Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 282 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Instrumentenbeleuchtung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             283 Besucher gerade online

Thema: Instrumentenbeleuchtung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Patrick_HN besucht im Moment nicht das Board. Patrick_HN
Auto: E230 (w210)
Hallo zusammen,

möchte mich erstmal vorstellen... Bin 19 Jahre alt und neu hier... :D
Habe folgendes Problem--> Mein W210 (Bj.95) spinnt seit ein paar Monaten... Es geht um die Instrumentenbeleuchtung... Diese geht nach Lust und Laune an und aus... Wenn ich ab Standlicht aufwärts den Schalter an habe dann sollte ja Innen alle Anzeigen usw. ausgeleuchtet sein... Bei mir gehen diese aber an und aus... Nach Lust und Laune...
Sobald ich aufs KI klopfe gehen sie wieder an, aber sobald ich auf ein Schlagloch fahre gehen sie wieder aus... :(
Das KI zeigt Temp,Km,Uhr, normal an... Aber die Beleuchtung des Ziffernblatts und der Rest im Auto geht einfach aus.... ?(
Außenbeleuchtung funktioniert einwandfrei...

Weiß auch nicht mehr weiter...

Kann mir jemand einen Tip geben oder hatte jemand das selbe Problem???

Für reichlich Antworten wäre ich sehr dankbar... =)

Gruß Patrick :)


__________________
...Mercedes und nie wieder was anderes...
08.12.2008, 00:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Immobiliensuche
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Kann sein das die Fassungen von den Birnchen lose sind. Oder die Birnen am kaputt gehen sind.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
08.12.2008, 12:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Patrick_HN besucht im Moment nicht das Board. Patrick_HN
Auto: E230 (w210)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Kann sein das die Fassungen von den Birnchen lose sind. Oder die Birnen am kaputt gehen sind.

Andy


alle fassungen sollen auf einmal lose sein??? du weißt wie viele fassungen dass dann wären... und birnchen sind schon überall neue drinn... hab ich selber getauscht komplett alle....




__________________
...Mercedes und nie wieder was anderes...
08.12.2008, 15:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Der Stecker ist auch richtig drauf? Gehen nur die Lampen im KI aus oder die gesamte Innenbeleuchtung?

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
08.12.2008, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Wenn es nur die Beleuchtung des KI ist kann es sein, dass evtl. auch die Platine gebrochen ist. Hatte das Problem bei mir auch mal. so wie Du es beschrieben hast. Zum Glück nach ein paar Minuten den Fehler gefunden. Habe dann die defekte Stelle mit einem Draht überbrückt.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
08.12.2008, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Patrick_HN besucht im Moment nicht das Board. Patrick_HN
Auto: E230 (w210)
komplette innenbeleuchtung geht aus... ich mache mich diese woche auf die fehlersuche ich denke dass ein kabel nen knick hat oder die platine nen bruch... wenn ich es finde mach ich ein bild und schicke ich es euch....
aber fleißig weiter posten... vllt. gibts ja nen tip wo ich suche soll...

Ein Kabel hab ich nämlich letztens gefunden, da war die Isolierung ab... Ich muss mal richtig suchen hab bis jetzt noch keine Zeit gehabt... Wenn ich den Fehler finde melde ich mich...

__________________
...Mercedes und nie wieder was anderes...
08.12.2008, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
@Patrick_HN
Was macht die Fehlersuche???
16.01.2009, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Patrick_HN besucht im Moment nicht das Board. Patrick_HN
Auto: E230 (w210)
Hey Männer 5 Jahre sind vergangen. Fehler ist immer noch da xD...
Keiner kann helfen. Die Kiste hat mittlerweile 350.000km auf der Uhr... Alles Erstteile. Das einzige was getauscht wurde sind: Kühler, wapu, zündspulen. Da ich keinen Bock mehr hatte, habe ich komplett im Innenraum alles auseinandergebaut und überall weiße LED reingehauen angeschlossen sind diese an Remote+ vom Radio. Hatte ich gewusst welches der Kabel hinter dem KI am rechten Stecker für die Beleuchtung zuständig ist, hatte ich das versucht zu überbrücken. Naja egal... Die Kiste soll nun bis zum Ende ihren Dienst tun :)

__________________
...Mercedes und nie wieder was anderes...
04.11.2013, 00:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.