Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 225 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Service Intervall zurücksetzen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             227 Besucher gerade online

Thema: Service Intervall zurücksetzen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Dieselexpress besucht im Moment nicht das Board. Dieselexpress
Bei meiner B-Klasse B 200 CDI wurde das Service-Intervall überschritten. Eine entsprechender Hinweis erscheint dauerhaft im Display. Wenn ich nunmehr versuche, entsprechend der Anleitung, das Service-Intervall zurückzusetzen, habe ich keinen Efolg. Meine Vorgehensweise ist wie beschrieben: Zündung einschalten. Drücken Sie am Lankrad so oft auf eine der Auf-und Abtasten, bis Sie im Multifunktionsdisplay den Service-Termin sehen. Drücken Sie ca. 5 sec. den Rückstellknopf links am Komiinstrument. Sie sehen dann das SERVICEMENÜ.

Wenn ich diese Schritte ausführe, tut sich rein garnichts. Ich sehe weiter das Display Servive-Intervall um ... km überschritten.

Wer kann helfen, das servive-Inervall auf Null zurückzustellen?

16.02.2009, 23:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Versuchs mal so:

-Zündung einschalten

-Pfeiltasten so lange drücken bis der Servicetermin angezeigt wird

-Helligkeitsregler Instrumentenbeleuchtung und Rückstellknopf ca. 5 sec. gedrückt halten

-Mit + und - den Menüpunkt BESTÄTIGEN auswählen

-unteren Taster Systemauswahl (ganz links am Lenkrad) zum Bestätigen drücken [Im Display erscheint: Bestätigung Gesamt Service]

-Gesamtservice durch drücken des unteren Tasters Systemauswahl bestätigen [Im Display erscheint: Service bestätigt]

-Oberen Taster Systemauswahl wiederholt drücken bis der Servicetermin angezeigt wird

-Unteren Taster Systemauswahl wiederholt drücken bis die Standardanzeige angezeigt wird

-Zündung ausschalten

__________________
Gruß,
mario
17.02.2009, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Welches Baujahr hat deiner? Ist das schon ein MoPf (ab 2008)?

__________________
Gruß

Brovning
17.02.2009, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@Dieselexpress
Hat es funktioniert?

__________________
Gruß

Brovning
24.02.2009, 18:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
fernsehturm besucht im Moment nicht das Board. fernsehturm
Zitat:
Original von Dieselexpress:
Bei meiner B-Klasse B 200 CDI wurde das Service-Intervall überschritten. Eine entsprechender Hinweis erscheint dauerhaft im Display. Wenn ich nunmehr versuche, entsprechend der Anleitung, das Service-Intervall zurückzusetzen, habe ich keinen Efolg. Meine Vorgehensweise ist wie beschrieben: Zündung einschalten. Drücken Sie am Lankrad so oft auf eine der Auf-und Abtasten, bis Sie im Multifunktionsdisplay den Service-Termin sehen. Drücken Sie ca. 5 sec. den Rückstellknopf links am Komiinstrument. Sie sehen dann das SERVICEMENÜ.

Wenn ich diese Schritte ausführe, tut sich rein garnichts. Ich sehe weiter das Display Servive-Intervall um ... km überschritten.

Wer kann helfen, das servive-Inervall auf Null zurückzustellen?



Hallo,

Serviceanzeige zurücksetzen W 245 Stand Feb. 2006

1. Schlüssel im Zündschloss in Stellung 1 (nicht Zündung einschalten) es muss der Km-Stand angezeigt werden!

2. Rückstellknopf am KI 3-mal kurz drücken (an Multifunktionsanzeige erscheint die Spannungsanzeige)

3. Taster Pfeile Vor-bzw.zurückblättern drücken bis Servicemenü erscheint




06.05.2009, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo fernsehturm,
vielen Dank für deine Anleitung! :top:

Hast du eine B-Klasse, bei der es so funktioniert?
Wenn ja, würde es identisch zum R171 funktionieren.

__________________
Gruß

Brovning
08.05.2009, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
fernsehturm besucht im Moment nicht das Board. fernsehturm
Fernsehturm teilt mit:
Besitze einen B 150 Benziner Baujahr 2007. Die Anleitung ist Original von........frisch ausgedruckt
und hat auch bei mir geklappt. Die Anweisungen mit den 5 Sek. drücken stammen anscheinend noch aus der Steinzeit.
08.05.2009, 12:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ok, vielen Dank!
Füge ich die Tage zum Tipp&Trick hinzu. :top:

__________________
Gruß

Brovning
08.05.2009, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.