Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 293 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Kofferraum Deckelfeder

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             295 Besucher gerade online

Thema: Kofferraum Deckelfeder

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo Ihr Fachmänner und Frauen

Ich brauche mal wieder euren Rat,kann es sein daß ein Feder vom Kofferraum Deckel bricht?
Heute beim ausfahren zum Spazierengehen ,gab es eine furchtbaren Knall im Fahrzeug,zuerst dachte ich ein Stein ist gegen die Seite geknallt.
Aber dan am Ziel angekommen ging der Kofferraum Deckel nicht mehr von selber auf,als ich den Inneren Öffnungshebel gezogen habe,auch von ausen ging der Deckel nicht mehr selbstständig nach oben.
Dann kann doch nur eine Feder oder gar beide gebrochen oder gar im günstigsten Fall ausgehängt sein.

Was mein Ihr zu diesem Thema ???
Viele Grüsse vom Manne und allen ein gesundes neues Jahr 2009 javascript:void(0);
06.01.2009, 14:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Manne,

natürlich kann eine Feder brechen. Beide zusammen ist wohl eher unwahrscheinlich. Es könnte aber auch die Halterung wo die Feder eingehängt ist abgebrochen sein (durch Korrosion)
Am einfachsten wird es aber sein, Du ziehst die Innenverkleidung vom Kofferraum ab und siehst nach. :grübel: Das bringt Dich weiter als alle Vermutungen.

__________________
Gruß,
mario
06.01.2009, 15:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo Andretti

Du hast recht,bin soeben aus der Garage zurück,wie vermutet ist die Halterung gebrochen,in Fahrtrichtung rechts,links sieht es aber auch nicht gerade vertrauends erweckend aus, habe die Feder in ein anderes Loch am Bügel eingehängt und denn mit viel List und Tücke wieder gespannt und in das zweite Loch am Träger eingehängt.
Werde morgen mal in die Werkstatt fahren und mich mal schlaumachen,
es gibt scheint so, eine Reperatursatz um 20€ ,werde diesen dann bestellen oder wenn vorrätig gleich mit nehmen.Wenn die dort ein Reperaturanleitung habe nehme ich die auch gleich mit.

Gruß Manfred
06.01.2009, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die Teilenummer lautet: 202 758 02 14

Wenn Du ne Anleitung brauchst sag (schreib) bescheit.


__________________
Gruß,
mario
06.01.2009, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Hallo Andretti

Ja die Anleitung kannst du mir bitte zukommen lassen,danke für die Teile Nr.
Meine E Mail adresse findest du im Adressenfeld???
wenn nicht bitte um Rückantwort.
Danke Manfred
06.01.2009, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:post:

__________________
Gruß,
mario
06.01.2009, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Tag Andretti

War heute vormittag beim DB Händler in LB ein Guter Verkäufer,
habe ihm ein Loch in den Bauch gefragt,geht leider nichts mehr auf Kulanz da mein Benz schon 11 Jahre alt ist .
Den Repsatz kostete 34,00€ plus MwST und die Bestellnr. war auch richtig, hat dumm geschaut woher ich diese Nr.habe.
Werde den Reperatursatz am Samstag einbauen.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Grüße Manfred aus Marbach

Wenn du eine Mercedes fährst mußt du handwerklich geschickt sein. :danke: :top:
07.01.2009, 17:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.