Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 132 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » TÜV und StVZO » Fahren bei ROT erlaubt!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             132 Besucher gerade online

Thema: Fahren bei ROT erlaubt!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Es kommt hin und wieder vor, dass eine "intelligente" Ampel mit Induktionsschleifen in der Fahrbahn das Fahrzeug nicht erkennt. Davon betroffen sind vor allem Zweiradfahrer.
Tritt dieser Fall ein, so darf man sich nun, trotz roter Ampel, nach einer "angemessenen Wartezeit", welche ca. zwei Schaltphasen betragen sollte, langsam und Vorsichtig in die Kreuzung hineintasten und die Straße überqueren.

Ich würde sagen, die sollte sich wohl möglichst schnell eine Lösung für dieses Problem einfallen lassen. Hatte man im Testlabor keine Zweiräder zur Hand und dachte sich, dass es schon klappen wird?!?
Ist ja unglaublich... :nein:

__________________
Gruß

Brovning
05.09.2008, 12:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Angemessen - das ist mir zu ungenau wenn ich Motorradfahrer wäre. Kann mich an früher erinnern, wo ich als Radfahrer ebenfalls diese Probleme hatte. Es wäre besser, es wäre gesetzlich geregelt, als Beispiel 3 oder 4 Minuten. Denn was passiert bei einer Blitzerampel??

__________________
Unsere Autos
05.09.2008, 13:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ja sowas kann passieren.
Bei der Blitzerampel passiert garnix. Wenn die Ampel nicht erkennt, dass jemand da ist, erkennt sie auch nicht, wenn derjenige nicht mehr da ist.

__________________
http://carboncreator.de.tl
05.09.2008, 14:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Naja. Bei so einer ähnlichen Situation hat mich mal ein Auto angefahren.

Oj war aber auch selber Schuld. Nur es hat sich herraus gestellt,d as die Ampel mich nicht erkannt hat. Ich dann eben rechts links geschaut und rüber. Naja kam von eienr Ecke doch noch ein Auto...

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
05.09.2008, 15:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Popey24:
Bei der Blitzerampel passiert garnix. Wenn die Ampel nicht erkennt, dass jemand da ist, erkennt sie auch nicht, wenn derjenige nicht mehr da ist.
Der Blitzer ist scharf, sobald rot ist. Da immer rot ist, wird man auch geblitzt...

__________________
Gruß

Brovning
05.09.2008, 15:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ja aber der Blitzer blitzt doch nur wenn jemand da ist.
Wenn keiner da ist (oder keiner erkannt wird) blitzt der auch nicht.

Stelle mir gerade vor, wie die Beamten da sitzen und tonnenweise Bildmaterial der leeren Kreuzung aussortieren =)

__________________
http://carboncreator.de.tl
05.09.2008, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Mit intelligenter Ampel ist meiner Meinung nach eine Ampel gemeint, welche durch das überqueren der Induktionsschleife die Schaltphase der Ampel beeinflusst. Sprich: Wenn man rüber fährt, schaltet irgendwann die Ampel um.

@Popey24
Wenn jetzt einer bei rot rüberfährt wird er geblitzt, weil rot ist.
Warum sollte jetzt bei Fehlfunktion der Blitzer eine leere Kreuzung blitzen?
Der Blitzer blitzt doch nur, wenn jemand bei rot fährt. Das Problem was Brovning ansprach ist ja, dass z.B. ein Zweiradfahrer von der Ampel nicht erkannt wird, aber wenn er dann nach angemessener Zeit (diese Regelung gibt es übrigens schon lange, nach Zeichengabe mit den übrigen Verkehrsteilnehmern an der Kreuzung) fährt trotzdem geblitzt wird.

__________________
Gruß,
mario
05.09.2008, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Mensch Leute. Woher soll die Ampel denn wissen dass jemand bei rot fährt, wenn sie nicht mal erkennt, dass jemand da ist? :nein:
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
Es wird geblitzt, wenn rot ist UND wenn die Induktionsschleife auslöst.

__________________
http://carboncreator.de.tl
06.09.2008, 01:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Popey24:
Es wird geblitzt, wenn rot ist UND wenn die Induktionsschleife auslöst.

Eben nicht. Das eine System hat mit dem anderen nichts zu tun.
Die Induktionsschleife beeinflusst die Schaltphase. Dem Blitzer hingegen ist egal wann und wie lange Grün oder Rot ist. Der Blitzer weis lediglich wann rot ist und dann blitzt er, sobald einer durchfährt. Dieser wird nicht durch die selbe Induktionsschleife ausgelöst, welche die Schaltphase beeinflusst.
Hoffe man versteht, was ich meine. :grübel:


__________________
Gruß

Brovning
06.09.2008, 02:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Bei uns haben sie letztes Jahr eine kpl. neue Ampel mit Kamarasystem und nicht mehr mit Induktionschleife von meinem alten Arbeitgeber SIEMENS hingesetzt.

Vorteil: Das System regiert sehr schnell; Wenn man Links abbiegen will und die Kreuzung ist leer, so kommt man kaum zum stehen, und es ist schon Grün !

Nachteil: Rollt man seeehr langsam an die Kreuzung, wird man nicht erkannt, und es wird nie Grün! Hier musste ich oftmals schon bei Rot fahren, weil der Vorderman zu langsam war. Doof nur, in dem Moment wo man rechts ausschert, um den Vorderman rechts zu überholen, merkt das die Ampel und schaltet auf Grün > blöde Situation...

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
07.09.2008, 16:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eine der Spritspar-Regeln die viele verfolgen: ewig vor der Ampel den Wagen ausrollen lassen und langsam hinschleichen. Das wäre dann fatal.

__________________
Unsere Autos
07.09.2008, 21:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Kiba besucht im Moment nicht das Board. Kiba
Auto: CLK 230 K (c208)
Mensch Spookie, jetzt läster nicht schon wieder über mein Hobby! Spritsparen gehört heutzutage einfach dazu, aber das kannst du mit deiner Spritvernichtungsmaschine einfach nicht verstehen *duckundweg*

__________________
R.I.P. C200D R.I.P.
Der Unterschied zwischen einem Kampfhund und einem Notarzt:
Der Kampfhund lässt vom Gegner ab wenn dieser tot ist...
LB-TK - nix mehr MOS-T *heul*
02.10.2008, 22:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich erinnere an eine brutalo-Fahrt nach Bottrop hoch, wo das nicht der Fall war ;)

__________________
Unsere Autos
03.10.2008, 01:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.