr robust, aber im vergleich zu den heutigen TGA-TGX absolute Oldtimer mit Null-Ausstattung.
Da war nix drin was kaputt gehen konnte :O






Naja...

Mein Vater arbeitet schon seid fast 40 Jahren bei Gesika (Stellen Büromöbel her. Die Firma wurde aber von Sedus aufgekauft)
Die haben immer Mercedess Gehabt. Und vor 5 Jahren haben die dan eben M.A.N bekommen. Bei 35.000km ist bei meinen Vater der Motor verrekt... Das Ding rostet wie weiß Gott was :D. Von der Elektronik her, ist da aber nix großartiges gewesen...



__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
17.03.2008, 11:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
@Spookie

Mal so, mal so :grübel: Hab und an komm ich die ganze Woche nicht nach Hause, mal wieder jeden Tag. Je nach dem was gefahren wird.

@Han Schopp

Stimmt schon, das isnd die ganzen neuen hochgezüchteten Motoren. Aber das Problem haben andere Hersteller auch.

Zitat:
Aus einem LKW-Forum:[/]
Hallo Leute,
mein ehemaliger Arbeitskollege hat vor einem halben Jahr die Spedition gewechselt.
Wir sind beide Kraftfahrer.
Bei der Spedition bei der Ich im Moment fahre , besteht der Fuhrpark nur von Scania R420 Fahrzeugen.
Mir persöhnlich ist es Egal mit welchem Lkw ich meine Arbeit verrichte. Also egal ob Scania , Mercedes, M.A.N....usw
Jeder hat da seine persöhnliche Einstellung !!!

So nun zum Thema.
Mein Kollege erzählt mir am laufendem Band das es regelmäßig Motorschäden in Ihrer Firma gibt.
Die Fahren dort in der Firma Actros 460er, 480er , und 600er.
Bei 6 Fahrzeugen war in den letzten 3 Monaten Kolbenschaden. Bei allen 6 Fahrzeugen wurde der Motor ausgetauscht.
Bei 3 Fahrzeugen ist das selbe mit den neuen Motoren passiert.
Jetzt baut die Mercedes nochmals neue Testmotoren ein auf kosten der MercedesBenz AG.
Also ich kann euch sagen das der Chef dieser Firma nicht gut zu sprechen ist auf Mercedes.

Mir persohnlich ist es wie gesagt egal was ich Fahre. Bei Mercedes gefällt mir die Innenausstattung z.B besser als bei Scania.
Aber wenn ich das so höre, nur aus reiner Interesse, was ist da Los mit Mercedes !!!

Grüße XXX

P.S: Schwärme immer noch etwas für DAF XF, aber auch die haben ihre Probleme mit der Zylinderkopfdichtung :(


__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
17.03.2008, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Stefan~w203 besucht im Moment nicht das Board. Stefan~w203
Auto: C280 T (w203)
Wünsche euch Beiden eine Unfallfreie Fahrt :top:
17.03.2008, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 120 | SLK-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
hm...

Das ist natürlich ne Blöde Sache...
Hab eigentlich nur gehört, das M.A.N. nur solche Probs haben...
Aber naja will jetzt auch net weiter spammen. :guckstdu:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
18.03.2008, 01:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kriegt es Mercedes nichtmal im Nutzfahrzeugbereich hin, LKWs zu entwickeln, die auch dauerhaft halten. Man hört in der Presse immer nur von PKW Problemen, Qualitätsproblemen, im Nutzfahrzeugbereich kriegt man nichts mit.
In dem Konzern hakts an allen Ecken und Enden, aber Hauptsache man hat Chrysler Milliarden Entwicklungsgelder zugeschanzt, die nun seit 10 Jahren extrem an allen Modellen fehlen.

__________________
Unsere Autos
18.03.2008, 08:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von spookie:
Kriegt es Mercedes nichtmal im Nutzfahrzeugbereich hin, LKWs zu entwickeln, die auch dauerhaft halten. Man hört in der Presse immer nur von PKW Problemen, Qualitätsproblemen, im Nutzfahrzeugbereich kriegt man nichts mit.
In dem Konzern hakts an allen Ecken und Enden, aber Hauptsache man hat Chrysler Milliarden Entwicklungsgelder zugeschanzt, die nun seit 10 Jahren extrem an allen Modellen fehlen.


sah man am w210, w140 (die letzten), w202, usw...




__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
18.03.2008, 11:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von Stefan~w202:
Wünsche euch Beiden eine Unfallfreie Fahrt :top:



Danke das auch mal einer an mich denkt :top: :top: mit Atze (Spitzname Psycho =)) zu fahren macht schon Spaß. Und wir sind die
beiden einzigen in der Firma mit richtigen HUPEN :ja:

Grüße Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
19.03.2008, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hupt mich doch mal an, wenn Ihr mich auf der Strasse seht, dann lad ich Euch auf einen Kaffee ein - kein Scherz :)

__________________
Unsere Autos
19.03.2008, 22:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.