Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 194 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » BAS/ASR Leuchte geht nicht aus

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             196 Besucher gerade online

Thema: BAS/ASR Leuchte geht nicht aus

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Manne,
keine Angst. Meiner Meinung nach kann man bei diesem Einbau keinen Fehler machen. Höchstens mutwillig. ;)

__________________
Gruß

Brovning
05.04.2009, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Zitat:
Original von Manne:
Hallo hier meldet sich Manne :top:

...Beim DB hat man mir gesagt beim einbau muß man aufpassen ,
daß er richtig eingebaut wird,den Schalterstift sollte beim einbau ganz herausgezogen sein ????
Hi Manne,

die Kunden werden mit solchen Aussagen versucht zu verunsichern, ?(damit sie in die Werkstätten der Niederlassungen kommen und sowas einbauen lassen. Ist ne ganz normale Strategie...und kostet natürlich mehr. DB würde es Kundenbetreuung nennen, ich nenne es übertrieben...egal, muss jeder für sich entscheiden. :grübel:

MFG
acidReign

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
06.04.2009, 08:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Benz-Freak besucht im Moment nicht das Board. Benz-Freak
Ist wirklich sehr einfach und ja, man muss den Stift ganz rausziehen. Das geht aber auch sehr einfach mit einem kleinen Ruck. Beim Einbauen aber das Bremspedal ganz durchtreten und dann, wenn der Schalter eingebaut ist, langsam zurück kommen lassen.
06.04.2009, 11:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
Ja genau das mit dem Stift ganzraus ziehen und mit dem Bremspedal
,das hat der Verkäufer auch gesagt, aber muß ich wenn ich den Schalter einbaue das Bremspedal die ganze zeit gedrückt halten,oder wie muß ich mir das vorstellen??
Bremspedal drücken und Schalter einbauen,das geht wohl schlecht alles miteinander.
Gruß Manne :anbet:
06.04.2009, 11:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Benz-Freak besucht im Moment nicht das Board. Benz-Freak
Warum soll das nicht gehen? Du kannst den Schalter mit einer Hand einbauen, der wird nur in die Öffnung gesteckt und etwas gedreht, ich glaube nach links.

Wirklich einfach.


06.04.2009, 15:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
weshalb soll man das so machen?
Ich habe das bei mir nicht so gemacht und der Herr vom Ersatzteile-Center hat darüber auch kein Wort verloren. Gut, habe ja auch nicht nachgefragt... ;)

__________________
Gruß

Brovning
06.04.2009, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Benz-Freak besucht im Moment nicht das Board. Benz-Freak
Was meinst du denn? Das mit dem Bremspedal?

Bei mir im Buch steht:

- Vor dem Einbau den Druckstift am B-Schalter mit Kraft (50 N) ganz herausziehen.

- Bremspedal treten und Schalter einsetzen

- Pedal loslassen, dabei stellt sich der Bestätigungsweg selbstständig ein.

MB hat mir auch gesagt, dass das sehr wichtig ist.
07.04.2009, 09:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Komisch. Hat bei mir auch so funktioniert und es ist kein Fehler mehr eingetragen worden... :grübel:

__________________
Gruß

Brovning
07.04.2009, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Manne besucht im Moment nicht das Board. Manne
Auto: B200 (w245)
So heute endlich habe ich zeit gehabt und habe den Bremslchtschalter
ausgewechselt. War ja doch kinderleicht,das abbauen der Verkleidung hat doch mehr Zeit in anspruch genommen wie der Ausbau und der Einbau des Bremslichtschalter, Jetzt zu diesem Thema die letzte Frage,
muß man den Fehler irgendwo löschen lassen oder nicht ?????

Gruß Manne :top:

Wer Mercedes fährt muß gut bastellen können!!!!! :schraub:
08.04.2009, 12:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 179 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn es ein dynamischer Fehler ist, dann verschwindet er mit der Zeit von selbst. Vermute fast, dass das ein dynamischer Fehler ist, sonst wäre der Warnhinweis permanent da.

Ich habe den Fehlerspeicher löschen lassen, damit ich gesehen habe, ob der Fehler durch den Tausch wirklich behoben wurde.

__________________
Gruß

Brovning
08.04.2009, 21:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Benz-Freak besucht im Moment nicht das Board. Benz-Freak
Ich habe nichts löschen lassen und die Lampe ist aus.
09.04.2009, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Darum meinte ich ja, dass es ein dynamischer Fehlerspeichereintrag ist. Der Fehlereintrag ist mit Sicherheit noch im Fehlerspeicher vermerkt, aber die Lampe leuchtet nur, wenn der Fehler kurz zuvor aufgetreten ist.
Nach einer bestimmten Zeit wird dann auch der Fehlerspeichereintrag verschwinden...

__________________
Gruß

Brovning
09.04.2009, 22:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Benz-Freak besucht im Moment nicht das Board. Benz-Freak
Achso, naja hauptsache die nervige Lampe ist aus.
10.04.2009, 09:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.