Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 246 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Treffen Bereich » 7. MB-Treff.de Treffen 2009 (Planung)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             247 Besucher gerade online

Thema: 7. MB-Treff.de Treffen 2009 (Planung)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
  UMFRAGE:   Wann würde dir unser nächstes Treffen am besten passen und würdest du voraussichtlich auch kommen?
  (beendet!)
Bewertung: Prozent:  
  2. Mai (Freitag wäre Muttertag) 3 10 %  
  9. Mai (KEIN langes Wochenende!) 2 6 %  
  16. Mai (KEIN langes Wochenende!) 5 16 %  
  23. Mai (Donnerstag wäre Vatertag) 7 23 %  
  30. Mai (Montag wäre Pfingstmontag) 14 45 %  
  Gesamtbewertung von 23 Usern: 31 100 %  
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen!
Langsam sollten wir wieder mit der Planung unseres nächsten MB-Treff.de Treffen beginnen.

Wer könnte sich vorstellen, dass er das nächste Treffen bei sich organisiert?
Am Besten gleich ein kleines Rahmenprogramm vorschlagen, was wir dann ca. machen könnten. (bei Bedarf einfach bei unseren vorangegangenen Treffen ein paar Anregungen holen: 1, 2, 3, 4, 5, 6)


Das Treffen würde dann wieder ca. im Mai sein.

__________________
Gruß

Brovning
10.01.2009, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Stefan~w203 besucht im Moment nicht das Board. Stefan~w203
Auto: C280 T (w203)
und es muss in der Oberpfalz sein.
denn da ists am schönsten =)
10.01.2009, 19:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 120 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Stefan~w203:
und es muss in der Oberpfalz sein.
Heißt das, dass du dich bereit erklären würdest, das nächste Treffen zu organisieren? :top:

__________________
Gruß

Brovning
10.01.2009, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Benzmann besucht im Moment nicht das Board. Benzmann
6.+27.Treffenorganisator
Auto: E55 AMG (w211)
:top:Es geht wieder los juhu endlich :top: "freu und doppelfreu"

__________________
----------------------------------

Ja klar könnte ich ein anderes Auto fahren!
Aber Warum ???
10.01.2009, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 563 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Freue mich auch, der Termin muss aber noch hochflexibel bleiben, da die MB Freunde Stuttgart ein Treffen hier unten planen und das nicht zusammenfallen darf, es gibt ja eh so wenige.

__________________
Unsere Autos
10.01.2009, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ich wollte im letzten Jahr im W202-Forum (Bereich FFM) ein Treffen hier bei mir an einer neuen Grillhütte ausrichten. Letztendlich entschieden sich die Teilnehmer für ein einfaches Straßentreffen.
Die Grillhütte ist auch für großere Treffen ausreichend (letztes Jahr wurde das Dorffest dort ausgerichtet.
Würde mich bereit erklären, hier was zu machen. Aber ich muss vorwarnen... das ist hier sehr ländlich (Kefenrod / Hitzkirchen wer mal bei Google Earth reinschauen möchte).
War bisher noch bei keinem eurer Treffen anwesend, von daher kenne ich das Rahmenprogramm nicht (muss mich mal einlesen).

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
10.01.2009, 23:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@Popey24
Kein Problem. Grillen ist immer gut.
Unsere Idee war, dass wir das Treffen immer an einem anderen Ort halten und dort eine kleine Ausfahrt machen evtl. die ein oder andere Sehenswürdigkeit ansehen,... um von der für manche eventuell längeren Anreise einen größeren Nutzen zu haben. Zudem waren bisher immer Kinder und Lebensgefährte/in mit dabei. Daher sollte man etwas darauf achten, dass das Rahmenprogramm auch familienfreundlich ist.

__________________
Gruß

Brovning
10.01.2009, 23:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ausfahrt lässt sich natürlich hier sehr gut machen... mit toller Aussicht durch den Vogelsberg. Wie lang ist so ne Ausfahrt etwa?
Kulturelles fällt mir momentan das Schloss in Büdingen ein. Der offizielle geografische Mittelpunkt Europas ist hier. Hab es aber selbst noch nicht gesehen, steht glaube ich nur ne Fahne.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
11.01.2009, 00:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Beim letzten Treffen hatten wir eine extrem lange Ausfahrt, was gerade für Kinder sehr unpraktisch war und den Spass auch etwas drosselte. Da sollte man einfach sagen maximal 50km, das ist lang genug für eine Ausfahrt, den meisten Spass hat man eh wenn man zusammensitzt.


@Popey24
Unsere Treffen sind nicht vergleichbar mit normalen Mercedestreffen, sie sind einfach viel familiärer. Unser Rekord war schon bei sagenhaften 10 Kindern die sich allesamt wohlfühlten. Also nicht einfach nur auf einen Parkplatz und dort rumstehen und Gespräche führen. Da fühlst Du Dich bestimmt wohl und so sieht man sich endlich mal, nachdem wir uns vom 202 Forum schon länger kennen.

Der Platz sollte auch tiefergelegten Fahrzeugen möglichst keine Probleme machen, ein paar Tiefflieger unter uns haben wir.

__________________
Unsere Autos
11.01.2009, 01:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Popey24:
Ausfahrt lässt sich natürlich hier sehr gut machen... mit toller Aussicht durch den Vogelsberg. Wie lang ist so ne Ausfahrt etwa?
Kulturelles fällt mir momentan das Schloss in Büdingen ein. Der offizielle geografische Mittelpunkt Europas ist hier. Hab es aber selbst noch nicht gesehen, steht glaube ich nur ne Fahne.

Gruß,
Stephan


Kommst Du aus dem Vogelsbergkreis? Da war ich ein paar mal zu anderen Treffen....Da war auch bis zur Wiedervereinigung der offizielle geografische Mittelpunkt Deutschlands. Damals waren wir unter anderem glaub ich auf dem Hohenrodskopf auf der Sommerrodelbahn....Ist aber schon alles ein paar Jahre her. War ne schöne Gegend. Wir waren immer in Grebenhain und Umgebung :rolleyes:


__________________
Gruß,
mario
11.01.2009, 04:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@Popey24
Vor dem Abendessen am Samstag sind wir meist im nächstgroßeren Ort/Stadt eine Runde spazierengegangen. Haben dort gegessen bis es für die Kinder langsam Zeit wurde, Richtung Hotel zu kommen. Am Hotel haben normalerweise einige Treffenteilnehmer den Abend mit einem Bierchen ausklingen lassen, da man keine Gelegenheit dazu hatte, solange man noch fahren musste. :prost:

Schau dir einfach mal das Rahmenprogramm unserer letzten Treffen durch:
6. MB-Treff.de Treffen
5. MB-Treff.de Treffen
4. MB-Treff.de Treffen
3. MB-Treff.de Treffen
2. MB-Treff.de Treffen
1. MB-Treff.de Treffen

Wenn du eine andere Idee hast, sind wir natürlich dafür auch jederzeit offen. 8)

__________________
Gruß

Brovning
11.01.2009, 10:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Natürlich wäre es auch bei mir hier möglich.




Zum Übernachten hätte ich evtl. eine ideale Location ganz in meiner Nähe. Im Wald gelegen, nahe an einer Seengruppe wo auch ein Zeltplatz/Wohnwagenplatz vorhanden wäre, falls jemand im Zelt übernachten möchte.

Eine Ausfahrt wäre hier im schönen Weserbergland auch kein Problem.

z.B. ein Hochseilgarten im Wald wäre einen Besuch wert. Dieser liegt unmittelbar am Haus wo meine Frau arbeitet . Da gäbe es auch Ãœbernachtungsmöglichkeiten im Stil einer etwas besseren Jugendherberge (ca. 70 Betten im Haus), in Holzhütten oder auf dem Hauseigenen Zeltplatz. Jedoch ist es dort für eine Buchung zum Ãœbernachten wahrscheinlich für dieses Jahr bereits zu spät. Was aber nicht den Hochseilgarten betrifft. Eine Möglichkeit etwas zu grillen oder ähnliches, wäre dort auch Möglich. Evtl. mit einem Raum oder draußen.

Ansehen könnte man sich z. B. das Schloß von Ernst August , welcher eher bekannter sein müßte als Pipi-Prinz, Prügel-Prinz oder Ehemann von Stefanie von Monaco (Der, der beim Formel 1 GP immer so rote Wangen und gläsrige Augen hat). Er wohnt dort noch, man kann es jedoch in bestimmten bereichen besichtigen. Auch ein Gastronomiebereich ist vorhanden.

Ein Ausflug z.B. während der Ausfahrt wäre z.B. möglich in die als Rattenfängerstadt bekannte Stadt Hameln, oder in die Münchhausenstadt Bodenwerder , wo der bekannte Lügenbaron Münchhausen gelebt hat.

Einen Freizeitpark gibt es auch in wenigen Km Entfernung, wobei die Eintrittspreise dort sich nur bei einem Tagesbesuch lohnen würden.





__________________
Gruß,
mario
11.01.2009, 12:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Stefan~w203 besucht im Moment nicht das Board. Stefan~w203
Auto: C280 T (w203)
Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Stefan~w203:
und es muss in der Oberpfalz sein.
Heißt das, dass du dich bereit erklären würdest, das nächste Treffen zu organisieren? :top:



nein,bist du verrückt? ;)
ne ich meinte das ich auch kommen werde =)
11.01.2009, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 120 | SLK-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Welches Wochenende im Mai wird denn, von der Mehrheit, angestrebt???
11.01.2009, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von E 230:
Welches Wochenende im Mai wird denn, von der Mehrheit, angestrebt???
Da machen wir dann eine Abstimmung.

Vermutlich wäre es wieder allen recht, wenn wir versuchen ein langes Wochenende zu nehmen.

Feiertage:
1. Mai (Freitag)
21. Mai (Donnerstag)
1. Juni (Montag)

__________________
Gruß

Brovning
11.01.2009, 21:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Der 21. wäre ja ideal, am Fr. 22.05 werden die meißten eh nicht arbeiten, oder? Das sind dann knapp 4 Tage, da brauch sich keiner zu stressen.
11.01.2009, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich sagte es weiter oben schon: wenn der Termin für das Mercedestreffen der Stuttgarter feststeht, einen Termin für uns festlegen. Ich möchte auf beides. Da die noch keinen haben, muss man eben warten.

__________________
Unsere Autos
11.01.2009, 22:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Das mit den Holzhütten und dem Hochseilgarten hört sich auch gut an.
Ich hätte noch eine Tropfsteinhöle hier in der Nähe. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier im Nachbardorf.

Hoherodskopf mit Sommerrodelbahn ist denke ich etwas zu weit von hier. Das ist hier am südwestlichen Rande des Vogelsberg.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
12.01.2009, 16:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das Treffen von den Freunden aus Stuttgart ist mir auch wichtig. Hab versprochen zu kommen.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
12.01.2009, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Han Schopp besucht im Moment nicht das Board. Han Schopp
Auto: 190E 1.8 (w201)
hm...
Bin mal wieder ohne Auto :totlach:

Also macht doch bitte dann viele Bilder von beiden Treffen :)

__________________
Gruß Dominik

Mein treuster Wegbegleiter scheint entweder am Himmel oder steht bei mir auf der Motorhaube... ;)

www.daily-daimler-drivers.com
12.01.2009, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1223 | Maybach-Klasse
Seiten (4): [1] 2 3 4 | nächste »
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.