Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 115 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Injektoren/Kupferringe ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             116 Besucher gerade online

Thema: Injektoren/Kupferringe ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
Hallo

Habe vor einigen Tagen einen Oilwechsel gemacht und dann etwas erschreckendes entdeckt.

und nun zur eigendlichen Frage:

zum Thema Injetoren und derren Kupferringe die ausgetauscht werden müssen.
da bei unserem CDI einer der Injektoren pfeifgeräusche hat/ bzw. die Abgase zwischen den Injetoren / Dichtringen jagt man richt diese recht stark im Innenraum, hatte mich schon gewundert warum.
und dann beim bzw. während dessen Oilwechsel gesehn habe das sich eine art Teermasse an den injetoren bildet.

Kann man diese selber wechseln/reinigen und wenn wie und was sollte man dabei beachten!

oder hat jemand von euch ein Buch mit einer beschreibung wie und ob man diese selber wechseln kann?

Danke schon mal im vorraus
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
13.12.2008, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
Top 1000 HITSNET
Gerd Bartsch besucht im Moment nicht das Board. Gerd Bartsch
Hallo,
habe das Gleiche Problem bei meinen 270CDI!

Hilfeeeee!

Fahre damit schon seit mehreren Tausend km!

Richt aber schrecklich!

Danke!
17.11.2009, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo,

das wechseln des injektors/dichtring ist im grunde nicht schwer.

- rücklaufleitung abmontieren
- stecker des injektors abziehen
- hochdruckleitung (von der rail zum injektor) ausbauen
- schraube lösen
- klammer entfernen
- injektor herrausziehen (da kannst du nur hoffen das der injektor nicht festgegamelt ist)
- schacht in dem der injektor sitzt reinigen
- alten dichtring am injektor gegen einen neuen ersätzten
- injektor mit einem entsprechendem fett (gibts bei mb) einschmieren damit er nicht festgammelt
- einbau in umgekehrter reinfolge

wenn du den injektor erneuern willst, ist es etwas schwieriger, denn der neue injektor muss im motorsteuergeät einprogramiert werden. damit der motor weis welche leckölkorekturmeng der injektor hat.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
17.11.2009, 22:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Gerd Bartsch besucht im Moment nicht das Board. Gerd Bartsch
Danke,
geh da mal am WE drann!


18.11.2009, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Wenn der Injektor ziemlich verkokst ist kann es sein das das mit dem Dichtring bald wiederkommt.

Habe bei meinem 220er diesen Fall schon drei mal gehabt, wobei ich beim letzten den Injektor getauscht habe.
Alle drei Repearaturen wurden in einer Werkstatt getätigt. Wobei die erste mit starker verkoksung 90,00 Euro gekostet hat. Beim zweiten war ich schneller, das kostete 50,00 Euro.
Der Dritte war bei kompletten Wechsel natürlich um einiges teurer.

Grüße Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
05.12.2009, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
kommt darauf an wie stark der injeltor oder der schaft in dem der injektor sitzt verkokt ist. wenn diese nicht richtig sauber gemacht werden.... wer weis wer weis. vielleicht ist auch der injektor undicht und nicht der dichtring.....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
06.12.2009, 10:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
zarpi besucht im Moment nicht das Board. zarpi
Auto: E220 (w210)
Hallo mal wieder ^^

Hab das nu schon 3 mal gehabt und mitlerweil Profi im Injektoren vor Reinigen ... würde auch gern selber den Kupfering wechseln aber das werkzeug währe zu teuer und deshalb reinige ich die Verteereten Injektoren immer ein bis zwei Tage vor damit man sie leicht rausbekommt ... mit so einer Art schlag Hammer (***sympatischer Mann*** genannt ) sorry ^^

dann werden Sie mit einer Art Bohrer Gereinigt (Nicht die Injektoren sondern das wo die Injektoren eingelegt sind ) .....



mfg: zarpi

__________________
:stammtisch: ^^ ;) !!
19.12.2009, 22:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 99 | CLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.