Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 80 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » TÜV und StVZO » Überholverbot für Lastwagen bei Schnee und Eis

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             81 Besucher gerade online

Thema: Überholverbot für Lastwagen bei Schnee und Eis

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Für Lastwagen kommt auf deutschen Autobahnen ein Überholverbot bei Schnee- und Eisglätte.
Die Verkehrsminister der Bundesländer haben am 17.04.2008 bei einer Sitzung in Brüssel sich dafür eingesetzt. Der Bund muss jedoch zuerst die Straßenverkehrsordnung entsprechend ändern...

__________________
Gruß

Brovning
22.04.2008, 08:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Naja finde ich mal nicht so ganz gerecht.

Ich will mal sagen oft (aber nicht immer), ist der Grund, das LKW am Berg hängenbleiben, weil sie von übervorsichtigen PKW´s ausgebremst werden. Ich will es gar nicht abstreiten, das es Psychos gibt, aber was manche im PKW abziehen wow. Da bleibt dir als LKW nur noch die linke Spur, Letzte Woche bei dem letzten Schnee in der Opberpfalz bin ich Richtung Regensburg auch fast nur mit 40 Tonnen auf der linken Spur gefahren, weil viele PKW mit Sommerreifen nur noch 30 auf der Autobahn gefahren sind. Warum soll ich dann nicht überholen dürfen ???

Güße Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
22.04.2008, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von Gloiner:
Naja finde ich mal nicht so ganz gerecht.

Ich will mal sagen oft (aber nicht immer), ist der Grund, das LKW am Berg hängenbleiben, weil sie von übervorsichtigen PKW´s ausgebremst werden. Ich will es gar nicht abstreiten, das es Psychos gibt, aber was manche im PKW abziehen wow. Da bleibt dir als LKW nur noch die linke Spur, Letzte Woche bei dem letzten Schnee in der Opberpfalz bin ich Richtung Regensburg auch fast nur mit 40 Tonnen auf der linken Spur gefahren, weil viele PKW mit Sommerreifen nur noch 30 auf der Autobahn gefahren sind. Warum soll ich dann nicht überholen dürfen ???

Güße Gloiner


Sehe ich auch so.




__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
22.04.2008, 22:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Ich sowieso :O

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
23.04.2008, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
das sehe ich genau so es gibt schon genügend pkw fahrer die uns aufhalten wollen weil sie was gegen uns haben!!!!

OHNE UNS LKW`S GIBT ES VON ALLEN ZUWENIG!!
oder holt ihr uero sachen(lebensmittel ersatzteile ) selber aus denn werken???

mfg chris

__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
24.04.2008, 09:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Fair wärs nicht - wenn ein Brummi unten ankommt und direkt weiterfahren könnte und aber am Berg anhalten muss, selber steckenbleibt weil ein anderer steckengeblieben ist, dann wär das volkswirtschaftlich der schlechteste Weg. Die sollten sich lieber mal um richtige Gesetze kümmern und diese verfluchten EU Vorgaben nicht so ernst nehmen.

__________________
Unsere Autos
24.04.2008, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von HH-cris:
das sehe ich genau so es gibt schon genügend pkw fahrer die uns aufhalten wollen weil sie was gegen uns haben!!!!

OHNE UNS LKW`S GIBT ES VON ALLEN ZUWENIG!!
oder holt ihr uero sachen(lebensmittel ersatzteile ) selber aus denn werken???

mfg chris



Wenn mal in ganz Duetschland ALLE LKW Fahrere die arbeit nierdelegen (Wegen schlechter bezahlung, ünicht bezahlten überstunden oder gekürtzten späsen, usw...) Würde hie in deutschland alles zusammen brechen...

(In Italien haben die dasd mal gebracht. Danach war ruhe.)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
24.04.2008, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
C55 AMG besucht im Moment nicht das Board. C55 AMG
Auto: C55 AMG (w203)
Zitat:

Wenn mal in ganz Duetschland ALLE LKW Fahrere die arbeit nierdelegen (Wegen schlechter bezahlung, ünicht bezahlten überstunden oder gekürtzten späsen, usw...) Würde hie in deutschland alles zusammen brechen...

(In Italien haben die dasd mal gebracht. Danach war ruhe.)



Das siehst aber falsch. Dann fahren es die LKW Fahrer aus anderen EU Staaten :totlach:.
Wie dir ja sicher bekannt ist, dürfen LKW/Bus in Belgien schon bei Regen nicht überholen. Was ist daran falsch? Fahren LKW nur in Bergen rum? Die meisten Staus enstehen durch verunfallte LKW und das nicht weil sie nicht überholen durften :grübel: .

__________________
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
31.01.2009, 12:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Und die LKW Fahrer aus den anderen EU Staaten lassen ihre Heimat in Stich um uns Deutsche zu versorgen:top:

Ich fahre im Jahr ca. 140tkm, aber das "nur" LKW`s an den Staus schuld sind ist mir noch gar nicht aufgefallen.

War dann am letzten Dienstag gegen 7:30 wahrscheinlich ein "Stealth LKW" im Tarnkappenmodus, der wieder eine Vollsperrung auf der A5 bei Heitersheim ausgelöst hat. :grübel:

Hab nur 4 zerstörte PKW´s auf der BAB rumstehen sehen.

P.S: Es gibt keine LKW vs. PKW. PKW-Fahrer beschimpfen sich täglich gegenseitig und LKW Fahrer auch. Bekom das doch täglich auf CB Funk mit. Das ist teilweise so heftig das ich das Gerät einfach abschalte.

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
31.01.2009, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
C55 AMG besucht im Moment nicht das Board. C55 AMG
Auto: C55 AMG (w203)
Zitat:
Original von AtzeC280:
Und die LKW Fahrer aus den anderen EU Staaten lassen ihre Heimat in Stich um uns Deutsche zu versorgen:top:

Ist doch heute schon der Alltag, daß Polen/Tschechen/Ungarn etc. die Ladung übernehmen die für Detsche Spediteure nicht genug bringen. Darum wachsen die Speditionen im Osten wie Pilze aus dem Boden.
Zitat:
Ich fahre im ca. 140tkm, aber das "nur" LKW`s an den Staus schuld sind ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Das habe ich nicht geschrieben, aber 70% sind es sicher und relativ gesehen sind das definitiv zu viel.
Zitat:
War dann am letzten Dienstag gegen 7:30 wahrscheinlich ein "Stealth LKW" im Tarnkappenmodus, der wieder eine Vollsperrung auf der A5 bei Heitersheim ausgelöst hat:grübel:

Hab nur 4 zerstörte PKW´s auf der BAB rumstehen sehen.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zitat:
P.S: Es gibt keine LKW vs. PKW. PKW-Fahrer beschimpfen sich täglich gegenseitig und LKW Fahrer auch. Bekom das doch täglich auf CB Funk mit. Das ist teilweise so heftig das ich das Gerät einfach abschalte.

Ich befürchte daß das wohl auch das Beste ist. :D

__________________
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
31.01.2009, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von C55 AMG:
Zitat:
Original von AtzeC280:
Und die LKW Fahrer aus den anderen EU Staaten lassen ihre Heimat in Stich um uns Deutsche zu versorgen :top:
Ist doch heute schon der Alltag, daß Polen/Tschechen/Ungarn etc. die Ladung übernehmen die für Detsche Spediteure nicht genug bringen. Darum wachsen die Speditionen im Osten wie Pilze aus dem Boden.
Naja ist ja logisch bei der Doppelbelastung der Deutschen Unternehmer. Sprittpreise, Mautkosten und der Fahrer will ja auch noch was verdienen. Wenn du für 5 Euro fährst kannst in Deutschland auch billige Preise machen, an denen was verdient ist.
Nebenbei gesagt, zahlt der Ostblock bei bestimmten Vergehen lange nicht die Strafen wie Deutsche Unternehmer.

Grüße Gloiner

P.S. Besonders schwer ist es bei kleinen Mittelständischen Unternehmen mit 1 - 20 Lkw´s

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
31.01.2009, 18:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Die Tschechen, Polen usw. bringen die Ware weil sie billiger fahren, weil sie von ihren Ländern subventioniert werden z.b. beim Kauf eines LKW`s, weil die Löhne niedriger sind, die Fahrer von MC Gyver höchstpersönlich ausgebildet wurden da der technische Zustand teilweise atemberaubend ist usw.

Viele Deutsche oder auch Österreichische Unternehmen sind in den Osten gegangen weil der Unterhalt (Steuern usw.) günstiger ist. Nur mal auf den Firmennamen achten und aufs Kennzeichen. Da gibts sehr viele.

Polnische Spediteure zum Beispiel haben zu kämpfen Fahrer zu finden, weil die guten Leute nach Skandinavien, England usw. gehen.

Das gleiche bei uns in Deutschland. Freiburger Raum, geh nach Österreich/Schweiz und du verdienst als LKW wesentlich mehr als in Deutschland.

Deutsche LKW Fahrer haben keine anständige Gewerkschaft, was war den damals als die Franzosen mit ihren LKW`s die Raffinerien dicht gemacht haben um anständige Arbeitszeiten und Löhne gefordert haben. Letztes Jahr in Italien und Spanien die LKW Fahrer gestreikt haben wegen der höhen Dieselpreise.
Die haben was erreicht:top:

Sowas mach mal bei uns. Du darfst es gar nicht und es macht auch keiner, weil jeder Angst hat seine Frachtaufträge zu verlieren. Der Deutsche traut sich nix. Lieber drücken sich die Spediteuere gegenseitig noch die Preise runter. Früher oder später gehen die dann Pleite siehe RICö.

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
31.01.2009, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.