Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 253 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Flachriemen qietscht!!!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             254 Besucher gerade online

Thema: Flachriemen qietscht!!!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
uwi besucht im Moment nicht das Board. uwi
hi, fahre 94iger 200D (Sauger) seid geraumer Zeit quietscht der Flachriemen. Habe das Teil letztes Jahr neu gemacht.
Meine Frage: kann es an dem Dämpfer liegen????

Lima,Wapu u.s.w. schliesse ich aus....auch die Umlenkrolle scheint ok zu sein...

Wenn ich WD40 von AUSSEN auf dem Riemen sprühe, hört es für kurze Zeit auf zu quietschen....

weiß jemand die Lösung??????? :aha:
30.01.2009, 16:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
jdc besucht im Moment nicht das Board. jdc
kein WD40 oder sowas, besser ist ein bischen Siliconöl oder Trockenschmier "Talg" von die Apotheeck
mfG
30.01.2009, 23:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
uwi besucht im Moment nicht das Board. uwi
jo.....aber so wirklich ist das ja alles nicht die richtige lösung....es muss ja eine ursache haben......wie bereits erwähnt, tippe ich auf den gasdruckdämpfer.....die Zugfeder wird wohl nicht des rätzels lösung sein....naja, vielleicht hatte von euch schon mal jemand das probl.....bevor ich wieder zum mb fahre und das ersatztgeillager räume :grübel:
01.02.2009, 12:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von uwi:

Wenn ich WD40 von AUSSEN auf dem Riemen sprühe, hört es für kurze Zeit auf zu quietschen....

weiß jemand die Lösung??????? :aha:



Gummi quillt beim Kontakt mit WD40 etwas auf, was aber nach einiger Zeit wieder nachläßt. Mein Tipp: Niemals einen Gummiriemen mit Schmiermittel behandeln. Auch nicht mit WD40. Die Ursache wird damit sicherlich nicht behoben.
Meistens ist Quietschen durch Austausch des Riemens und Reinigen der Rollen behoben. Auslöser kann auch ein schwergängiges Lager sein.


__________________
Gruß,
mario
03.02.2009, 02:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
uwi besucht im Moment nicht das Board. uwi
grinsss....hab vorher schon ordentlich mit bremesenreiniger gereinigt....leider auch nur ein kurzer positiver Effekt...nach einigen km fing dat teil wieder an zu jiepen.......also.....

gasdruckdämpfer oder die zugfeder......HILFEEEEEE :wand: :wand: :wand:
03.02.2009, 17:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Speedo83 besucht im Moment nicht das Board. Speedo83
Auto: C220 (w202)
habe bei mir riemen rolle und dämpfer mal neu gemacht quitschte nach einiger zeit auch wieder aber habe den riemen mit kerzenwachs leicht eingerieben und siehe da hatte meine ruhe aber nur leicht einreiben....
wenn es doch noch wieder quitschen sollte dann mal prüfen ob die rollen alle fluchten
27.03.2009, 22:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
uwi besucht im Moment nicht das Board. uwi
Zitat:
Original von Speedo83:
habe bei mir riemen rolle und dämpfer mal neu gemacht quitschte nach einiger zeit auch wieder aber habe den riemen mit kerzenwachs leicht eingerieben und siehe da hatte meine ruhe aber nur leicht einreiben....
wenn es doch noch wieder quitschen sollte dann mal prüfen ob die rollen alle fluchten



cool...kerzenwachs....mal probieren geht....grinzzzz :D



28.03.2009, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Speedo83 besucht im Moment nicht das Board. Speedo83
Auto: C220 (w202)
den tip habe ich von meinem dad bekommen der fährt schon länger als ich nen stern lol
29.03.2009, 01:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.