Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 167 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Automatik im W202 schaltet falsch bei scharfen U-Turns

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: Automatik im W202 schaltet falsch bei scharfen U-Turns

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mb202 besucht im Moment nicht das Board. mb202
Auto: C240T (w202)
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Mein W202 läuft echt super, aber das Automatikgetriebe spinnt manchmal rum. Sobald ich an einer Ampel scharf (mit Schwung) abbiege, oder mit Schwung einen U-Turn mache, passiert folgendes:
- ich kann Gas geben, aber es passiert erstmal nichts. Dann kommt ein Ruck und ich werde plötzlich doch stark beschleunigt.
- teilweise schaltet das Getriebe danach auch nicht mehr weiter, als in den dritten Gang. Dann kann ich mehr und mehr Gas geben, aber er bleibt im dritten Gang. Das runterschalten funktioniert aber noch. Erst wenn ich die Zündung aus und wieder anmache, schaltet das Getriebe dann wieder korrekt. Versuche in Neutral, Manuell und zurück zu schalten helfen da dann auch nichts mehr.
15.09.2008, 22:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Immobiliensuche
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hm...

Also ich gehe davon aus, dass das etwas mit der Elektronik zu tun hat. Warst du schonmal bei Mercedes und hast dir den Fehlerspeicher auslesen lassen? ?(

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
15.09.2008, 23:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
mb202 besucht im Moment nicht das Board. mb202
Auto: C240T (w202)
Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Tja, bei Mercedes selbst war ich damit noch nicht. Ich habe den Fehlerspeicher bei meiner normalen Werkstett auslesen lassen. Da haben wir keine Fehlermeldungen vom Getriebe bekommen. Aber vielleicht können die ja direkt bei Mercedes noch mehr Informationen auslesen... werde da wohl noch mal hin müssen.
17.09.2008, 00:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von mb202:
Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Tja, bei Mercedes selbst war ich damit noch nicht. Ich habe den Fehlerspeicher bei meiner normalen Werkstett auslesen lassen. Da haben wir keine Fehlermeldungen vom Getriebe bekommen. Aber vielleicht können die ja direkt bei Mercedes noch mehr Informationen auslesen... werde da wohl noch mal hin müssen.



Würde ich an deine Stelle auch machen. Ich wüsste sonst auch nicht, wie das zusammen hängen könnte.

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
17.09.2008, 13:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Hallo mb202...
Gruß aus deiner "normalen" :motz: Werkstatt =)
Würde ich aber auch fast sagen.... wir können ja nochmal in aller Ruhe auslesen, aber obwohl unser Tester schon ziemlich weit ins System kann, kommt der Originale wohl das entscheidende Stücken weiter rein... :grübel:
Bis denn...mb201

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
17.09.2008, 22:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
MB kann da sicher tiefer einsehen... ich war mal mei Väth und die können sogar als Mototenspezialist bei Fehlermeldungen auf Motorenseite nich so weit einsehen wie MB.

Wegen der Automatik... 'rührst' du viel mit dem Schalthebel (z.B. auf N beim Ampelstopp oder Anfahren ohne Bremse zu betätigen und auf Kraftschluß warten?
Ich hatte das zu Beginn auch gemacht und hatte da Probleme. Beim W201 machte das nichts aus aber die W202 Automatik scheint das leicht mal durcheinander zu bringen...
Ich habe mir das abgewöhnt und seit dem nie wieder Probleme gehabt.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
18.09.2008, 10:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
mb202 besucht im Moment nicht das Board. mb202
Auto: C240T (w202)
Hallo Zusammen,
nun habe ich den Fehler beheben können. Ich war in der MB-Niederlassung, dort haben sie folgendes festgestellt. Das Getriebeöl war nicht genügend. daher konnte es nicht genügend Druck aufbauen. Nun ist der Ölstand im Getriebe optimal und der Fehler ist weg. Das Auto fährt jetzt wieder einwandfrei durch die Kurven :top:
11.10.2008, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Vielen Dank für das Feedback! :top:

__________________
Gruß

Brovning
11.10.2008, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
:top:


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
11.10.2008, 23:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.