Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 126 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Alternative Kraftstoffe » Geplant: LPG im C240 S202

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             126 Besucher gerade online

Thema: Geplant: LPG im C240 S202

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Tag!
Ein Kumpel hat sich kürzlich auch einen Stern gekauft, nen C240. (Ich denke mal, er wird demnächst als neues Mitglied unser Forum bereichern. :top:)
In ein paar Wochen (ca.5) bauen wir im eine BRC-LPG-Gasanlage ein. Berichte folgen.... :schraub: :D

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
22.07.2008, 19:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Schön, dass du mal wieder vorbeischaust! :wink:

BRC ist wohl die Firma, oder?
Habe zumindest beim suchen nach BRC eine Firma mit dem Namen gefunden.
Dachte schon, dass ist eine spezielle Gasanlage. =)

__________________
Gruß

Brovning
22.07.2008, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Jupp, BRC heißen die. Und dann heißen die Sequent 24, oder 56, je nachdem. Die sind ganz gut die Anlagen, haben eigentlich nie Probleme damit. Aber es geht nicht bei jedem Auto ;( (A und B Klasse, z.B.).

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
23.07.2008, 09:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Also zum Tehma Gasanlage:

Wir haben im moment NUR Probleme damit.

Würde schon langsam davon abraten. :kotz:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
23.07.2008, 23:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Welche Anlagen? Welche Autos? 8o
Hab erst heute einen Golf 4 fertig gemacht :schraub:...läuft super! :top: (auch ne BRC)

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
24.07.2008, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Mercedes w211 mit einer Icomanlage.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
25.07.2008, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Und was kostet die anlage für den 240iger ?

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
25.07.2008, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Also wir hatten auch schon nen 211er, der hat auch ne BRC, kam bis heute nicht wieder.
Den Preis weiß ich noch nicht, die Anlage muss ich auch erst noch bestellen, der Kumpel ist momentan noch im Urlaub. (Wird aber nachgereicht.)

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
26.07.2008, 01:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
So, es wird langsam ernst: :morgen: wird die Anlage gekauft :top:
und nächstes Wochenende wird dann :schraub:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
22.08.2008, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Sooo, die Anlage ist schonmal gekauft! :rotate:
Preis so ca 1900€, incl. Abgasgutachten, excl. Einbau und GAP und Eintragung.
Und der Kumpel hat sich jetzt auch hier angemeldet :dafür: alias mb202 :top:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
25.08.2008, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb202 besucht im Moment nicht das Board. mb202
Auto: C240T (w202)
Moinsen Zusammen!
Am Samstag wirds nun interessant bei meiner Umrüstung auf Gas. Der Benz gefällt mir so schon wahnsinnig gut, mit der Gasanlage wäre das dann fast nicht mehr zu toppen. Wir werden dann berichten und auch ordentlich Photos machen ;) Bis denne
26.08.2008, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
candyman besucht im Moment nicht das Board. candyman
Auto: CLK320 (c208)
also ich hab eine prins vsi anlage drin und hab gott sei dank keine probleme. mein vater hat die gleiche in seiner e-klasse (Bj. 2004) und hatte zweimal den umschalter/signalgeber für den gasbetrieb kaputt. da er garantie auf die gasanlage hat ging es noch glatt. bei mir ist wie gesagt noch nix passiert.
die ecom anlagen sollen sollen etwas aufwendiger und auch empfindlich sein.
BRC ist neuland für mich.
31.08.2008, 23:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Also wir haben aus einem Grund keine Prinz weil im Winter die Wagen sehr schlecht anspriengen sollten und bei schnellerem Fahren sich die Anlage abschaltet.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
01.09.2008, 14:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Also bei den BRC-Anlagen kann man auch so einiges einprogrammieren, wann der bei welcher Last ....etc. auf Benzin umschalten soll.... Als Fahrer merkt man das gar nicht, weil die Anzeige dann schön auf Gas stehen bleibt.
Wenn man aber nicht grad den PS-Riesen hat, bleibt der immer im Gasbetrieb.
Das mit dem schlechten Startverhalten kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen, es sein denn, die Prins startet auch auf Gas?


Sooo, Halbzeit, der Großteil der Anlage ist verbaut :top:
Nur fertig sind wir noch nicht, wir haben noch "mal eben" schnell die zwölf leicht zugänglichen Zündkerzen mitgewechselt, das hat ganz schön aufgehalten.
Der Bock sollte gleich auch die richtigen Gaskerzen kriegen.
Samstag gehts denn mit den abschließenden Arbeiten weiter.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
01.09.2008, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Naja mein Cousen hatte bis vor kurzem noch einen Ford eskort mit einer Prinzanlage drinne. Andauerd anbgesoffen und im Winter nur Probleme.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
01.09.2008, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ich glaub das Bild spricht für sich... :D


.....wir sind fertig :wow:

(mehr Fotos folgen die Tage)

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
07.09.2008, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
So, wie versprochen, paar mehr Fotos....... :top:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.09.2008, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
mb202 besucht im Moment nicht das Board. mb202
Auto: C240T (w202)
Hier ist der glückliche Besitzer des Umbaus. Tanken macht jetzt doppelt so viel Spaß, es ist als würde man die Preise vor 15 Jahre angehalten haben.
Die Anlage läuft ohne irgendwelche Probleme, schaltet gleich nach ca. 150 m um. Das Auto zieht wie vorher auch und man kann jetzt schön sportlich fahren, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ist der Motor noch warm, schaltet er gleich nach dem Start um auf Gas. Ach wenn man vor 2 Stunden den Motor an hatte kann man noch gleich mit Gas losfahren. Die Nadel vom Benzintank hat sich noch gar nicht gerührt. Echt top, hätte nicht gedacht das es so super gut ist :top:
15.09.2008, 21:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Na dann: Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einbau der Gasanlage. Jetzt viel Kilometer fahren um das Geld der Gasanlage wieder rein zu holen :D *scherz am Rande ;)*

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
15.09.2008, 23:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das wird für mich auch von Tag zu Tag interessanter. Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
16.09.2008, 07:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.