Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 156 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » klappbarer Aussenspiegel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             157 Besucher gerade online

Thema: klappbarer Aussenspiegel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Robert84 besucht im Moment nicht das Board. Robert84
Auto: E220 CDI (w210)
Kann man die Aussenspiegel vom w210 die klappbar sind auch an den w202 montieren? wenn ja wie?
07.08.2005, 22:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Erstmal willkommen im Forum! :wink:

Die kann man natürlich auch an den W202 machen. Die Montage funktioniert identisch zu der Anleitung für die normalen Spiegelblinker.
Du benötigst lediglich einen anderen Stecker, welcher mehr Belegungen hat. Die W210 Stecker für den Spiegel gibt es mit 7-16 Belegungen.
Außerdem benötigst du dann eben noch ein Kabel welches vom Blinker zu einem Schalter in der Mittelkonsole geht, mit welchem du die Spiegel per Knopfdruck anklappen kannst. Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn du den Klappmechanismus direkt an das Zündplus hängst, dann fahren die Spiegel jedesmal beim Anlassen aus und bei Abstellen ein.

__________________
Gruß

Brovning
08.08.2005, 08:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich weiss nicht wieviel Platz im Schwenkbereich zur Tür beim W 202 ist. Bei meinem ML W 163 sind mir die Aussenspiegel im Winter in angeklappter Stellung angefroren. Erst nach Hilfe mit warmen Wasser haben sich die Teile wieder bewegt. Ich schreibe das weil mir das mit dem schalten durch Zündungsplus auch schon mal durch den Kopf ging. Ach so den Schwenkmotor gibts nicht einzeln bei MB jedenfalls für mein Auto.

__________________
Gruß Reiner
14.08.2005, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Robert84 besucht im Moment nicht das Board. Robert84
Auto: E220 CDI (w210)
Ich habe noch mal eine frage, wegen des anschlusses. Wie mus ich das an die Zündung legen, so das ich beim rausfahren plus und masse habe und beim rein fahren Masse und Plus? Die Spiegel haben nämlich nur ein Plus und ein Masse anschluss, die jewals gedreht werden müssen je nach funktion (rein oder raus).
24.08.2005, 01:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn du die Lösung mit der Zündung realisieren willst, dann muss du dir entweder selbst eine kleine Schaltung basteln, oder einfach mal bei Conrad schauen, ob es so eine Schaltung nicht schon im Bausatz mit Platine gibt.

Die Schaltung muss erkennen, ob der Strom abfallend, oder ansteigend ist und dementsprechen (+) auf die eine oder andere Leitung geben.

Du musst dir aber im klaren sein, dass das ständige ein-/ausfahren auf kosten der Lebensdauer des kleinen Motors im Spiegel geht.

__________________
Gruß

Brovning
26.08.2005, 18:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
So eine Schaltung suche ich auch noch, da ich originale W202 Spiegel anklappbar im Keller habe für den Winterumbau. Sie sollten aber nicht zündungsabhängig sein, sondern anklappen wenn die ZV zu geht und ausklappen wenn ich die ZV aufmache. Bin kein Elektronik Freak, vielleicht könnt mir dabei jemanden helfen, hat ja noch Zeit.

Dazu muss ich sagen habe eine Viper Alarmanlage und mache mit der auf und zu, aber normal müsste das ja egal sein da es ja mit dem auf- und zugehen der ZV laufen sollte oder?

__________________
Unsere Autos
28.08.2005, 14:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Es gibt eine Schaltung von http://www.jalt.de (universelle Fensterhebersteuerung). Diese Schaltung müsste sich dafür verwenden lassen. Sie ist umpolbar, hat einen einstellbaren Abschaltstrom und eine Tippstellung(< 0,5 sec) für Automatikbetrieb. Was für Impulse (Plus oder Minus) kannst du bei ZV Betätigung messen? Wie ist die Länge der Impulse und deren Spannung. Bei zu kurzen Impulsen kann es passieren dass die benötigten 12 Volt zum auslösen nicht lange genug anliegen.

Reiner

__________________
Gruß Reiner
07.09.2005, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:grübel: Ich hab W210 Spiegel (mit Blinker) dran. Die kann man ja von Hand umklappen (gehen nur immer zurück, weil ne Feder dran ist). Kann man die elektr. Einklappfunktion nachrüsten? Wenn ja, was brauch man alles dafür, Teilenr.:??(
Gruß,
Mario

__________________
Gruß,
mario
03.10.2005, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Funktion selbst kannst Du nicht nachrüsten, Du musst andere Spiegel dazu kaufen, dann Kabelsatz, Schalter, evtl. neue Blende in der Mittelkonsole.

Deine jetzigen kannste sicherlich problemlos bei ebay oder in einem der Foren verkaufen.

__________________
Unsere Autos
03.10.2005, 17:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@ Spookie 8o Dann laß ich`s lieber. Ist mir nicht wirklich so wichtig, ist aber ne Überlegung wert gewesen.:motz:


__________________
Gruß,
mario
03.10.2005, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Stimmt, Aufwand ist gross und Kosten auch, aber eine Spielerei die sich auf jeden Fall lohnt, wenn man an einer Strasse z.b. wohnt oder engen Tiefgarage.

Hab das im Winter vor, allerdings original W202 Spiegel klappbar und automatisch abblendbar, grosser Aufwand kostentechnisch aber geil =) , da müsste dann auch ne Schaltung her dass die automatisch zugeklappt werden.

__________________
Unsere Autos
03.10.2005, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die Schaltung sollte doch z.B. mit dem (Power Window Closer siehe anderer Thread) machbar sein.:grübel: Geil wär`s schon, aber ich hab bei eBay schon länger nach einklappbaren vom W210 gesucht. Sind eher selten bis gar nicht zu kriegen :wand:
Und wenn dann bestimmt ohne die kabel und Schalter. Ich werd mal weiter drüber nachdenken.:grübel: Wenn Du`s machst, kannst ja mal bescheid sagen.8)

__________________
Gruß,
mario
03.10.2005, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich sag dann bescheid, wird sich hinziehen aus finanziellen Gründen, fehlen noch ein paar Teile.

Wird halt bisschen knifflig dann, weil der Schalter soll ja trotzdem tun für manuelles anklappen.

__________________
Unsere Autos
04.10.2005, 00:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Lackierer2008 besucht im Moment nicht das Board. Lackierer2008
Hallo,

habe mein Mercedews Umlackiert und jetzt hbe ich dasProblem wie bekomme ich die Aussenspiegel wieder ran gebaut????
Muß die doch irgent wie auseinander bauen, wenigsten die Kappe weg damit ich die anschruben kann.
Suche da noch eine Anleitung für mit Fotos ambesten.


Gruß

25.07.2008, 12:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Lackierer2008:
habe mein Mercedews Umlackiert und jetzt hbe ich dasProblem wie bekomme ich die Aussenspiegel wieder ran gebaut????
Du kannst deine Aussenspiegel nicht mehr an dein Auto schrauben?

__________________
Gruß

Brovning
25.07.2008, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Lackierer2008:
Hallo,

habe mein Mercedews Umlackiert und jetzt hbe ich dasProblem wie bekomme ich die Aussenspiegel wieder ran gebaut????
Muß die doch irgent wie auseinander bauen, wenigsten die Kappe weg damit ich die anschruben kann.
Suche da noch eine Anleitung für mit Fotos ambesten.


Gruß




Hmm, wer hat denn die Spiegel abgebaut?
Sind die Gehäuse dran oder sind die Spiegel auseinander?
Eigentlich nachdem man sie abhatte, schraubt man sie mit 3 Schrauben wieder an und steckt das Gehäuse wieder drauf, welches man mit einer Klemmfeder befestigt.
Sollten Deine Spiegel zusammengebaut sein, mußt Du sie auseinanderklappen, dann siehst Du diese Klemmfeder. Die mußt Du lösen und das Gehäuse abziehen. Dann Spiegel anschrauben und Gehäuse wieder dran.
"Normale" Spiegel mußt Du in Fahrtrichtung nach vorn klappen und anklappbare nach hinten um sie auseinanderzubauen.

__________________
Gruß,
mario
25.07.2008, 14:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Lackierer2008 besucht im Moment nicht das Board. Lackierer2008
hi,

also die spiegel habe ich komplett abgebaut mit gehäuse.
Habt ihr ne genue Beschreibung darüber wie ich am besten die Spiegelkappe im abgebauten zustand abgekomme???
Klammer ist schon klar nur die federist sehr wiederstand fähig. :D
Mercedes ist Bj 97 und habe schon sehr viel geld reingesteckt.....
Danke schon mal im voraus.... :top:
25.07.2008, 22:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.