Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 229 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Rückleuchtenumbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             232 Besucher gerade online

Thema: Rückleuchtenumbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
wolly36 besucht im Moment nicht das Board. wolly36
Auto: E290 td (w210)
Hi Leute! :top:
hat jemand eine Bilderanleitung oder ein anschlußplan für den umbau ,von den Heckleuchten (Mopf) die belegung , möchte meine Alten Leuchten w210 Kombi Bj.97 auf die modifirzierten umbauen , was muß ich ändern ? an den anschlüssen , hat jemand Rat und tat ?? ;)

gruß Joki
28.05.2008, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Hallo wolly36,
Kann leider keine Bilder liefern. Habe in einen W210 VorMopf(Limo) und die Rückleuchten im Mopf-Design (schwarz) eingebaut. Der Wechsel ist eigentlich recht simpel. Die Rückleuchten werden nur von 2 oder 3 Mutter im Kotflügel gehalten. Die Anschlüße waren bei mir die gleichen, wie bei der Originalrückleuchte. Um an die Muttern zu kommen mußt Du eigentlich nur die Abdeckung zum Birnchenwechsel aufmachen und dann siehst Du schon die Muttern. Ist nicht schwer zu wechseln und in 20 Minuten passiert. Viel Spaß beim Umbau.
28.05.2008, 20:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Meines Wissens ist das kein großer aufwand. Neue Anschlüsse oder sowas brauchste nicht zu machen. Sind nur eben die 3 oder 4 Schrauben. Wie schon der E 230 schrieb :schleim:

(Oder liege ich doch falsch?)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
28.05.2008, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es sind Norm-Stecker, das passt.

__________________
Unsere Autos
28.05.2008, 22:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
wolly36 besucht im Moment nicht das Board. wolly36
Auto: E290 td (w210)
:top:super habe heute die gelegenheit gehabt und hab mich an den leuchten gewagt , war doch sehr simpel, aber was mir aufgefallen ist das die alten leuchten 2 standbirnen haben pro seite und der Mopf nur eine pro seite , und jetzt das problem ,hab alles sogemacht wie Ihr schon geschrieben habt , aber das problem ist das er jetzt im cocpit die meldung kommt Birne defekt muß ich da irgent noch was überbrücken bei den standlichtern um die meldung weck zu bekommen ?
gruß Joki
01.06.2008, 13:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
wolly36 besucht im Moment nicht das Board. wolly36
Auto: E290 td (w210)
?( keiner ne Ahnung von anschlüssen?
05.06.2008, 14:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab grad lange ein Bild von Rückleuchten gesucht und eins gefunden, wo ich 2 Birnen sehe wie Du auch sagst:
http://www.mb-galerie.de/Galerie/E-Klasse/34_w210/mbgalerie_5206088_87.jpg


Dann eines mit den Mopf Rückleuchten:
http://www.mb-galerie.de/Galerie/E-Klasse/35_w210mopf/mbgalerie_4328655_60.jpg



Bei beiden sehe ich pro Seite 2 Birnen. Hast Du wirklich originale?



__________________
Unsere Autos
05.06.2008, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
wolly36 besucht im Moment nicht das Board. wolly36
Auto: E290 td (w210)
hi spookie,
ja ja ,da hast du recht aber ich meine von das t-model sorry hatte wohl nicht oben angegeben was für ein Model, also s210 Kombi meine ich

:ja:

Habe hier mal ein foto rein gesetzt wies bei den Alten Leuchten aussieht von Bj.95-99

Vorher und Danach

fazit ist das die neuen Mopf leuchten nur 1x Blinker und 1x Standlicht mit bremslicht , stand und Brems eine Sockel :wand:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
08.06.2008, 07:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 4 mal editiert
krischan besucht im Moment nicht das Board. krischan
Du mußt dem Lichtsteuergerät vorgaukeln, dass da noch 2 Glüchbirnen da sind, am besten mit je einem Parallelwiderstand der entsprechenden Leistung.
Die haben doch 5 oder 6 Watt ?
Dann brauchste nen "R" so zwischen 40 und 50 Ohm und mindestens 10 Watt. Ist das gleiche, als wenn du die Kennzeichenbeleuchtung auf LED's umrüstest und die Fehlermeldung weg haben willst.
Am besten mal bei conrad gucken

Art.Nr.: Artikel-Nr.: 411612 - 62

das sind 39 Ohm /10 W und entspricht fast einer 5 Watt Birne


__________________
8) Krischan aus'm Nordosten

Autogas im Benz :) E230 autom. + (STAG 300) seit 8/07-->17 tkm

mein blauer
17.06.2008, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART | Beitrag 4 mal editiert
wolly36 besucht im Moment nicht das Board. wolly36
Auto: E290 td (w210)
danke fürn tipp, werd mich mal an der Arbeit machen :top:
18.06.2008, 11:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
krischan besucht im Moment nicht das Board. krischan
Und haste hinbekommen ?(


PS: mach bidde dat "Opa- Hufeisen" vorne ab ;)

__________________
8) Krischan aus'm Nordosten

Autogas im Benz :) E230 autom. + (STAG 300) seit 8/07-->17 tkm

mein blauer
07.07.2008, 13:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.