Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 190 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » PC-Ecke » Wie geht ihr online?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: Wie geht ihr online?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Mich würde mal interessieren, wie ihr online geht. Das heißt, müsst ihr euch mit eurem PC per DSL-Modem einwählen oder nutzt ihr einen Router.
Und welche Geschwindigkeit habt ihr. Welches DSL oder noch ISDN/Analog?


Ich fange mal an:
Ich gehe mit einem WLAN-Router von LinkSys online, an welchen man per LAN bis zu 4 PCs anstecken kann. Mein Anschluss ist ein ADSL Anschluss von T-Home mit 768 kBit (0,7 MBit!).

__________________
Gruß

Brovning
19.06.2008, 10:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
WLAN Router von Vigor mit 4 LAN-Ports, mein Rechner hängt am LAN dran, mein Laptop am WLAN.
ADSL Anschluss von Arcor - DSL 6000, erreicht werden aber im Schnitt zwischen 5.000 und 5.700, aber das ist völlig ok und besser als die 3000er Leitung.

Schnellster Download: 683 kb/s
Schnellster Upload: 68 kb/s

__________________
Unsere Autos
19.06.2008, 10:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
CooLe Karre besucht im Moment nicht das Board. CooLe Karre
Auto: CLK 200 (c209)
Ey Jungs, ich hab keine Ahnung :D

ich drück auf den Browser und dann paßt das ...
19.06.2008, 11:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 162 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Folglich hast du einen Router und kein Modem. :D

__________________
Gruß

Brovning
19.06.2008, 11:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CooLe Karre besucht im Moment nicht das Board. CooLe Karre
Auto: CLK 200 (c209)
Zitat:
Original von Brovning:
Folglich hast du einen Router und kein Modem. :D


eh klar :D

mit Modem gehts, wie bei Frau K. aus R., ja extrem langsam :ja:



19.06.2008, 11:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 162 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von CooLe Karre:
Zitat:
Original von Brovning:
Folglich hast du einen Router und kein Modem. :D

eh klar :D

mit Modem gehts, wie bei Frau K. aus R., ja extrem langsam :ja:
:klug: Das ist leider falsch.
Wenn du mit einem DSL-Modem online gehst, ist es nicht langsamer, als mit einem Router. Der einzige Unterschied ist, dass du vorher immer auf "Verbinden" klicken musst. 8)

__________________
Gruß

Brovning
19.06.2008, 12:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Gustaf besucht im Moment nicht das Board. Gustaf
Auto: C43 AMG (w202)
Geh mit einem WLAN DSL Router online, 4 PCs über Kabel dran, PS3 + Wii über WLan.

Ist seid kurzem der DSL16000 Anschluß von der Telekom.
19.06.2008, 12:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
karlefr besucht im Moment nicht das Board. karlefr
Auto: E200 Kompressor (w210)
Hi, habe ein 3G modem von Vodafone, download um die 1.8 upload 480 fuer den Laptop meiner Frau.
Damit ist man unabhaengig und kann auch auf Reisen schnell mal ins Netz!

Ausserdem habe ich noch eins von 3 Ireland das ist jetzt bei 5.6 download (richtig schnell). Aber 3 gibt es ja bei Euch in Deutschland nicht. (UK, Austria, Italy, Denmark, Sweden, Australia, Hongkong usw.) Ausserdem brauch ich da auch keine roaming Gebuehren zahlen, wenn ich im 3 Network bin. Kostet auch nur € 19 im Monat!

__________________
Gruss Karl

http://www.commodum.ie/w210.html
20.06.2008, 09:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von karlefr:
Ausserdem brauch ich da auch keine roaming Gebuehren zahlen, wenn ich im 3 Network bin. Kostet auch nur € 19 im Monat!
8o Will ich auch haben! =)

__________________
Gruß

Brovning
20.06.2008, 10:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
1und1 DSL16000 mit FritzBox7170

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 20564 1452
Aktuelle Datenrate kBit/s 17692 1183

Bester DownLoad: 2,1 MB / Sek
Bester UpLoad: 140 KB / Sek

Gruß ;)

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
21.06.2008, 00:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
MAGGI besucht im Moment nicht das Board. MAGGI
Auto: SL 300 (r230)
Fritz-Box 7170 im Router betrieb und
zur Zeit ist bei mir max. 4500 kBit möglich


__________________

MfG MAGGI
21.06.2008, 02:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zu Hause benutze ich einen Speedport W701V Router von der T-Com mit DSL16000, an welchem ich 3 PCs per Lan und 2 Notebokks per WLan betreibe. Die 16000 beim Download hab ich sogar schonmal bei einem Test fast erreicht, realistisch sind aber eher zwischen 6und8K, obwohl ich kurz hinter dem Verteiler der T-Com wohne.
Unterwegs benutze ich entweder T-Com Hot-Spot oder eine Vodafone PCMCIA Karte mit der ich je nach Empfang über GPRS oder UMTS online gehe.
Wenn gar nix mehr geht könnte ich immer noch die Einwahl über ISDN nutzen. Mach ich aber nicht, weil ich da keine Flat hab...

__________________
Gruß,
mario
21.06.2008, 19:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Voodoo2150 besucht im Moment nicht das Board. Voodoo2150
Auto: C400 (w205)
Hallo,

habe hier auch, wie Andretti, den Speedport W701V Router von der T-Com. Die Downloadgeschwindigkeit ist mit 16MBit angegeben. Als Tarif habe ich das T-Home Paket mit dem Media-Receiver ebenfalls von der Telekom.
Mit diesem Gerät kann man IPTV nutzen und alle Fernseh-Sender per Internet empfangen. Gabs umsonst dazu ;)
Der Router knippst ca. 3MBit von meiner Bandbreite für das Fernsehen ab. Also bevor ich dieses IPTV hatte, war das Internet am PC schneller.
Dafür sinkt die Datenrate auch nicht deutlich, wenn man gerade fernsieht.

Leider kann man, soweit ich weiß, nur einen dieser Receiver pro Anschluss verwenden, weshalb ich den Kabelanschluss nicht kündigen kann.
Das wäre nämlich sonst wirklich eine Alternative. Die Qualität ist wirklich gut und das T-Home Paket kostet auch nicht mehr, als das Call & Surf Paket.
Dagegen kostet der Kabelanschluss richtig Asche =)
21.06.2008, 22:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 200 | S-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
derrookie besucht im Moment nicht das Board. derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
Zitat:
Original von Voodoo2150:
Hallo,

habe hier auch, wie Andretti, den Speedport W701V Router von der T-Com. Die Downloadgeschwindigkeit ist mit 16MBit angegeben. Als Tarif habe ich das T-Home Paket mit dem Media-Receiver ebenfalls von der Telekom.
Mit diesem Gerät kann man IPTV nutzen und alle Fernseh-Sender per Internet empfangen. Gabs umsonst dazu ;)
Der Router knippst ca. 3MBit von meiner Bandbreite für das Fernsehen ab. Also bevor ich dieses IPTV hatte, war das Internet am PC schneller.
Dafür sinkt die Datenrate auch nicht deutlich, wenn man gerade fernsieht.

Leider kann man, soweit ich weiß, nur einen dieser Receiver pro Anschluss verwenden, weshalb ich den Kabelanschluss nicht kündigen kann.
Das wäre nämlich sonst wirklich eine Alternative. Die Qualität ist wirklich gut und das T-Home Paket kostet auch nicht mehr, als das Call & Surf Paket.
Dagegen kostet der Kabelanschluss richtig Asche =)



Das ist so nicht richtig ich hatte letztens einen von der t-com bei mir wegen dem Entertain und der hat mir gesagt das ich meine 4 Zimmer mit einem Anschluss betreiben kann du musst nur mehrere Receiver kaufen
27.10.2009, 16:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von derrookie:

Das ist so nicht richtig ich hatte letztens einen von der t-com bei mir wegen dem Entertain und der hat mir gesagt das ich meine 4 Zimmer mit einem Anschluss betreiben kann du musst nur mehrere Receiver kaufen


Das solltest Du Dir aber schriftlich geben lassen.

Die Aussage die ich erst kürzlich bekommen habe war, dass Du theoretisch bei DSL16000Plus zwar 4 Receiver betreiben kannst, aber gleichzeitig nutzen ohne Probleme nur 2. Bei 3 stößt man mit der Bandbreite bereits an die Grenzen. Da braucht man mindestens VDSL25. Mal angenommen man wollte auf 4 TVs gleichzeitig schauen und nebenbei noch etwas im Internet surfen, dann wirds aber kritisch ohne VDSL50. Für jemanden der zwar 4 TVs betreiben aber nur auf einem kucken will je nachdem in welchem Raum man gerade ist reicht es dann aus.
Auch sollte man noch bedenken, dass man z.B. bei Kabelfernsehen oder Sat mehrer Programme gleichzeitig aufnehmen kann. Bei Entertain geht das immer nur an einem Receiver.

Bevor man sowas vorhat, sollte man auf jeden Fall mal in speziellen Foren nachforschen, was andere für Erfahrungen gemacht haben...


__________________
Gruß,
mario
27.10.2009, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Hi auch,
bin zwar etwas spät...aber besser als nie :D

Wir haben bei uns in der Stadt ein eigenes Netz über die Stadtwerke. Funktioniert über ne Standleitung im Kabelnetz. Modem bzw. Router gibts kostenlos dazu. Bei Problemen genügt ein Anruf, die schauen in ihren Rechner und sagen dir was defekt ist. Modem defekt! kein Problem sagte der gute Mann, wir kommen vorbei und tauschen es aus. 2,5 Std. später hatte ich ein neues Gerät :top:
Geschindigkeit erreicht locker Telekom Niveau und wird ständig verbessert. Laut Stadtwerke mit bis zu 100 Mbit/s (Downstream) und 2 Mbit/s (Upstream) im gesamten Versorgungsgebiet. 2 PCs gleichzeitig hatte ich auch schon am Netz...funzt wunderbar.

gruss
acidReign

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
16.01.2010, 13:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Schnellster Download: 683 kb/s
Schnellster Upload: 68 kb/s


Das ist die moderne Zeit: Weil mein Telefon monatelang oftmals ausfiel und nicht erreichbar war, musste die Leitung gedrosselt werden, danach gings. im Endeffekt bleiben:

Schnellster Download: 354 kb/s
Schnellster Upload: 56 kb/s

Als Webmaster ist der erneut schwächere Upload natürlich eine Katastrophe.

__________________
Unsere Autos
16.01.2010, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
WernerPP besucht im Moment nicht das Board. WernerPP
Tach,

ich gehe mit einer 32 Megabit Kabel-Breitbandverbindung online und kann damit optimal Siedler spielen.

Viele Grüße
Werner
14.01.2011, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Ich habe auch den W701V von Telekom und Call and Surf Comfort 16000.
Bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit und Qualität,sowohl beim surfen als auch beim Telefonieren hatte ich mit T-Com noch nie Probleme und der Router hält schon einige Jahre.Hin und wieder muß man ihn mal reseten und den Datenmüll entsorgen,den er sammelt,dann wird er wieder richtig flott.
Gerade Speedtest gemacht-Ergebnis:Download 12683kbps...Upload 988kbps
In Zeiten,wo wenig Leute online sind(Sonntagmorgens z.B.) erreiche ich auch mal über 15000kbps Download.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
14.01.2011, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
tigerdeath besucht im Moment nicht das Board. tigerdeath
Auto: CLK 230 Kompres (c208)
Kabel breitband von kabelbw. 50.000

kabelrouter Digitalfernsehen + Telefonleitung

gebrückt mit Asusrouter Rc68u : 2 Wlan netze 5 Kabelanschlüsse
gebrückt mit 10-100-1000 switch
Am switch 2pcs


__________________
Gruß Sascha

Das Leben ist viel zu Kurz um Kleine Hässliche Autos zufahren.

Heimat song Dinslaken
https://www.youtube.com/watch?v=zVkqCvMipmI

Steiger lied
https://www.youtube.com/watch?v=5p69gw04UrE
26.06.2014, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 256 | SL-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.