Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 288 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » richtige Plätze für FW und High-Low-Adapter finden

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             288 Besucher gerade online

Thema: richtige Plätze für FW und High-Low-Adapter finden

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo an Alle!

Bald erhalte ich meine Lautsprecher und Kabel etc. für den Einbau meiner Car-Hifi-Anlage.

Ein paar Dinge sind mir noch nicht ganz klar. Vielleicht hat jemand von Euch noch ein paar Tipps für mich?

1) Zunächst mal überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, die Frequenzweichen meines Frontsystems in den Kofferraum zu legen, damit ich besser dran komme, wenn ich mal etwas anders einstellen oder ausprobieren möchte?

2) Des weiteren ist an meinem CD-Radio bereits eine Freisprecheinrichtung (Parrot) angeschlossen. Hinter dem Radio ist also nicht gerade viel Platz. Nun benötige ich auch noch zwei "High-Low-Adapter" (Dietz 902), damit ich überhaupt die Cinch-Leitungen vom Verstärker mit dem Radio verbinden kann. Ich befürchte, dass ich die beiden H-L-Adapter nun gar nicht mehr hinters Radio schieben kann. Die sollen aber nicht zu weit weg vom Radio. Was machen? :rolleyes:

3) Und noch was.......
Da sich meine Batterie direkt im Kofferraum befindet (W202 halt), ist natürlich der Anschluss an den Verstärker einfacher. ABER... kann ich das Massekabel vom Verstärker auch direkt an den MINUS-Pol der Batterie anklemmen oder wäre es besser, dieses an einer Schraube der Karosserie anzuschrauben?

Danke & Gruss,
Ingo
09.02.2009, 11:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
C180 besucht im Moment nicht das Board. C180
Auto: C180 (w202)
Zu:

1) ich habe die weichen jeweils rechts und links direkt hinter der verkleidung (die wo glei bei der Tür kommt). In der Regel wird das alles einmal eingestellt und gut is ;)

2) Die HL Adapter am besten unter das handschuhfach(hinter die verkleidung), oder wenn du eh da rumwurschtelst, damit sauber und fest verbaut ist: Beifahrer Fussteppich raus, die Metallplatte wegmachen (richtung motor gehend) und dort die adapter drauf setzen. wenn da eh leer ist, kannste dort auch problemlos deine weichen hinmachen.

3) Mach ihn direkt an die Batterie, passiert nix. Habe ich seit 5 Jahren so :)
09.02.2009, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo C180,

danke für Deine Antwort.

Zu 1 habe ich aber noch eine Nachfrage:
Meinst Du direkt die Türverkleidung? Denn... wenn ich da gut gedämmt habe - wo soll da noch Platz sein für die Frequenzweichen?

Die Metallplatte im Beifahrerfußraum?
Wozu ist die denn normalerweise gedacht und kann man die nehmen, um elektronische Teile dort einzubauen?

Danke nochmals...
Ingo
09.02.2009, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von imebro:
1) Zunächst mal überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, die Frequenzweichen meines Frontsystems in den Kofferraum zu legen, damit ich besser dran komme, wenn ich mal etwas anders einstellen oder ausprobieren möchte?
Kann man machen, wenn man das Frontsystem sowieso über die Endstufe im Kofferraum betreibt. Muss man jedoch nicht machen...

Zitat:
Original von imebro:
2) Des weiteren ist an meinem CD-Radio bereits eine Freisprecheinrichtung (Parrot) angeschlossen. Hinter dem Radio ist also nicht gerade viel Platz. Nun benötige ich auch noch zwei "High-Low-Adapter" (Dietz 902), damit ich überhaupt die Cinch-Leitungen vom Verstärker mit dem Radio verbinden kann. Ich befürchte, dass ich die beiden H-L-Adapter nun gar nicht mehr hinters Radio schieben kann. Die sollen aber nicht zu weit weg vom Radio. Was machen? :rolleyes:
Wie C180 schon geschrieben hat, kannst du bedenkenlos die Adapter an der Metallplatte im Beifahrerfußraum befestigen.
Dort kann man sogar eine genügend kleine Endstufe verbauen:
Anleitungen --> CL203 --> Endstufe im Beifahrerfußraum

Zitat:
Original von imebro:
kann ich das Massekabel vom Verstärker auch direkt an den MINUS-Pol der Batterie anklemmen oder wäre es besser, dieses an einer Schraube der Karosserie anzuschrauben?
Ansich ist es sogar besser, wenn du das Endstufenkabel direkt mit dem Minuspol verbindest, da je nach Anlage doch so einiges an Strom fließen kann. Jedoch würde ich bei einer größeren Anlage dann auch einen Kondensator verbauen:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Power-Cap/Kondensator

__________________
Gruß

Brovning
09.02.2009, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
C180 besucht im Moment nicht das Board. C180
Auto: C180 (w202)
Nein, ich meine nicht die Türverkleidung.
Sonder die Verkleidungen links und rechts im fussraum. Wenn du eh nach hinten an die Metallplatte willst, wirst du sehen welche Verkleidung ich meine, die muss nämlich weg :D
10.02.2009, 08:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
OK... habe ich verstanden und werde das mal testen, sobald meine Komponenten da sind :-)

Danke und Gruss
Ingo
11.02.2009, 08:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.