Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 216 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » CarPC: Lautstärkeproblem

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             218 Besucher gerade online

Thema: CarPC: Lautstärkeproblem

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Hi Gemeinde,

so nun hab ich den Einbau meines CarPc's fast hinter mich gebracht...dennoch hab ich ein Problem und hoffe das ihr die passende Lösung habt.

Also es geht um folgendes.......

ich steuere die Lautstärke über meine Touchscreen, jedoch ist die minimalste Stufe der Lautstärke ( ein Strich) einfach noch nen Tick zu laut wenn meine kleine Tochter mit an Bord ist und gerade versucht einzuschlafen daher hab ich mir gedacht einfach nen seperaten Lautstärkeregler (in Form eines Pottis) in meinem Aschenbecher zu verstecken und darüber die Lautstärke noch etwas besser justieren zu können! ?( ?(

Ich benutze eine Endstufe und hab diese schon komplett heruntergedreht, jetzt ist es jedoch so das wenn man lauter als normal Musik hören will es einfach nicht laut genug wird wie damals mitm Autoradio. :grübel:

Nun meine Frage, kann man den Lautstärkeregler der Endstufe irgendwie nach vorne legen und mit nem Potti das ganze steuern????
Hab so ne Regelung schon für die Bassanhebung an Endstufen gesehen, ich brauchs jedoch für die Lautstärke und nicht für den Bass :motz:

Hoffe ihr könnt mir helfen. :rotate: :top:

Gruß Chris
17.12.2008, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ob das von der Abschirmung her geht? Kannst Du an Deinem PC nicht die Parameter so ändern das es passt? :grübel:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
18.12.2008, 07:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Also soweit ich weiß geht das nicht, da die Car PC Software die Lautstärkeregelung von Windows verwendet....aber es sind einfach zu größe Sprünge die gemacht werden wenn man nur eine Einheit lauter dreht!!!

Wieso von der Abschirmung her?! das sollte eigentlich das geringere Problem sein.....

Bin dankbar für jede Antwort die mich der Lösung näher bringt!!! :top:
18.12.2008, 09:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Decker besucht im Moment nicht das Board. Decker
Auto: C180 (w202)
Hey ho
Also...
Es gibt eigentlich für jede endstufe (egal ob 2 oder 4 kanal) eine Stufenlose regelanlange mit kabel!!
Die frage ist nur ob es für deine auch sowas gibt!!
musst du gucken ob du einen 5 oder 8 pol anschluss hast!
Von welcher firma ist die endstufe?!
also ich habe glaub ich noch nen regler für ne blaupunkt mit 5 pol stecker...
aber es hat im endeffekt nichts damit zu tun ob du damit den bass oder die boxen ansteuerst...
musst du einfach mal an der endstufe gucken und im zweifelsfall mal bei der servic hotline des herstellers anrufen die können dir das bestimmt sagen und wenn es entwas gibt bestimmt auch etwas schicken!!
MFG Decker

P.S.:das mit der abschirmung :hä: !!da sollte es keine probleme geben weil die carpc dinger eigentlich ein geschlossenes system sind und auf dem regler ja kein strom liegt!! :klug:

__________________
:wow:
Ich muss mir wenigstens kein taxi rufen um mal benz fahren zu können!!! :brav:
18.12.2008, 15:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wenn Du eine andere Soundkarte verwendest?

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
18.12.2008, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
So also, ne andere Soundkarte hab ich scho versucht geht net, da die Sprünge die die Car PC Software macht einfach zu groß sind.
In Windows kann man den Schieberegler der Audiosteuerung stufenlos verschieben leider geht das in der Car PC Software nicht, es gibt die niedrigste Einstellung und diese ist in Windows scho 1/4 vom gesamten Lautstärkeregelbereich!

Nein hab zwar ne Blaupunkt Endstufe aber keinen Steckereingang!!

Doch es gibt eine Basssteuerung z.B. bei Hifonics Endstufen!!!!!
Es gibt doch noch den zweiten Regler der für den Peak zuständig is, das man die maximale Lautstärke begrenzen kann, weil manche Endstufen mehr Leistung haben als das Soundsystem verkraftet und um da nen Schaden zu vermeiden kann man den Peak Lever auf oder zu drehen, das die Anlage net schießt!!!


Jop das mit der Abschirmung seh ich au so das da kein Strom fließt und daher es keine Probs geben sollte!




18.12.2008, 20:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von w210-newbie:
So also, ne andere Soundkarte hab ich scho versucht geht net, da die Sprünge die die Car PC Software macht einfach zu groß sind.

Welche CarPC Software verwendest du?
Wenn diese OpenSource ist, kannst du doch einfach die Sprungweite selbst ändern und die Software neu kompilieren.

__________________
Gruß

Brovning
18.12.2008, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
atm verwende ich Centrafuse aber werd wohl mal was anderes testen!
18.12.2008, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Badomen besucht im Moment nicht das Board. Badomen
Auto: 190E 2.0 (w201)
da hätt ich was für dich^^

ich hab ein ähnliches problem gehabt. und zwar mit mehr leuten im auto muste ich die lautstärke so regeln das die mädels hinten labern können und ich un mein kollege vorne gute kusik hören ohne die mädels zu hören^^

ich hab dafür ne komplett frequenzweiche verwendet wird direktzwischen radio und verstärker gehengt über die chinch damit kann ich sub lautstärker und frequenz regeln und vorne und hinten getrennt voneinander die boxen in frequenz und lautstärke steuern^^

hab hinten an der endstufe alles recht hoch und vorne dann niedrig, ausser ich wills laut^^

kannst ja mal schauen ob du da was ähnliches findest :guckstdu:

meine ist von sony , gibts aber bestimmt ach von andern herstellern, auch wunsch schigg ich dir gerne bild

mfg

__________________
mein stern der auf der haube funkelt leitet mich
30.08.2009, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@w210-newbie
Als ich mein neues Mainboard im CarPC verbaut hatte, hatte ich das gleiche Problem.
Die Lösung ist den Lautstärkenregler von "Wave" so weit herunterzuregeln, bis einem die Sprungweite des Lautstärkenreglers vom "Master" gefällt.
Ist Wave fast auf 100% kann man natürlich mit dem Master fast nichts mehr regeln. Ist Wave hingegen auf 10% kann man sehr fein mit dem Master regeln. :top:

__________________
Gruß

Brovning
30.08.2009, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.