Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 253 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » tür innenverkleidung demontieren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             254 Besucher gerade online

Thema: tür innenverkleidung demontieren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
candyman besucht im Moment nicht das Board. candyman
Auto: CLK320 (c208)
tach leute,
wenn ich fahrerseitig das fenster runter fahre quitscht und knartscht es unangenehm. un das federgestänge (im innern) quitscht auch. ich wollte die türverkleidung abnehmen und innen mal alles abschmieren. ich weis aber nicht wie es mit den sidebags dann aussieht. kollege sagt die können so nicht auslösen.
hat das einer von euch schon gemacht?
Wie demontiert mann zerstörungsfrei die verkleidung? gibt es bestimmte griffe oder zugstellen?
oder soll doch ich besser in die werkstatt fahren?
15.08.2008, 15:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Um die Türverkleidung zu demontieren, berührst Du nicht mal was an der Sidebag-Einheit. Die sitzt an der Tür. Aber kommt Dein Quietschen nicht evtl. nur von den Gummidichtungen an der Scheibe? :grübel:

__________________
Gruß,
mario
15.08.2008, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
wahrscheinlich liegt es an den Führungsschienen, in denen die Fenster laufen! Du musst die Führungsschienen einfach sauber machen und neu einfetten, dann müsste es weg sein!

__________________
mfg
Manuel

16.08.2008, 01:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
candyman besucht im Moment nicht das Board. candyman
Auto: CLK320 (c208)
die gummis sind komplett mit venyl (extra für fahrzeugaufbereitungen angewendet) eingeschmiertz und sind mitlerweile fast wie neu (weich). es sind definitiv die schienen im innern. ich weis nur nicht so recht wie ich zerstörungsfrei die verkleidung abmontieren soll. bei mercedes soll es ja bestimmte druckrichtungen geben um die verkleidung aus ihren halterugen zu friemeln.
16.08.2008, 16:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Also von einer bestimmten Druckrichtung weis ich jetzt nichts! Kann sein das das beim w208 so ist, kanns mir aber nicht vorstellen. Denke das es beim W208 ähnlich wie beim W202 ist!
Kann dir mal sagen wie es beim W202 geht:
1. Abschrauben der Schlossabdeckung
2. Blende hinter dem Türgriff (Griffmulde) nach vorne wegziehen(evtl. vorsichtig mit einem kleinen Kunststoffkeil herraushebeln), denn dahinter ist eine Schraube, die raus muss.
3. Zwischen Armlehne und dem Seitenfach in der Türverkleidung ist auch noch eine Schraube, musst du etwas suchen, weis nicht mehr ganz genau wo die ist.
4. wenn du Manuelle fenster hast, musst du noch das Fenster ganz nach unten Kurbeln und dann die Kurbel entfernen. (würde das Fenster auch bei El. Fensterheber ganz nach unten fahren.
5. Dann mit einem Kunststoff Keil die Innenverkleidung ringsum vorsichtig abhebeln.

__________________
mfg
Manuel

16.08.2008, 16:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
candyman besucht im Moment nicht das Board. candyman
Auto: CLK320 (c208)
ich probier es einfach mal. so schlimm kanns ja gar nicht sein.
16.08.2008, 16:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hinter der Abdeckung SRS ist auch noch eine Schraube versteckt.

Könntest du bitte Bilder von deiner Demontage machen?
Eventuell auch Bilder von den Stellen die du gesäubert/geschmiert hast?


__________________
Gruß

Brovning
20.08.2008, 11:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
candyman besucht im Moment nicht das Board. candyman
Auto: CLK320 (c208)
muss die demontage erst mal ruhen lassen, weil ich am knie operiert worden bin. thats life :-)
29.08.2008, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.