Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 195 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Andere Felgenmarke / gleiche Maße

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: Andere Felgenmarke / gleiche Maße

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hi,
habe die Rial DC 808 Felgen als Winterfelgen... eine hat einen schlag... jetzt hätte ich eine Intra in dem Style und genau die gleiche größe und Maße zur Hand...
kann ich die ohne Weiteres als neues 4tes Rad verwenden?
Lg

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
30.10.2008, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Decker besucht im Moment nicht das Board. Decker
Auto: C180 (w202)
also meines wissens nach muss man nur auf einer achse die gleichen reifen haben aber felgen sind glaube ich egal!!aber 100% weiß ich es nicht!!

__________________
:wow:
Ich muss mir wenigstens kein taxi rufen um mal benz fahren zu können!!! :brav:
30.10.2008, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das ist nicht so einfach. Die Achslasten könnten anders sein. Der Tüv sieht das bestimmt nicht gern. :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
30.10.2008, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
hm ich kann ja die Achslast von beiden vergleichen... also der Rial hat eine von 725kg... die vom Intra weisch i net?
Aba an für sich vom Fahrerischen müsste man nix merken oder?
Finde nämlich keine Rial DC Felge...
Un das ist zielmich nervend dieser Schlag von der Felge...
Macht das eigenltich was dem Auto? Der Radaufhängung oder so...
Also die Felge hat ne Unwucht von nem cm oder so :grübel:

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
30.10.2008, 17:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Verschneutzelt:
Also die Felge hat ne Unwucht von nem cm oder so :grübel:


Unwuchten kann man nicht in cm oder mm messen.

Grundsätzlich würdest Du niemals 2 verschiedene Felgen auf einer Achse eingetragen bekommen.
Eine Neue müßtest Du bestimmt bei einem Händler kriegen.
Wenn es Dir selbst nichts ausmacht, wenn Du mit einer anderen Felge rumfährst, kannst Du ja sagen Du hast gerade das Reserverad drauf, das muß ja nicht das gleiche sein wie Du normal fährst. Vorraussetzung ist natürlich, dass entweder die Ersatzfelge eine ABE für Dein Fahrzeug hat, oder dass Du sie eingetragen hast.


__________________
Gruß,
mario
30.10.2008, 20:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
das problem ist wenn was passiert die felge ist ein anderer hersteller und die must du eintragen und das macht der tüv nur wenn du alle 4 davon hast!! das wäre das selbe als wenn du 3 federn von H&R hast und eine von eibach!! :capito:

mfg chris

__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
30.10.2008, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Korrekt, es ist illegal mit verschiedenen Felgen rumzufahren, sie müssen zueinander passen, nicht nur achsweise sondern autoweise.

__________________
Unsere Autos
30.10.2008, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Korrekt, es ist illegal mit verschiedenen Felgen rumzufahren, sie müssen zueinander passen, nicht nur achsweise sondern autoweise.



Kannst Du mal für weitere Fragen posten, woher Du das ableitest? Würde mich mal interessieren..
Du kannst verschiedene Felgendurchmesser, verschiedene Felgenbreiten, verschiedene ETs vorn und hinten fahren (immer Achsweise) Grundsätzlich spricht nichts dagegen, nur 2 verschiedene an einer Achse wird nie gehen. Nur halt im Ausnahmefall, wenn man das Reserverad drauf hat. Fakt ist, dass die Felgen eingetragen sein müssen, so wie sie auf dem Auto montiert sind. Ist genau wie beim Fahrwerk, da muß man auch nicht zwangsläufig vorn und hinten das selbe drin haben nur weil die Standard-Gutachten so ausgelegt sind.

__________________
Gruß,
mario
30.10.2008, 23:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zum Thema Fahrwerk: Du darfst genauso wenig 2 verschiedene Federn/Dämpfer mischen, nur weils gut passen würde. Auch hier muss ein kompletter Satz aus 4 Stück am Wagen verbaut sein, anders gibts keinen TÜV Segen.

Woher ich das Ableite? Von vielen Forumsusern in Deutschland beim TÜV nicht durchkamen, es aber unbedingt versuchen wollten.

__________________
Unsere Autos
31.10.2008, 01:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hm das Problem is halt nur keine führt die Dc 808 Felge mehr... :( muss ich halt gebrauch erwischen... würd sie au eher gebraucht kaufen die andren 3 sin ja au gebraucht...
Aba so ne Unwucht oder Höhenschlag schadet Fahrwerk ect. nicht?


__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
31.10.2008, 07:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Kauf Dir eine Felge nach, hast bedeutend weniger scherereien. :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
31.10.2008, 12:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Will mir ja eine kaufen... hast du eine? Find ja keine... lol

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
31.10.2008, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
Zum Thema Fahrwerk: Du darfst genauso wenig 2 verschiedene Federn/Dämpfer mischen, nur weils gut passen würde. Auch hier muss ein kompletter Satz aus 4 Stück am Wagen verbaut sein, anders gibts keinen TÜV Segen.
Falsch. Nur Achsweise müssen identische verbaut sein.
Habe vorne auch andere Dämpfer als hinten und es ist mit TÜV.

__________________
Gruß

Brovning
01.11.2008, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von spookie:
Zum Thema Fahrwerk: Du darfst genauso wenig 2 verschiedene Federn/Dämpfer mischen, nur weils gut passen würde. Auch hier muss ein kompletter Satz aus 4 Stück am Wagen verbaut sein, anders gibts keinen TÜV Segen.
Falsch. Nur Achsweise müssen identische verbaut sein.
Habe vorne auch andere Dämpfer als hinten und es ist mit TÜV.



Wieder falsch:
TÜV Süd untersagt solche Experimente, denn ich wollte vorne andere dranmachen, die liegen seitdem im Keller, weil sie es nicht eintragen dürfen, nur autoweise.

__________________
Unsere Autos
01.11.2008, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
Zitat:
Original von spookie:
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von spookie:
Zum Thema Fahrwerk: Du darfst genauso wenig 2 verschiedene Federn/Dämpfer mischen, nur weils gut passen würde. Auch hier muss ein kompletter Satz aus 4 Stück am Wagen verbaut sein, anders gibts keinen TÜV Segen.
Falsch. Nur Achsweise müssen identische verbaut sein.
Habe vorne auch andere Dämpfer als hinten und es ist mit TÜV.



Wieder falsch:
TÜV Süd untersagt solche Experimente, denn ich wollte vorne andere dranmachen, die liegen seitdem im Keller, weil sie es nicht eintragen dürfen, nur autoweise.


auch falsch es dürfen an achse 1 zu achse 2 verschiedene dämpfer verbaut sein aber nich unterschiedliche federn!! da dämpfer nicht eintragungsflichtig sind sondern nur die federn!! oder hast du schon einmal ein gutachten oder änliches von KONI bekommen??? also ich noch nie und ich verbaue sie seit 10 jahren.

mfg chris


__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
01.11.2008, 23:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich wollte andere Dämpfer einbauen lassen, die etwas kürzer sind als meine Sport-Dämpfer, um noch 2-3 cm tiefer zu kommen vorne. Das scheiterte am TÜV mit genau dieser Begründung. Das mit den Federn ist klar, aber dazu kann man sie ja pressen lassen.

__________________
Unsere Autos
01.11.2008, 23:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Also das mit den Dämpfern höre ich auch zum ersten mal. Mein Bruder hatte auch bis vor kurzem nur an der Hinterachse Koni und vorne Sportline Dämpfer verbaut. Hatte beim Tüv nie Probleme.

Jetzt hat er rund um Koni Gelb verbaut aber nur weil die Sportline Dämpfer fertig waren.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
02.11.2008, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.