Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Die Wahrheit über Tempo 130

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             206 Besucher gerade online

Thema: Die Wahrheit über Tempo 130

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Habe da einen interessanten AMS Link bekommen, schauts Euch mal an. Wenn das alles so stimmt wie es dort gesagt wird, dann ist das mal richtig typisch Regierung.

Klick mich

__________________
Unsere Autos
16.06.2008, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Was soll man davon halten? Ur alte Studien werden wieder rausgekrammt, die heutzutage gar nicht mehr zu vergleichen sind. :nein:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
16.06.2008, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Ja ist ja kein Wunder ...

Vorallem die ganze CO2 geschichte ...

Wir menschen produzieren ja auch CO2 beim Atmen :P (hab mal gelesen so im Schnitt 2,75 KG / Tag)

Da frag ich mich doch, wie lange es wohl dauert bis wir die Luft die wir Atmen auch versteurn müssen ^^ :P

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
17.06.2008, 10:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dafür müsste man es nach Mensch messen, dann sehen wir alle so aus:



__________________
Unsere Autos
17.06.2008, 10:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Trainmaster C besucht im Moment nicht das Board. Trainmaster C
Auto: C180 (w202)
Ja Goil, wenn meine Schnitte dann auch wie Natalie Portman aussieht... :rotate: :wow:

Das mit den Studien ist schon übel. Aber es interessiert anscheinend niemanden.
Abgesehen davon: Wo ich immer Autobahn fahre, ist soviel Verkehr, daß man nur mit viel Glück auf 130 kommt. Ich befürchte, daß meine Tachonadel nen Höhenrausch bekommt, wenn die mehr als 110 zeigen soll. ;)

__________________
Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, ESP, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, Kühlerhufeisen :top:
17.06.2008, 11:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 84 | CLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Kann man drüber denken wie man will, ich bin auch für kein Tempolimit :nein: aber diesen Bericht seh ich eher als ein ironisches Gegenargument zur Regierung. Zum Teil Verdrehung der Tatsachen, die Textstellen mit (....) lassen darauf schließen, dass bewusst Textpassagen weggelassen wurden. Halt typisch Auto Motor Sport...Wenn dann noch argumentiert wird, dass die Studien fast 20 Jahre alt sind sollte man auch bedenken, dass die V-Max der Autos seit dem sogar stark gestiegen sind und was den CO²-Ausstoß angeht, dass noch sehr viele alte Autos unterwegs sind und nicht alle die heute unterwegs sind Baujahr 2008 sind.
Ich glaub auch nicht dass ein Tempolimit den Co² Ausstoß verringert, zu weniger Staus führt oder das Unfallrisiko wirklich verringert. Aber wirkliche Ergebnisse aus aktuellen Studien seh ich hier in dem Bericht auch nicht.
Am unseriösesten finde ich, dass man davon ausgeht, dass sich sowieso nur 80% an ein Tempolimit halten würden. Da muß ich die Regierung mal in Schutz nehmen, weil wenn man Gesetze erläßt muß man erstmal davon ausgehen, dass sich alle dran halten...

Weiterkommen wird man langfristig nur mit Argumenten, warum NoLimit besser ist für CO² Ausstoß, warum durch NoLimit die Unfallzahlen sinken und warum durch NoLimit sich die Staus verringern. Dafür hat aber keiner wirkliche Argumente. Leider.....

__________________
Gruß,
mario
17.06.2008, 23:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.