w202
Auto: C180 (w202)
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Hallo,
vor längerem ist mir schon aufgefallen dass wenn ich den Motor starte und unmittelbar danach aufs Gaspedal gehe, es mir die Drehzahl runter zieht dass der Motor kurz vorm ausgehen ist. Im gleichen Moment wo es mir die Drehzahl runter zieht, gibts im Motor ein "klack" Geräusch. Hört sich für mich wie ne leichte Fehlzündung an. Wenn ich den Motor aber starte und paar Sekunden später aufs Gas gehe, passiert nichts. Der Motor läuft ganz normal.
Frage an euch. Ist das normal? Vorallem weil es nicht immer passiert, aber doch fast regelmäßig. Kann es an der Zündung liegen? :danke:
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13.04.2008, 16:43 Uhr |
Posts: 18 | A-Klasse
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Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
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hm...
Warste schon bein einer Mb Werkstatt und hast mal das Problem gezeigt?
__________________ Gruß Dominik
Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)
www.daily-daimler-drivers.com
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13.04.2008, 17:30 Uhr |
Posts: 1223 | Maybach-Klasse
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Wie alt sind die Zündkerzen und das "klack" - beschreib mal?
__________________ Unsere Autos
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13.04.2008, 18:21 Uhr |
Posts: 8778 | Maybach-Klasse
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Noppser
Auto: C180 (w202)
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Hm, würde Er hier fragen wenn Er schon in einer Werskstatt gewesen wäre!? =)
__________________ MfG, Thomas
Es gibt immer was zu tun :schraub:
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13.04.2008, 18:21 Uhr |
Posts: 71 | E-Klasse
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w202
Auto: C180 (w202)
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ich hab das Problem in der Werkstatt geschildert, aber die sagten mir nichts konkretes. Hab ne Vollinspektion und Spurstangen machen lassen und am Schluss 714 Euro hingeblättert. Dachte auch dass es mit dem Wechsel der Kerzen behoben wäre. Nur bevor ich jetzt nochmal hingehe, dachte ich dass ich mal hier frage. Könnte evtl. der Fehlerspeicher was sagen?
Übrigens, mittlerweile weis ich dass das Problem nur bei kaltem Motor auftritt ;(
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14.04.2008, 06:04 Uhr |
Posts: 18 | A-Klasse
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SparkPlug
Auto: C 180 Mopf (w202)
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Hallo,
habe ebenfalls das von "w202" beschriebene Problem.
Einmaliger nur sporadisch auftretender Drehzahlabfall nach Kaltstart, mit eben diesem "Klack" (schütteln des Motors).
Die Kerzen sind vor ca. 5000 km neu gekommen. Und dieses Verhalten beobachte ich nun erst seit ca. 4 Wochen. Meißt tritt es erst nach dem Wochenende auf, wenn das Fahrzeug mal richtig lange stand.
Bevor ich mich nun an die Suche mache und alles erdenkliche absuche, hatt von Euch evtl. jemand einen Tipp für mich?
Thanks!
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07.06.2010, 12:53 Uhr |
Posts: 4 | SMART
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Wie alt sind denn deine Zündkabel?
__________________
...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
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07.06.2010, 17:23 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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@Sparkplug,
das könnte Deine Drosselklappe sein.
Wenn es so wie bei mir nach einem mal kurz Gasgeben weg ist.
Sprich: Du startest, Motor hat wenig Drehzahl, Du gibst einmal Gas, Drehzahl ist und bleibt im Stand konstant. Tritt meistens auf bei besonders hohen oder besonders niedrigen Temperaturen.
__________________ Gruß,
mario
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07.06.2010, 19:29 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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SparkPlug
Auto: C 180 Mopf (w202)
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Zitat: Original von Andretti:
@Sparkplug,
das könnte Deine Drosselklappe sein.
Wenn es so wie bei mir nach einem mal kurz Gasgeben weg ist.
Sprich: Du startest, Motor hat wenig Drehzahl, Du gibst einmal Gas, Drehzahl ist und bleibt im Stand konstant. Tritt meistens auf bei besonders hohen oder besonders niedrigen Temperaturen.
Er fängt sich selber wieder, ohne das ich einschreiten muss oder kann.
Es geht so schnell das ich schon beim starten gas geben müsste.
Er geht rauf bis auf ca. 1000 1/min (Kaltstart), fällt dann sofort ab auf ca. 300 1/min. und fängt sich sofort wieder und regelt dann auf ca. 1000 1/min. für den Warmlauf ein.
Da es nur sporadisch und nur beim Kaltstart auftritt, denke ich, dass ich die Zündkabel ausschließen kann.
Die Kerzen hatte ich gestern draußen, auch diese sehen sehr gut aus.
Könnte es der Luftmassenmesser sein?
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08.06.2010, 09:43 Uhr |
Posts: 4 | SMART
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mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
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Es ist schwer zu sagen, was es wirklich ist, liegen könnte es an allem.
Aber wenn du noch die ersten Zündkabel drin hast, würde ich die mal wechseln. Es kann durchaus sein, dass dadurch das Problem entsteht.
(Auch Zündkabel verschleißen)
Beim HFM müsstest du zudem auch noch einen schlechten Motorlauf und Leistungseinbußen haben.
Ohne entsprechende Prüfgeräte kommst du wohl nicht drum herum einfach mal ein neues Teil zu kaufen und hoffen, dass du gleich richtig geraten hast. Anderenfalls musst du das nächste Teil tauschen... usw. X(
__________________
...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
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08.06.2010, 11:57 Uhr |
Posts: 1080 | Maybach-Klasse
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SparkPlug
Auto: C 180 Mopf (w202)
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Ich denke ich werde ihn erstmal auslesen lassen und mal sehen ob ein Fehler drin ist.
Dann geht es ans tauschen.
Wird schon! :top:
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09.06.2010, 08:34 Uhr |
Posts: 4 | SMART
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SparkPlug
Auto: C 180 Mopf (w202)
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Ich wollte dieses Thema mal zu einem Ende bringen, habe es nur leider immer wieder verschlafen.
Es war der Luftmassenmesser.
Ich habe ihn reinigen lassen und seither ist alles wieder schön.
Ein kleiner Tipp für Leute bei denen reinigen nicht hilft, es gibt einen Luftmassenmesser von der Firma Pierburg. Dabei handelt es sich nur um den Sensor. Das Gehäuse bleibt das alte. Er wird einfach gegen den alten ausgetauscht.
Er kostet ca. 100 EUR und ist somit deutlich billiger als die Ersatzteile von Bosch etc.
;)
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23.11.2010, 09:58 Uhr |
Posts: 4 | SMART
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