Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 216 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Schlüssel nachmachen lassen. Gleich Designo?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             218 Besucher gerade online

Thema: Schlüssel nachmachen lassen. Gleich Designo?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
djtaner besucht im Moment nicht das Board. djtaner
Auto: C 270 CDI (w203)
hi,

ich wollte meinen schlüssel nachmachen lassen, allerdings von dem neuen design mit chrom.

muss ich das bei mb machen ? oder gibts auch günstigere alternative ?

wie viel kostet es mich?

danke

für c klasse bj 2002
16.07.2008, 08:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 158 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Den Schlüssel musst du bei Mercedes bestellen.
Wenn du einen "gebrauchten" Schlüssel kaufst und dieser für einen anderen Wagen programmiert wurde, so ist dieser für dich nutzlos.

__________________
Gruß

Brovning
16.07.2008, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
paßt dieser chrom schlüssel, also die neue variante überhaupt? hatte auch schon die idee, weil meiner doch schon ziemlich abgegriffen ist. also geht das?? und wieviel kostet der spaß?

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
16.07.2008, 13:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Der Chrom/Designschlüssel kostet ca. 150,- Euro + MwSt.
Das Problem ist, dass sich ein Schlüssel nur einmal anlernen lässt und folglich sind gebrauchte Schlüssel, deren Herkunft meist unbekannt ist, wertlos.

Teilenummern und Einzelpreise:
A 211 766 39 06 für den Kombi mit 2 Tasten: 130,- Euro + MwSt
A 211 766 35 06 für die Limo mit 3 Tasten: 130,- Euro + MwSt
A 203 766 50 06 Notschlüssel: 15,62 Euro + MwSt

Bestellt man den Schlüssel unprogrammiert mit der Nummer A 211 766 35 06 ES 9999 bzw. A 211 766 39 06 ES 9999, dann kostet er angeblich nur 85 Euro.
Jedoch müsstet ihr dann nachfragen, was es kostet den dann in der Niederlassung programmieren zu lassen und ob das möglich ist.


Wenn ihr einen gebrauchten Schlüssel kauft, dann müsst ihr das EEPROM umlöten. Bei manchen Schlüsseln soll das schon funktioniert haben. ;)
Jedoch ist hierfür fast eine SMD Heißluftlöstation notwendig. Ich denke ihr wisst wie viele Beinchen ein EEPROM hat...


__________________
Gruß

Brovning
16.07.2008, 14:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
ja und in dem preis ist die programmierung mit drin? oder mal wieder extra??

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
16.07.2008, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von C30CDIAMG:
ja und in dem preis ist die programmierung mit drin? oder mal wieder extra??
130,- Euro = inkl. Programmierung
85,- Euro = ohne Programmierung

__________________
Gruß

Brovning
16.07.2008, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
dann fahre ich gleich mal hin und lasse mir einen machen!

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
17.07.2008, 11:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
C30CDIAMG besucht im Moment nicht das Board. C30CDIAMG
Auto: C30 T (w203)
also war heute beim netten. wollte einen bestellen, nachdem er mir jedoch mitgeteilt hat das es um die 180-190euros kosten würde, bin ich doch wieder heimgefahren ohne bestellung!

__________________
:wand: Nicht die Größe des Autos ist entscheidend, sondern die des Arms, der aus dem Fenster hängt:totlach:

:duckundweg:
17.07.2008, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 122 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Dann haben die wieder festgestellt, das nach den Designo-Schlüsseln eine hohe Nachfrage herscht und haben wie beim CLK-Grill, den B-Klasse-Türpins,... den Preis angehoben. :motz:

__________________
Gruß

Brovning
17.07.2008, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AlbisW203
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,

ich habe das bei meinem C180 W203 auch machen lassen müssen, nachdem 1 Schlüssel gefehlt hat.
Der fehlende Schlüssel wurde gesperrt, dazu musste der Wagen in die Werkstatt, geht alles per PC.
Kosten: Sperren 25,- €
Schlüssel (mechanisches Teil) 19,23 €
Schlüssel (mit Fernbedienung) 135,16 €

Also beide Schlüsselteile zusammen, jeweils aber noch zzgl. MwSt!

Du musst vorlegen: Schein, Ausweis :stammtisch:

Nur der Vollständigkeit halber:
Mir wurde in der Mercedes-Niederlassung gesagt, es gäbe für den W203 jetzt nur noch diesen neuen Schlüssel, das ist der Chrom-Schlüssel. Und den habe ich auch als neuen bekommen - sieht aber echt edel aus!
21.12.2008, 14:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Es gibt doch nur noch die Chromschlüssel? :grübel:
Was kosten die B Klasse Türpins denn jetzt aktuell?

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
21.12.2008, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
trippleDES besucht im Moment nicht das Board. trippleDES
Auto: C200K (MoPf) (w203)
Zitat:
Wenn ihr einen gebrauchten Schlüssel kauft, dann müsst ihr das EEPROM umlöten. Bei manchen Schlüsseln soll das schon funktioniert haben. ;)


Hallo,

ich muß diesen alten Thread nochmal ausgraben, da sich das mit dem EEPROM umlöten ganz gut anhört. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, klappt das mit dem umlöten?

Wenn das gehen sollte, dann geht auch auslesen und ein neues, gleichen Typs, beschreiben. Dann würde es ja doch Sinn machen, sich einen dieser gebrauchten Schlüssel aus der Bucht als Ersatz zu holen.

Es gibt Gerüchte, daß man nur 3 oder 4 Schlüssel mit dem Auto "verheiraten" kann, weiß zufällig jemand, was da dran ist? Bzw. wenn man das EEPROM aus ließt und in nen anderen schreibt, dann sehen ja die beiden Schlüssel identisch aus, damit müßten auch hiermit mehr gehen, oder überträgt der Schlüssel noch irgendwelche Nummern, die nicht im EEPROM stehen, so daß doch jeder Schlüssel einmalig ist?

__________________
Schöne Grüße,
trippleDES
28.04.2009, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hast du die Möglichkeiten einen EEPROM zu kopieren?

__________________
Gruß

Brovning
28.04.2009, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
trippleDES besucht im Moment nicht das Board. trippleDES
Auto: C200K (MoPf) (w203)
ja, arbeite in der NC-Steuerungsentwicklung (firmware), das sollte also kein Problem sein... müßte man mal den Typ feststellen, dann kann ich mal unsere Hardies fragen, ob irgendwo ein entsprechendes Gerät rumliegt... zur Not könnte man sich so ein Teil auch selber basteln.

__________________
Schöne Grüße,
trippleDES
28.04.2009, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
bin gespannt ob das klappt.
Würde mich über Feedback freuen! :top:

__________________
Gruß

Brovning
29.04.2009, 18:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
trippleDES besucht im Moment nicht das Board. trippleDES
Auto: C200K (MoPf) (w203)
hmm... eigentlich hatte ich mir hier im Forum noch ein bisschen feedback erhofft, da ich mir einerseits meinen Schlüssel nicht schrotten wollte und einer in der Bucht auch 30-50 Euronen kostet... nur mal zum Spielen also auch etwas teuer :(

Na mal sehen, spätestens wenn einer den Geist auf gibt, werd ich's wohl ohnehin probieren.

__________________
Schöne Grüße,
trippleDES
29.04.2009, 21:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich glaube nicht, dass viele hier die Möglichkeiten haben einen EEPROM auszulesen und neu zu schreiben. ;)

__________________
Gruß

Brovning
29.04.2009, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sternefreund besucht im Moment nicht das Board. Sternefreund
Auto: C200 CGI (w204)
Hallo,
könnte nicht jemand mal ein Bild von dem
Chrom Schlüssel einstellen? oder eine
Adresse einstellen wo man das Teil sehen könnten

Gruss
Sternefreund

__________________
Das Internet hat am Wochenende geschlossen!
22.05.2009, 08:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 141 | SLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Sternefreund:
Hallo,
könnte nicht jemand mal ein Bild von dem
Chrom Schlüssel einstellen? oder eine
Adresse einstellen wo man das Teil sehen könnten

Gruss
Sternefreund



Bitte.



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
22.05.2009, 10:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ist aber die US Ausführung, die Europäische hat keinen roten Panic Knopf.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
22.05.2009, 12:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.