Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 204 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Probleme mit der Zündung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: Probleme mit der Zündung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Benzman besucht im Moment nicht das Board. Benzman
Auto: E230 (w210)
Hallo, :hilfe:

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Zündung und weiss irgendwie nicht was das sein kann.

Wenn ich meinen MB E230 starten möchte geht ab und zu die Zündung nicht an. Wenn ich dann einmal Orgel und den Schlüssel zurückdrehe um nochmal zu starten geht es dann.

Erst war das nur selten aber seitdem es etwas wärmer ist, tritt dieses Problem öfters auf. ;(
Heute habe ich ca 10min gebraucht bis die Zündung an ging und ich mein Fahrzeug starten konnte.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte.

Würd mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

?(
02.06.2008, 19:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Ist zwar nicht schön das zu hören, aber endlich habe nicht nur ich dieses Problem. Dieser Fehler tritt immer nur sporadisch auf. Aber wesentlich öfter als bei wärmeren Temp. . Mache jetzt schon ein gutes 3/4 Jahr damit rum und keiner konnte mir bis jetzt helfen und der Fehlerspeicher sagt auch nichts genaues. Welches BJ ist Deiner?
02.06.2008, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Benzman besucht im Moment nicht das Board. Benzman
Auto: E230 (w210)
Na dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige mit diesem Problem.
Meine E230 ist baujahr 97.
Schade das du den Fehler auch noch nicht gefunden hast.
Sobald ich weiss woran es liegt poste ich es natürlich hier.


03.06.2008, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
das könnte vielleicht der kurbelwellenpositionsgeber sein. ich hab das gleiche problem bei meinem auto und die OBD hinterläst nur einen fehler im steuergerät. und zwar der KW-geber.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
03.06.2008, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Fehler auslesen hat nichts gebracht. Habe aber den Tip bekommen, mal sämtliche Massepunkte am Fahrzeug zu reinigen (evtl. Korrosion)bzw. auf festen Sitz zu prüfen. Habe mal im Motorraum angefangen, jetzt heißt es abwarten.
04.06.2008, 16:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
So nun mal kurze Bilanz. Ist ja jetzt ein paar Tage her seit dem letzten Beitrag. Nachdem ich alle Massepunkte im Motorraum und das Masseband zw. Getriebe und Karosserie gereinigt habe, ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

@ Benzman, wie schaut es bei Dir aus? Auch mal nach den Massepunkten geschaut? Läuft Deiner wieder?
02.08.2008, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Benzman besucht im Moment nicht das Board. Benzman
Auto: E230 (w210)
Hallo,

ich war für zwei Monate im Schwarzwald und als ich dort angekommen war sprang mein Auto gar nicht mehr an.
Am Nächsten Tag habe ich mich in mein Auto gesetzt und versucht zu Starten. Nach einigen malen ging die Zündung dann wieder an.

Zum Glück bin ich im Adac. Also schnell angerufen und dann kam auch schon Hilfe. Der Hat dann alles durchgemessen und hat festgestellt dass das elektroteil meines Zündschlosses einen weg hat.
Dann hat er es ausgebaut und mir ein Kabel gebastelt mit dem ich meine Zündung anschalten und auch starten kann.
Jetzt hat mein Benz eine Polenzündung.

Werde mir in den nächsten Tagen ein neues E-teil besorgen und es einbauen.

Ich hoffe das wird nicht allzu teuer. Adac meint das kostet etwa 300 Euro...

Jedenfalls lag es bei meinem Benz an dem e-teil des Zündschlosses.

Gruss
Benzman
04.08.2008, 02:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Patrick_HN besucht im Moment nicht das Board. Patrick_HN
Auto: E230 (w210)
Hatte genau das selbe... also als mein vater damit noch rumgefahren ist vor 5 Jahren... Beim =) konnten sie auch nichts im Fehlerspeicher auslesen... Aber in der Werkstatt unseres Vertrauens kamen sie auf die Idee hinterm Zündlschloss da ist so was wie ein Schalter zu wechseln... Im Prinzip ist ja deine Zündschluss ein Schalter... Schau mal da nach bau es aus und guck nach diesem Teil...

Hoffe habe dir geholfen... War nämlich genau das selbe... Mal ging er mal ging er nicht...

__________________
...Mercedes und nie wieder was anderes...
08.12.2008, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.