Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 213 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Blinker-Standlicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             213 Besucher gerade online

Thema: Blinker-Standlicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Guten Abend zusammen,

ich hab eine Frage. Wenn man beim 203 das Standlicht mit dem Blinker koppelt, so dass die Blinkleuchte leicht glimmt, muss man irgendwas beachten, damit er keine Fehlermeldung raushaut oder habt ihr sonst einen Tipp ggf. eine bebilderte Anleitung? :danke:

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
17.06.2008, 21:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Also ich kann mir denken, wenn du das machst, wird dir der TÜV aber was erzählen.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
18.06.2008, 01:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Wie Standlicht mit dem Blinker koppeln?

Meinst du so etwas:


Das sind die Sidemarker bzw. Begrenzungsleuchten der US-Modelle.


Oder meinst du solche:

Wenn du solche Blinker meinst, dass sind ebenfalls US-Blinker. Diese haben aber 2 Birnchen im Blinker.

__________________
Gruß

Brovning
18.06.2008, 07:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
biba-cl besucht im Moment nicht das Board. biba-cl
Auto: C200 CDI (cl203)
Ich meine solche wie beim 202. allerdings hatte ich mal bei einem Kollegen am 5-er BMW gesehen, der hatte sowas wie eine zwei-Faden Glühbirne drin und das Kabel vom Standlicht "durchgeschnitten" und dann alles miteinander verbunden. Deshaalb wollte ich wissen ob das beim 203 auch so funktioniert oder ob das dann den Total-Error gibt...

__________________
just feel like god...
regrets, i had a few, but than again too few to mention...

(__)----\*/----(__)
18.06.2008, 18:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 217 | CL-Klasse
DrMUAPOR besucht im Moment nicht das Board. DrMUAPOR
Hab auch sowas vor und hab mir von meinem Kumpel was basteln lassen womit die Blinkerbirnen beim Standlicht leicht glimmen und beim blinken halt blinken. Nur das Problem ist jetzt wie soll ich das anschliesen da es keine Verkabelung für den Blinker gibt ??? Oder kann ich was am Stecker, der zum Scheinwerfer führt, abzweigen ???

MfG
DrMUAPOR
07.07.2008, 03:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
hört doch auf so ein mist zu machen, das sieht beim w203 total scheiße aus! bau dir lieber die sidemarker dran, die habe ich auch dran, sieht 1000% besser aus als die scheiße mit den blinkern! kostet bisschen mehr, aber wer ein benz fährt dem sollte das nix ausmachen!

falls du dir wirklich so ein scheiß einbauen willst, kannst du dir fertige relais in ebay kaufen, oder auch einen baukasten. das sind lediglich zwei oder drei wiederstände auf eine platine gelötet. kostet zwischen 1-5€!

an diesem sind 3farbige kabel, ist eine anleitung dabei. kurz um nimmst du eines der kabel und gehst damit an das standlicht +, anschließend durchtrennst du das blinker + und setzt hier an jedes ende eines der anderen kabel.

sieht nicht schlecht aus, aber nicht beim w203. nachteil: die dinger werden so verdammt heiß das es sein kann das dir die kabelbinder durchschmelzen. wir hatten die dinger mal in einen porsche eingebaut, und habe uns über diesen komischen geruch gewundert. wir hatten die rückleuchten so geschaltet, das die komplette rückleuchte leuchtet, nicht nur ein kästchen. sah super aus, jedoch hängt wahrscheinlich das geschmolzene plastik noch immer auf dem teppich im kofferraum!

also ich habe dir sidemarker bei mir dran, wenn du möchtest kann ich dir eine anleitung + tipps geben, habe mich sehr lange damit auseinander gesetzt!

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
10.07.2008, 10:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
DrMUAPOR besucht im Moment nicht das Board. DrMUAPOR
@C30CDIAMG

Sidemarker würde ich mich auch drann machen nur leider gibt es die Leisten nicht mit PDC. Und mit dem Drehmel bin ich auch kein Meister. Falls du irgentwelche Tipps hast wäre echt nett wenn du mir die schicken könntest...

MfG
DrMUAPOR
10.07.2008, 15:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
servus,

ich habe pdc und habe mir die leisten selber gebaut, ich habe momentan kein dsl, sonst hätte ich die einbauanleitung schon hier rein gestellt mit bildern. aber es ist relativ einfach!

bestell dir die leisten, die lichter und die glühbirnen mit fassung. es ist wirklich einfach. das einzigste was du noch brauchst ist ein kleber der klebt wie sau und der nicht nachgibt, am besten ein zwei kompo-kleber, und die unten beschriebene lochfräse.

mit dem dremel mußt du dann lediglich die halterungen an deiner alten leiste entfernen, aber so das du sie noch verwenden kannst. ich bin auch kein handwerker, aber das bekommt eigentlich auch jede frau hin! =)

dann fährst du in den obi, und kaufst dir eine lochfräse in genau der größe wie die halterungen die du rausgefräßt hast. dann kennzeichnest du dir die löcher auf der neuen leiste, halte die andere einfach daneben. dann bohrst du ein loch in die mitte, denn die lochfräsen haebn in der mit eine spitze, mit der setzt du von außen, also vorderseite der leiste an. die geschwindigkeit des bohrers sollte nicht zu schnell sein, da sonst das plastik anfängt zu schmelzen. die löcher lassen sich damit echt gut machen. brauchst kein angst haben, das ist wirklich einfach! dann klebst du mit dem 2kombo kleber die halterungen ein, nimm am besten einen fön und halte ich bisschen auf die klebestellen, damit er richtig fest wird. lichter rein, an das standlich klemmen, pdc´s wieder rein, FERTIG!

es hört sich schwieriger an als es ist, aber es ist wirklich einfach!
:wow:

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
12.07.2008, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
schau hier meine rammschutzleisten mit pdc und sidemarkern :top:

:guckstdu:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
14.07.2008, 23:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
DrMUAPOR besucht im Moment nicht das Board. DrMUAPOR
Sieht ja Top aus...aber wo hast du das signal von Standlicht genommen ??? Direkt am Scheinwerfer ???

MfG
DrMUAPOR
15.07.2008, 01:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
habe mir den kompletten saft von den standlichtern genommen, einfach mit dran gelötet.

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
15.07.2008, 23:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
siciratch besucht im Moment nicht das Board. siciratch
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo.
Wo kriege ich denn die Sitemarker zum Selbsteinbauen her.
Hätte echt gerne welche dran.
Danke
02.01.2009, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Natürlich von deinem Mercedes Ersatzteilecenter.

Die Teilenummern findest du hier:
Positionsleuchten W203

__________________
Gruß

Brovning
04.01.2009, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.