Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 132 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Keilrippenriemen wechseln. Kann jemand helfen ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             132 Besucher gerade online

Thema: Keilrippenriemen wechseln. Kann jemand helfen ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Benz c180 besucht im Moment nicht das Board. Benz c180
Auto: C180 (w202)
Habe eine frage! ich will mein keilriemen wechsel weil er schon sehr pörig ist, kann ich einfach den riemen wechseln oder brauche ich auch eine neue spannrolle oder kann ich die alten spannrollen drin lassen...


Bitte um Hilfe

Danke im vorraus!!!

gruß Benz c180
15.07.2008, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Immobiliensuche
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ich würde mal sagen, das kommt auf den Zustand an...
Bei mir wurde nur der Riemen getauscht (130tkm). Hab das allerdings machen lassen, da ich keine 50cm lange und 3x gebogene Finger habe. Da lobe ich mir den 180er, da hat man noch richtig Platz...
Wieviele km hast denn runter?

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
15.07.2008, 17:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Benz c180 besucht im Moment nicht das Board. Benz c180
Auto: C180 (w202)
85tkm habe ich jetzt drauf er quitscht langsam wenn man gas gibt und die fahrzeug temperatur erreicht hat was würde sowas kosten hat jemand achnung..


16.07.2008, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Und so funktioniert es:
    Keilrippenriemen ausbauen
  • Visco-Lüfterkupplung ausbauen
  • Lüfterhaube ausbauen
  • Elektrolüfter ausbauen
  • Keilrippenriemen entspannen
  • Keilrippenriemen abnehmen



__________________
Gruß

Brovning
16.07.2008, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Also ATU hat beim 180er z.B. 0,3h (also 18 Minuten) Arbeitszeit im Systemstehen für den Keilriemen. Der Riemen selbst dürfte so 30-40 Euro kosten. Spanner wird so um 200 Euro liegen. Aber glaube ich bei der Laufleistung nicht, dass es da ein Problem gibt.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
16.07.2008, 22:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Benz c180 besucht im Moment nicht das Board. Benz c180
Auto: C180 (w202)
kann mann es selber machen oder muss mann in eine Werkstatt fahren um es machen zu lassen, gibt es eine güntsige variante
z.b denn Keilriemen und die spannrolle bei ebay kaufen´, ich glaube es langt bestimmt wennn ich nur denn riemen wechsel was meint ihr dazu

Gruß Benz c180
17.07.2008, 16:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Benz c180:
kann mann es selber machen oder muss mann in eine Werkstatt fahren um es machen zu lassen,


Ob man das selber machen kann oder nicht, hängt davon ab, ob man die Werkzeuge hat und die Fähigkeiten es selbst zu machen. Ob Du das kannst, wird Dir hier niemand beantworten können. Solltest Du es selbst machen, besorg Dir am besten eine Reparaturanleitung mit Bildern. Da steht dann meist auch drin, was Du an Werkzeug brauchst.

Zitat:
Original von Benz c180:
gibt es eine güntsige variante
z.b denn Keilriemen und die spannrolle bei ebay kaufen´,


Bei e-bay ist auch nicht alles billiger...

Zitat:
Original von Benz c180:
ich glaube es langt bestimmt wennn ich nur denn riemen wechsel was meint ihr dazu


Glauben ist nicht Wissen. Das siehst Du erst, wenn Du Dir die Spannrolle ansiehst.


__________________
Gruß,
mario
19.07.2008, 11:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.