Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Motorwäsche

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             202 Besucher gerade online

Thema: Motorwäsche

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Patrickator besucht im Moment nicht das Board. Patrickator
Auto: C180 (w202)
Hi zusammen,

ich habe eine 95er Version und da das gute Stück nun in sein 14. Jahr geht, ist logischerweise auch der ein oder andere Schmutzansatz im Motorraum.

Im Grunde stört es ja nicht sonderlich, aber nachdem der Wagen gewaschen und poliert ist, wäre ein halbwegs sauberer Motorraum inkl. der Inhalte nicht schlecht. Also meine Frage:
Kann ich bedenkenlos mein Hochdruckreiniger nehmen und mal über den Motor und andere Teile gehen? Ist halt schon alles sehr staubig und könnte sauber sein, wenn ich da mal drüber gehe...

Hatte das mal bei meinem alten Corsa gemacht und hatte dann aber Zündaussetzer und konnte nur mit Ruckeln und fast Motorabsterben fahren. Nach drei Tagen in heißer Sonne trocknen war dann wieder alles OK, waren wohl die Zündkerzen feucht geworden? Das will ich jetzt vermeiden und frage daher mal nach.

Vielen Dank für eventuelle Antworten.
Patrickator
16.06.2008, 13:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Handarbeit ist angesagt, die empfindlichen Teile werden Dir sonst die Laune verderben.

__________________
Unsere Autos
16.06.2008, 13:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hm...

Also bei unseren alten w210 haben wir mal eine Motorwäsche machen müssen, weil im Winter SEHR viel Salz in dem Motorraum reingekommen ist. Wir sind dann zu einer Lkwwaschanalge gefahregn. Die hatten vorne am Tor etwas größere Düsen im Boden. Die haben sie dann eingeschaltet und dann sind wir vorsichtig in die Fontene mit der Schnauze reingefahren. Und dann wieder rückwärts raus. War alles sauber und das Auto hat keine muken gemacht oder Sonstiges.



__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
16.06.2008, 14:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Mit dem Dampfstrahler einfach reinhalten, davon würde ich abraten.
Man sollte schon etwas wissen, wo man hinstrahlt und vor allem nicht zu nahe rangehen.
Würde dir in diesem Fall auch zur Handwäsche raten.

Über dem Motorblock ist auch eine Art Versiegelung aufgetragen, welche man mit einem Hochdruckreiniger bei zu starker Anwendung wegwäscht.

@Han Schopp
Der Strahl kam zum einen von unten und zum anderen war dieser bestimmt weitgefächerter und dadurch schwächer als von einem normalen Hochdruckreiniger.

__________________
Gruß

Brovning
16.06.2008, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.