Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 229 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Beleuchtung der Automatik!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             231 Besucher gerade online

Thema: Beleuchtung der Automatik!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
benz54 besucht im Moment nicht das Board. benz54
Moin jungs,kann mir einer sagen wie ich die Birne meiner Automatik Beleuchtung wechseln kann??
Also das wo P,R,D,4,3,2 Beleuchtet ist!! :grübel:
Danke euch schon mal im Vorraus :O
20.03.2008, 03:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Top 1000 HITSNET
Keule besucht im Moment nicht das Board. Keule
Auto: E230 (w210)
Moin Moin
von welchem Fahrzeug reden wir ??? :grübel:

__________________
javascript:void(0);
:schraub:
20.03.2008, 12:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
benz54 besucht im Moment nicht das Board. benz54
Von einem W210,Bj,96!!!
20.03.2008, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich glaube, die ist fest im Wählhebelmodul integriert und Du mußt das ganze Modul wechseln.

__________________
Gruß,
mario
20.03.2008, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Keule besucht im Moment nicht das Board. Keule
Auto: E230 (w210)
Moin Moin
normalerweise Aschenbecher ausbauen damit man auf die Vorderseite des Schaltbockes schauen kann, dann müsste eine Glühlampe von vorne in den Bock gesteckt sein
mit vielen Grüßen Keule

__________________
javascript:void(0);
:schraub:
20.03.2008, 14:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Keule hat natürlich Recht. Eine 2 Watt Glühlampe.
Ich hatte angenommen, die Fahrstufen werden von LEDs beleuchtet.

__________________
Gruß,
mario
20.03.2008, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
benz54 besucht im Moment nicht das Board. benz54
Hab ich Probiert,da ist nicht zu sehen!! :nein:
20.03.2008, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Um den Schaltblock herum ist eine Plastikabdeckung vermutlich schwarz, diese muß gleichmäßig nach oben gehebelt werden, wenn diese Abdeckung ab ist, hat man zwischen dem Schaltblock und der Abdeckung in der die Schalter für Fensterheber eingebaut sind, einen etwa 6mm breiten Spalt. Jetzt kann mit einem größere Schraubendreher die Abdeckungebenfalls nach oben gehebelt werden, diese ist nur geklippst und läßt sich normalerweise ohne großen Wiederstand nach oben bewegen. Die Verkabelung der Fensterheber muß nicht entfernt werden, die ganze Abdeckung über den Gangwahlhebel heben und in den Beifahrerfußraum hängen lassen. Wenn man jetzt zwischen Schaltblock und Aschenbecher schaut sieht man die Fassung für die Beleuchtung des Schaltblockes, die Fassung kann einfach nach vorn herausgezogen werden. Ist eine Sache von 5 Minuten, hatte vor 3 Woche die Ehre genau dieses Birnle zu tauschen.
Viel Spaß beim Wechsel.
20.03.2008, 23:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
benz54 besucht im Moment nicht das Board. benz54
Jo,war bei MB.Das komplette teil der Automatik müsste ausgebaut werden,vorne is bei mir nichts mit birne Wechseln X(
Hinten sin 2Stecker,das wurde wohl mal geändert :motz:
Vielleicht weis einer von euch rat! :grübel:
26.03.2008, 17:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
krischan besucht im Moment nicht das Board. krischan
Wir hatten uns ja schon darüber ausgetauscht, die einfache Lösung geht nur bei den "alten" 4 Gang Modellen (P,R,D,3,2)
Du hast ja schon die kleine Mopf und wirst nicht drumrum kommen, den ganzen Block zu zerlegen ;)

__________________
8) Krischan aus'm Nordosten

Autogas im Benz :) E230 autom. + (STAG 300) seit 8/07-->17 tkm

mein blauer
27.03.2008, 13:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
benz54 besucht im Moment nicht das Board. benz54
So,von wegen ganzen Block ausbauen :O Habe den dünnen Kuststoff ring raus geklipst,dann sah man links den das teil mit,P,R,D,4,3,2. Hab´s mit einem gaaaanz kleinen Schlitzschraubendreher rausgehebelt,und dann oh Schreck,für jeden Buchstaben und für jade Zahl ist ne eigene ganz kleine Led! 8o hab von unten,da sind jeweils 3 löcher im Akrül kunsstoff
2x 3mm Led´s verbaut und jut :D
Aber Mercedes wollte mir da Komplette teil verkaufen für 30,00€ +Mws, und 1Stunde Arbeit,weil mann das teil nicht aufschrauben könnte :motz:
Die sollten ihre Schrauber mal öfter hier im Forum auf lehrgang schicken :P
27.03.2008, 15:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Top 1000 HITSNET
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Ok, mein Fehler, hab überlesen , dass Du schon 5-Gang hast. Beim 4-Gang wär es nur des Birnle gewesen.
27.03.2008, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.