Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 232 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » Tacho 190

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             232 Besucher gerade online

Thema: Tacho 190

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kenishi besucht im Moment nicht das Board. kenishi
Hallo an alle .....
bin neu im Forum un auch neu in Sachen Mercedes.Habe vor ner Woche ein 190er 2.6l von einen Freund für wenig geld bekommen.Das Fahrzueg ist aber ne richtige Bastellbaustelle d.h. hat ein 3l Motor rein bekommen und ein Automatikgetriebe das eigentlich nich in den 190er passt.Jetzt zum Knackpunkt,durch das Getriebe geht jetzt der Tacho nicht mehr weil das ATM ein Induktivgeber besitzt und der Tacho aber über Tachowelle angetrieben wird...jetzt meine Frage...könnte eventuell ein anderer Tacho aus ein z.B. W202 passen?Es geht mir nur um den Tacho,nicht um das ganze Kombiinstrument?Hat da schon jemand erfahrungen?....Die Idee mit nen zusätzlichen Fahrradtacho sagt mir nicht zu falls euch da sowas vorschwebt.Andere Ideen?....

Danke für jede erstgemeinte Antwort.
26.07.2008, 22:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Der vom 202 passt vom Sinussignal her nicht, würde Dir den falschen Wert anzeigen. Wenn er überhaupt etwas anzeigt.
Du musst wenn dann einen vom 126er oder 124er nehmen. Z.B den vom 500E der war auch elektronisch. Wär glaub besser zu realisieren als der 126er Tacho.

Oder du tauscht den Tachosignalgeber aus dem Getriebe durch den vom 202. Das würde evtl auch gehen. :grübel: Dann hast auf jeden Fall das passende Signal zum 202er Tacho.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
26.07.2008, 22:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
kenishi besucht im Moment nicht das Board. kenishi
hi danke dir für dein tip...ich hab noch nen tacho vom 124 er das hab ich schon probiert,die tachoscheibe ist grösser,das wär noch nichmal das problem,nur die platiene ist recht gross weiss noch nich wie ichse da unbeschadet unterkrieg.auch das mancko dass mir die schaltpläne fehlen sin nich unerheblich... ?( ich versuchs weiter.

danke dir auf jedenfall..!!!
29.07.2008, 20:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich hab damals einen 300er aus einem 126er mit dem Getrak 5-Gang Schaltgetriebe aus dem 2,5-16 kombiniert. Da konnte ich dann auch gleich den Tacho aus dem 16V übernehmen. Der Tacho musste allerdings trotzdem angeglichen werden, da ich eine länger übersetzte Hinterachse verbaut habe.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
30.07.2008, 07:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Was wäre den mit einem Tacho von den ersten r129?

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
30.07.2008, 13:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Der wäre von der größe her nicht gross anders als der vom 124er.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
30.07.2008, 17:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.