Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 210 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » C200 CDI oder C220 CDI?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: C200 CDI oder C220 CDI?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hallo zusammen.
Ein bekannter von mir wills ich einen w204 leasen. Jetzt hat er mich gefragt, was er nehmen sollte.
200CDI mit Automatik?
ODER
220CDI als Schalter?

Zudem wollte er wissen, was bei den Motoren der unterschied seie (Interesiert mich auch mal =))
Wäre über eine Antwort erfreut :)

*EDIT*
Kann mal bitte ein Mod aus 22 220 machen?
:danke:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
26.10.2008, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Beide Motoren haben 2,2 Liter Hubraum. Der eine 136, der andere 170 PS. Und wer einmal die wunderbare Automatik fahren durfte, der wird wohl wieder dazu greifen, denn gerade bei CDI Motoren bringt es viel Ruhe ins Fahren.

Es ist im Grunde nur eine Preisfrage für den Leasingnehmer, beide Motoren sind gut und von der Leistung her mehr als ausreichend.

Beim C200 CDI gibts noch die Variante BlueEFFICIENCY, was nochmals verminderten Spritverbrauch bringt. Obs den schon fürs Leasing gibt weiss ich aber nicht, die PS Zahl ist dieselbe wie beim normalen - 136 PS, aber hat schmälere Reifen, leicht abgesenkte Karosserie, die anderen Aussenspiegel, eine optimierte Bodenplatte und abgedichtete Trennfugen an den Scheinwerfern.

__________________
Unsere Autos
26.10.2008, 21:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Auf jeden Fall C220 CDI mit Automatik. :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
26.10.2008, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Auf jeden Fall C220 CDI mit Automatik. :)



Dann wirds zu teuer...

@ spookie:
Hm.. Also würde heißen wenn mans chneller fahren will dann 220?

*EDIT*
Wäre es denn möglich nur mit den Motorsteuergerät denn 200 auf 220 hoch zu ziehen? Oder muss man dafür was ganz anderes machen? :grübel:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
26.10.2008, 22:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Lieber den kleineren Motor, dafür die bessere Ausstattung. Wer sich einen kleinen CDI zulegen will, ist sicherlich an spritsparen interessiert.

Also ich sag mal: 143 PS reichen aus, um schnell zu fahren. Man könnte ein Chiptuning machen und schon ist er noch flotter. Da es sich hierbei um ein Leasingfahrzeug handeln soll, sind sämtliche Änderungen untersagt. Wer es dennoch tut, verstösst gegen den Vertrag. Damit sollte man vorsichtig sein.

__________________
Unsere Autos
26.10.2008, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Hm...
Wäre das aber machtbar, wenn mand as bei Mercedes macht? (Oder meintest du das so?)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
26.10.2008, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kein Leasingvertrag für ein Fahrzeug erlaubt sowas. Aus dem einfachen Grund: Das Auto gehört zu jeder Zeit der Bank und der unverbastelte Wert bei Rückgabe des Fahrzeugs ist schon vorher fest eingerechnet, wenn er dann weiterverkauft wird.

__________________
Unsere Autos
26.10.2008, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
okay...

Mal schauen was sich mein Bekannter holen wird. Ich werde ihm das mal zeigen :dafür: :danke:

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
26.10.2008, 23:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
Sry 4 doppelpost.

Weiß vill. jemand von euch, was passiert, wenn anch 2-3 Jahren der Wagen vom Leasingbesitzer in Privatbesitz wechselt? ?(

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
26.10.2008, 23:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich meine der 220er hat eine Ausgleichswelle verbaut, der 200er jedoch nicht. :grübel:

Der 220er soll ruhiger laufen.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
27.10.2008, 07:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
So wars beim W202 und W203, obs beim 204er so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn er in Privatbesitz übergeht und nicht mehr der Bank gehört habt Ihr freie Hand.

__________________
Unsere Autos
27.10.2008, 13:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Kein Leasingvertrag für ein Fahrzeug erlaubt sowas. Aus dem einfachen Grund: Das Auto gehört zu jeder Zeit der Bank und der unverbastelte Wert bei Rückgabe des Fahrzeugs ist schon vorher fest eingerechnet, wenn er dann weiterverkauft wird.



Da muß ich mal wiedersprechen. Vielleicht gibts ja Unterschiede bei den Leasing-Banken, ich hatte zwar nur einmal ein Fahrzeug geleast, hab diverse Änderungen am Fahrzeug vorgenommen die damals noch alle in den Fahrzeugbrief eingetragen werden mußten und hab zu diesem Zweck jedesmal anstandslos den Fahrzeugbrief von der Leasing-Bank dafür bekommen. Am Ende der Leasing Laufzeit wurde der Wert des Fahrzeugs eh neu ermittelt. Bei Chip-Tuning ist es auch kein Problem. Mein Nachbar hat einen geleasten Ford in den er einen Chip einbauen ließ und auch er hatte keine Probleme mit der Leasing Bank.


Wobei es allerdings kaum Sinn macht ein neues Auto zu leasen um anschließend ein Motortuning zu machen, wenn es ein passendes anderes Modell mit gleichem Hubraum gibt, welches mehr Leistung hat. Das würde bestimmt in der Leasingrate nicht so viel mehr kosten, als dass sich die Tuningkosten lohnen.

__________________
Gruß,
mario
27.10.2008, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wir haben nur Leasingfahrzeuge in der Firma und alle Verträge, egal ob VW oder Audi Leasing lauten gleich. Auch mein Dad hat einen Leasing-Wagen (Mitarbeiter-Leasing) und dort steht dasselbe drin. Davon bin ich einfach ausgegangen. Es ist IMMER leichter ein originales Fahrzeug weiterzuverkaufen als eines mit Änderungen. Drum muss das die Leasinggesellschaft entscheiden. Bei einem unserer alten A4 war es schon schwierig genug, 18" S-Line Felgen genehmigt zu bekommen, weil sie nicht ab Werk drauf waren, sondern kleinere ohne Distanzen.

__________________
Unsere Autos
27.10.2008, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das mit den Verträgen kann man gar nicht verallgemeinern, weil es zu viele verschiedene Leasingarten gibt. Ich stand beispielsweise damals als Halter im Fahrzeugbrief und mußte sämtliche Unterhaltungskosten selber tragen, durfte (mußte) aber z.B. bei einem unverschuldeten Unfall der in der Vertragswerkstatt behoben wurde den von der gegnerischen Versicherung gezahlten Wertausgleich behalten, welcher später bei der Fahrzeugrückgabe sogar zu meinen Gunsten günstiger berücksichtigt wurde.
Bei unseren Firmenwagen ist es wieder ganz anders, da steht der Leasinggeber als Halter im Fahrzeugschein und übernimmt sämtliche anfallende Unterhaltungskosten am Fahrzeug. Trotzdem sind technische Änderungen nach unseren Bedürfnissen jederzeit problemlos möglich. Z.B. weil jemand eine AHK braucht. Änderungen sind ja nicht automatisch eine Wertminderung.

Lohnt sich meiner Meinung nach privat sowieso nicht. Ich habs damals nur gemacht, weil ich 3000,-DM für ein Altfahrzeug bekommen habe, damit es verschrottet werden konnte. So hat es sich zusammen mit der günstigeren Steuer und weniger Spritverbrauch über die Zeit gerechnet.

__________________
Gruß,
mario
27.10.2008, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.