Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 131 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Autoclubs fordern volle Pendlerpauschale

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             132 Besucher gerade online

Thema: Autoclubs fordern volle Pendlerpauschale

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
brauneaugen besucht im Moment nicht das Board. brauneaugen
Der Auto Club Europa (ACE), der Automobilclub von Deutschland (AvD) sowie der ADAC fordern wegen des extremen Anstiegs der Benzinpreise die sofortige Wiedereinführung der vollen Pendlerpauschale.

Der Aufwand hierfür könne durch die steigenden Einnahmen aus der Mehrwertsteuer gegenfinanziert werden, sagte stellvertretend der Vorsitzende des des ACE, Wolfgang Rose.

Quelle: AutoBild

-> Finde ich :top: :top: wurde auch langsamt Zeit!!!!!
29.04.2008, 10:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 253 | SL-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Na endlich...

Bei uns ist der Psrit schon bei 1.49€...

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
29.04.2008, 10:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ob das wirklich kommen wird, aber auch nur weil nächstes Jahr die Wahlen sind.

__________________
Unsere Autos
29.04.2008, 10:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
brauneaugen besucht im Moment nicht das Board. brauneaugen
Würd ich aber sehr begrüssen!!!
Denn es wäre auch quasi ne Motivation für die Menschen nen Job auch ausserhalb anzunehmen..
Denn momentan könnte ich mir vorstellen dass es sich schon fast nicht mehr "lohnt" ne Arbeit was weiter weg ist anzunehmen?!
Man würde ja nur noch für den Sprit arbeiten!!!!
Und auf die Dauer rechnet sich das für Viele nicht (zu dem was die bekommen wenn sie daheim bleiben)
Sollte sich die Regierung ernsthaft Gedanken :grübel: darüber machen!!!!!

29.04.2008, 11:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 253 | SL-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Würd ich auch sehr begrüssen! Ich bin im Monat etwas über 1000km allein für die Arbeit auf der Straße!
Wenn es kommt, dann wirklich nur um Bonuspunkte bei den Wählern zu sammeln, den evtl. müssen sie es ja sowieso wieder einführen, ist ja bereits vor der letzten instanz beim Verfassungsgericht und da soll ja angeblich noch dieses Jahr eine Entscheidung kommen!
Allerdings, wenn wieder ab dem ersten km, werden sie dann warscheinlich den Zuschuss pro km senken (weis nicht mehr welcher Politiker das gesagt hat, aber aufjedenfall hat einer diese konsequenz angekündigt), um wieder etwas sparen zu können! :motz:

__________________
mfg
Manuel

29.04.2008, 14:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Pendler ist ja heut fast jeder. Also ist die Forderung zu begrüßen.
Allerdings halte ich absolut nichts von Gegenfinanzierungen aus anderen Steuern.

Soll der Pendler irgenwann wieder keine steuerliche Rückvergütung bekommen, weil die MwSt.-Einnahmen gesunken sind (wider Erwarten =) ), obwohl er als Arbeitnehmer Einkommensteuer, Mineralölsteuer, Öko-Steuer, KFZ-Steuer usw. zahlt?
Steuern sollten für den Zweck verwendet werden, für den sie auch erhoben werden. Mit der Rückvergütung sollte es genauso sein.



__________________
Gruß,
mario
29.04.2008, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.